forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sinclant
Beiträge: 105
Registriert: 23. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 1983
Ducati 750 SS i.e. Bj. 2003
Triumph Thruxton 900 Bj. 2005
Triumph Speed Triple 1050 Bj. 2007
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer

Beitrag von sinclant »

Hier die zugesagten Beweisfotos. Mittlerweile konnte ich den Fersenschutz fertig stellen, das heißt, die Sohlen meiner Stiefel werden jetzt nicht mehr an herausstehenden Schwingenbolzen aufgerieben. Und sie sehen gut aus. :lachen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bielefelder Grüße,
AleX

http://technical-base.jimdo.com

"Beschleunigung und Geschwindigkeit ist etwas Großartiges und Tolles, doch längst nicht alles."

darkrider
Beiträge: 100
Registriert: 7. Sep 2014
Motorrad:: Yamaha

Re: Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer

Beitrag von darkrider »

oh ja sehr nett :wink:

Grüße

Darkrider

Benutzeravatar
sinclant
Beiträge: 105
Registriert: 23. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 1983
Ducati 750 SS i.e. Bj. 2003
Triumph Thruxton 900 Bj. 2005
Triumph Speed Triple 1050 Bj. 2007
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer

Beitrag von sinclant »

Mahlzeit, nach ca. 2 Jahren Einsatz des Café Racers hab ich mir Gedanken über einen kleinen Nachtrag gemacht.
Zu aller erst. Der Apparat fährt sich super. Kurven kann er, Spaß macht er ohne Ende und selbst das Antreten ist mittlerweile zu einer neckischen Hassliebe geworden. Mittlerweile bewege ich die Maschine mit ihrem dritten Kennzeichen. Das erste ist mir in der Mitte einfach durchgerissen, das zweite habe ich im März letzten Jahres verloren und das dritte ist mittlerweile auf einer Aluplatte vernietet bis jetzt dran geblieben.

Die Speichenfelgen waren sicherlich stilecht, aufgrund der filigranen Wirkung an solch einem ohnehin schon schmalen Fahrzeug, hab ich mich nachträglich dann doch für die Gussfelgen entschieden und habe entsprechend wieder umgebaut. Außerdem wird das Vorderrad mittlerweile durch ein sportlich kurzes Aluschutzblech geziert. Das abgesägte Original fand ich dann doch nicht mehr stimmig.

An der Gabelbrücke habe ich noch einmal Hand angelegt und die Konturen für ein schöneres Finish geglättet, sodass es nicht mehr so unfertig aussieht. Im letzten Winter wurde das Zündschloss ganz entfernt und die Tacho- Drehzahlmesser- Einheit wich einem kleineren Tacho, der nun genau in den Zündschlossradius der Gabelbrücke passt. Jetzt sieht auch das Cockpit nach Racer aus. Der Startschalter befindet sich nun unterhalb der Sitzbank.

Auf Anraten einiger Freunde bekam der Racer jetzt auch hinten ein Paar orangefarbene Blinker.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bielefelder Grüße,
AleX

http://technical-base.jimdo.com

"Beschleunigung und Geschwindigkeit ist etwas Großartiges und Tolles, doch längst nicht alles."

thrashtilldeath
Beiträge: 245
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: .

Re: Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer

Beitrag von thrashtilldeath »

Aloa, mein Kennzeichen liegt auch noch in Bielefeld *g* Zündschloss braucht kein Mensch, nur der Killschalter ist wichtig. Es gibt nur wenige Menschen die eine SR starten können *g* Die Gußfelgen sehen geil aus, ich glaub ich brauche auch noch welche. Hast du zufällig noch die alten Dämpfer?

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer

Beitrag von saflo »

@sinclant: :clap: :respekt: :dance2: - gefällt mir sehr gut !

Grüße - Stefan, der als SR-Anfänger schon dachte, dass er sich beim kicken zu doof anstellt :stupid:
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Antworten

Zurück zu „SR“

...cooles Zeug