Schöner Umbau!!!
Wo hast du die Dämpfer denn her? Ich meine die mal an einem anderen Motorrad (Serie) mal gesehen zu haben?
Gruß
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 176
- Registriert: 21. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82
- sinclant
- Beiträge: 105
- Registriert: 23. Jun 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 1983
Ducati 750 SS i.e. Bj. 2003
Triumph Thruxton 900 Bj. 2005
Triumph Speed Triple 1050 Bj. 2007 - Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer
Heute hab ich die SR in der Werkstatt meines Vertrauens abgegeben.
Der Auftrag: Vergaser einstellen, Änderungen eintragen und HU- Plakette.
Mittlerweile ist die Kurbelgehäuseentlüftung angebracht und mit dem Ansaugstutzen verbunden, darauf ist der K&N- Filter befestigt. Den Krümmer hab ich mit Graphit- Thermoband umwickelt. Der Spiegel hat endlich eine Halterung und eine passende Schraube bekommen. Der Auspuff ist zwar angebaut, die Halterung wird jedoch noch optimiert werden müssen. Den vorderen Kotflügel hab ich ein wenig gekürzt und mattiert.
Nun hängt es vom TÜV ab.
Der Auftrag: Vergaser einstellen, Änderungen eintragen und HU- Plakette.
Mittlerweile ist die Kurbelgehäuseentlüftung angebracht und mit dem Ansaugstutzen verbunden, darauf ist der K&N- Filter befestigt. Den Krümmer hab ich mit Graphit- Thermoband umwickelt. Der Spiegel hat endlich eine Halterung und eine passende Schraube bekommen. Der Auspuff ist zwar angebaut, die Halterung wird jedoch noch optimiert werden müssen. Den vorderen Kotflügel hab ich ein wenig gekürzt und mattiert.
Nun hängt es vom TÜV ab.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bielefelder Grüße,
AleX
http://technical-base.jimdo.com
"Beschleunigung und Geschwindigkeit ist etwas Großartiges und Tolles, doch längst nicht alles."
AleX
http://technical-base.jimdo.com
"Beschleunigung und Geschwindigkeit ist etwas Großartiges und Tolles, doch längst nicht alles."
- Garagenhocker
- Beiträge: 33
- Registriert: 16. Mai 2014
- Motorrad:: Yamaha RD 400
- Wohnort: KR
Re: Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer
Ich denke es sind Dämpfer von ner Kawa Zephir.
Mein Moped fährt auch ohne TÜV
- sinclant
- Beiträge: 105
- Registriert: 23. Jun 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 1983
Ducati 750 SS i.e. Bj. 2003
Triumph Thruxton 900 Bj. 2005
Triumph Speed Triple 1050 Bj. 2007 - Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer
Ja, die Dämpfer sind von der Zephyr 750. Wichtig war für mich die Länge von 350 mm.
Bielefelder Grüße,
AleX
http://technical-base.jimdo.com
"Beschleunigung und Geschwindigkeit ist etwas Großartiges und Tolles, doch längst nicht alles."
AleX
http://technical-base.jimdo.com
"Beschleunigung und Geschwindigkeit ist etwas Großartiges und Tolles, doch längst nicht alles."
Re: Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer
bezüglich der dämpfer muss ich noch mal bohren. ich habe nur 340 einer sportster genommen, da ich dachte mit 350 bekomme ich probleme wegen der kettenlinie. welche erfahrung hast du da gemacht?!
danke dir
danke dir
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19037
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer
Der Höcker ist das typische Beispiel dafür, dass es sich lohnt, zu kämpfen und die Flinte nicht gleich ins Korn zu werfen.
...Geht nicht gibt´s nicht, was nicht passt, wird passend gemacht!
Die Mühe hat sich gelohnt, tolle Arbeit !!
...Geht nicht gibt´s nicht, was nicht passt, wird passend gemacht!
Die Mühe hat sich gelohnt, tolle Arbeit !!
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer
Ja, da kann man nicht meckern, hast dir echt viel Arbeit gemacht und zahlt sich auch aus (DEN Höcker findest kein zweites Mal, aufm Treffen, da kannst ganz sicher sein) :dance2:
Und? Was kommt als nextes?
LG
Alex
Und? Was kommt als nextes?
LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- sinclant
- Beiträge: 105
- Registriert: 23. Jun 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 1983
Ducati 750 SS i.e. Bj. 2003
Triumph Thruxton 900 Bj. 2005
Triumph Speed Triple 1050 Bj. 2007 - Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer
@ machina: Die Kettenlinie ist tatsächlich gestört bei Dämpfern der Länge 350 mm. Dafür hab ich einen Kettenschutz angefertigt und angebaut.
@ 1kickonly: Lieben Dank für die Blumen. Was als nächstes kommt werde ich auch im Freundes- und Kollegenkreis gefragt. Dazu ist zu sagen,(das gehört nicht ganz hierher), seit Anfang des Jahres schaue ich nach einem brittischen Coupé um Baujahr 1960.
Nun ja, aus einer Street Triple würd ich auch gern einen Café Racer bauen.
@ 1kickonly: Lieben Dank für die Blumen. Was als nächstes kommt werde ich auch im Freundes- und Kollegenkreis gefragt. Dazu ist zu sagen,(das gehört nicht ganz hierher), seit Anfang des Jahres schaue ich nach einem brittischen Coupé um Baujahr 1960.
Nun ja, aus einer Street Triple würd ich auch gern einen Café Racer bauen.
Bielefelder Grüße,
AleX
http://technical-base.jimdo.com
"Beschleunigung und Geschwindigkeit ist etwas Großartiges und Tolles, doch längst nicht alles."
AleX
http://technical-base.jimdo.com
"Beschleunigung und Geschwindigkeit ist etwas Großartiges und Tolles, doch längst nicht alles."
- sinclant
- Beiträge: 105
- Registriert: 23. Jun 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 1983
Ducati 750 SS i.e. Bj. 2003
Triumph Thruxton 900 Bj. 2005
Triumph Speed Triple 1050 Bj. 2007 - Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer
Mahlzeit!!
Insgesamt bin ich nun fertig mit dem Projekt. Der TÜV hat mir nach einer kleinen Änderung letztendlich das "Ja- Wort" gegeben. Die Maschine fährt sich nicht ganz einfach, ich muss noch viel lernen, denn so eine Sitzposition bin ich überhaupt nicht gewohnt, es macht jedoch riesigen Spaß. Solche Beschleunigungen, wie sie dieses Motorrad mitbringt, wo man so lange was von hat, werden einfach niemals langweilig. Ich habe solch eine Freude an diesem Apparat, das hat mich selbst überrascht. Moderne Geräte funktionieren ja einfach auf Knopfdruck, hier ist es tatsächlich ein zusätzlicher Genuss, während der Fahrt zu horchen und zu fühlen, ob die ganze Rappelei in Ordnung ist oder ob der Pilot irgendwie eingreifen muss.
Die Räder sind im Umbauprozess von Gussfelgen auf Speichenfelgen, ich habe mich dann doch überzeugen lassen, es sieht einfach stilechter aus. Dazu hab ich der Gabelbrücke die Löcher gestopft und hab sie dann plan geschliffen. Fotos werden in Kürze folgen.
Vor einiger Zeit habe ich mich beim Huber Verlag beworben und bekam nun letztens die Meldung, dass ich die SR auf der Custombike in Bad Salzuflen ausstellen darf und sie an dem Wettbewerb teilnehmen kann. Also wer Lust und Zeit, ich werde am ersten Dezemberwochende auf der Messe sein.
Insgesamt bin ich nun fertig mit dem Projekt. Der TÜV hat mir nach einer kleinen Änderung letztendlich das "Ja- Wort" gegeben. Die Maschine fährt sich nicht ganz einfach, ich muss noch viel lernen, denn so eine Sitzposition bin ich überhaupt nicht gewohnt, es macht jedoch riesigen Spaß. Solche Beschleunigungen, wie sie dieses Motorrad mitbringt, wo man so lange was von hat, werden einfach niemals langweilig. Ich habe solch eine Freude an diesem Apparat, das hat mich selbst überrascht. Moderne Geräte funktionieren ja einfach auf Knopfdruck, hier ist es tatsächlich ein zusätzlicher Genuss, während der Fahrt zu horchen und zu fühlen, ob die ganze Rappelei in Ordnung ist oder ob der Pilot irgendwie eingreifen muss.
Die Räder sind im Umbauprozess von Gussfelgen auf Speichenfelgen, ich habe mich dann doch überzeugen lassen, es sieht einfach stilechter aus. Dazu hab ich der Gabelbrücke die Löcher gestopft und hab sie dann plan geschliffen. Fotos werden in Kürze folgen.
Vor einiger Zeit habe ich mich beim Huber Verlag beworben und bekam nun letztens die Meldung, dass ich die SR auf der Custombike in Bad Salzuflen ausstellen darf und sie an dem Wettbewerb teilnehmen kann. Also wer Lust und Zeit, ich werde am ersten Dezemberwochende auf der Messe sein.
Bielefelder Grüße,
AleX
http://technical-base.jimdo.com
"Beschleunigung und Geschwindigkeit ist etwas Großartiges und Tolles, doch längst nicht alles."
AleX
http://technical-base.jimdo.com
"Beschleunigung und Geschwindigkeit ist etwas Großartiges und Tolles, doch längst nicht alles."
- M4RKU5
- Beiträge: 241
- Registriert: 16. Mär 2013
- Motorrad:: YAMAHA SR500 '79 '80 '84, XT500 '82, DT250 '79, XS400 '78, XT250 '80, SR250 '82, VESPA PX200 '84, HD XLCH 1000 '73 BMW R75/5 '72
Re: Projekt Yamaha SR 500 Cafe Racer
Glückwunsch! Super Projekt. Das schaue ich mir an.