forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR 500 Garagenracer wieder beleben

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 283
Registriert: 23. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Re: SR 500 Garagenracer wieder beleben

Beitrag von Helme »

Also die Rote sieht klasse aus wie sie ist, einzig der Endtopf, da würde ich einen kürzeren abgewinkelten dran schrauben :) . An der silbernen wie die anderen bereits geschrieben haben, Höckersitz ersetzen ( Kedo hat schöne),Stummel dran und auch kürzeren Endtopf, fertsch .daumen-h1: . Besonders der Tank und die Seitendeckel gefallen mir an der Silbernen gut,hab ich so noch nicht gesehen und die Trommelbremse .daumen-h1: . Wird schon geil werden.

Frohes Schaffen, Gruß
Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: SR 500 Garagenracer wieder beleben

Beitrag von Bambi »

Hallo north,
das sieht nach 2 guten Käufen aus! Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob alle hier incl. Dir selbst außer Jack die Bremse richtig eingeordnet haben. Das ist nämlich keine SR-Trommel, das dürfte eine Grimeca sein. Die gewiß besser bremst als die originale der SR. Der Rest zu den Verbesserungen an der Silbernen wurde bereits gesagt. Ich wünsche auf alle Fälle viel Spaß mit den SRs!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
north
Beiträge: 179
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: SR 500 Garagenracer wieder beleben

Beitrag von north »

Ohhhhh, Bambi, ja danke das ja nen Ding ne Geimalduka, wow. ;-)

Benutzeravatar
north
Beiträge: 179
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: SR 500 Garagenracer wieder belebenee

Beitrag von north »

Bambi, du hast es erkannt, alleine die lässt mich alle elf Finger lecken, besonders den Elften
Martin

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: SR 500 Garagenracer wieder beleben

Beitrag von Bambi »

:lachen1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: SR 500 Garagenracer wieder beleben

Beitrag von Tomster »

Bambi hat geschrieben: ...... Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob alle hier incl. Dir selbst außer Jack die Bremse richtig eingeordnet haben. Das ist nämlich keine SR-Trommel, das dürfte eine Grimeca sein.
Nee, das war klar, dass es sich nicht um die Yamaha-Bremse handelt.
Gucke ja schließlich seit 28 Jahren auf die originale Duplex bei der SR :wink: und hatte die schon oft genug auseinenader.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
north
Beiträge: 179
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: SR 500 Garagenracer wieder beleben

Beitrag von north »

Die Hinteradnabe ist auch von Grimeca.

nun habe ich erst mal die Linie definiert, der Sitz wird aber noch getauscht.
DSC_0531.JPG
Beste Grüße

Martin
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: SR 500 Garagenracer wieder beleben

Beitrag von JackDaniels »

Hat was, so ein kurzer Sitz mit dem langen Tank. Entspricht dann ja auch dem Norton-Look. Minimal länger könnt er sein, und würde das natürlich mit dem Rahmen anpassen damit das schön mit dem Tank fluchtet.

Falls du noch nach einer passenden Tüte suchst, ich hab seit dieser Woche auf meiner den langen Universal Dämpfer von Louis dran und bin begeistert - super Sound, vor allem untenrum schön bassig, und oben raus nicht zu laut - perfekte Länge und bei dem Preis nicht zu schlagen. Meine größte Sorge war die Leistungseinbuße, aber nachdem ich heute den Gashahn gespannt hab und lt. Tacho bei 160 war hab ich mich endgültig entschieden die zu behalten. Davor hab ich auch nur einmal 170 drauf gehabt aber mit fetter Abstimmung und ganz viel Anlauf :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
north
Beiträge: 179
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: SR 500 Garagenracer wieder beleben

Beitrag von north »

Sehr geil deine SR, was hast du denn da für Reifen drauf, magst mr mal die Größen nennen?
Ich bekomme zum WE ne andere Sitzbank, ähnlich wie deine, muss sich ich nur kürzen.
Erstmal fahre ich den BSM Auspuff, da alles auf einander abgestimmt ist laut Vorbesitzer, da will ich am Setup erstmal nix machen. Früher oder später werde ich aber in Richtung Auspuff noch mal ran.

Erstmohl

Martin

Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: SR 500 Garagenracer wieder beleben

Beitrag von JackDaniels »

Danke - Reifen sind Avon Roadrider in 120/90/18 und 100/90/18

Antworten

Zurück zu „SR“

...cooles Zeug