Yamaha» Meine Version eines SR500 CafeRacers

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
LaueSR
Beiträge: 8
Registriert: 6. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha SR500, 2J4, Bj. 81
Wohnort: 27211 Bassum
Kontaktdaten:

Yamaha» Meine Version eines SR500 CafeRacers

Beitrag von LaueSR » 12. Jun 2013

Dann möchte ich meine SR500 auch mal kurz in Bild und Wort vorstellen.
Also, es handelt sich um eine '81er 2J4. Gekauft vor 18 Jahren und seit dem Hauptmotorrad!

Optik 1996:
Bild
Nach und nach wurden ein paar Teile ausgetauscht, hier mal was poliert, usw.

Zwischenstand 2002:
Bild
Dann kam der Winter des totalen Umbaus 2007/2008. Motor "musste" gemacht werden (Getriebelagerschaden), ein XJ650 Tank hat den Weg in meine Hände gefunden (dieser musste noch umgeschweißt werden, da ich sonst nicht mehr an den Ölstutzen rangekommen wäre) und durch die Hilfe bei einem Umzug kam ich kostenlos an einen Guzzi-Zubehör-Höcker. Dazu kam noch ein schöner, kleiner Lampentopf einer DKW-RT125 und der Radsatz einer SR500/48T und diverse Kleinteile wie ein Brembo Pumpensatz (ja-hydraulische Kupplung :cool:), eine gekröpfte XS Gabelbrücke (in die original Lenkeraufnahmen habe ich Alustopfen gepresst und dann begradigt), O-Augen, Lenkerendspiegel und weiteres. Also ran ans Werk.

Zwischenstand beim Anpassen:
Bild Bild Bild Bild

Und hier das Endergebnis:
Bild Bild Bild

Zur Zeit macht mir der Motor noch etwas Sorgen. Steuerzeiten passen noch nicht so richtig zum restlichen Setup. Daher werde ich mir demnächst mal ein paar Messuhren besorgen und dann geht's ans einstellen. Und dann sieht man sich auch mal auf der Straße oder bei einem Treffen :rockout:
Satzzeichen retten Leben: -> "Komm wir essen Opa."
Meine '81er SR500 in Wort und Bild: ->KLICK<-

Antworten

Zurück zu „SR“

windows