forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» tribute to japan

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 369
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: tribute to japan

Beitrag von Frankos »

Habe mir auch Deinen ganzen Bericht angeschaut. Erst mal Daumen hoch für die saubere Arbeit, nur was nicht optisch gut aussieht ist der hintere Rahmenabschluss. Bei dem Höcker hätte auch eine dementsprechender Loop drunter gehört.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Dannyboy
Beiträge: 229
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
Wohnort: 87600 Kaubeuren

Re: tribute to japan

Beitrag von Dannyboy »

Servus,

Der Loop wurde absichtlich nicht gewählt aus folgenden Gründen:

um Freigang beim Einfedern zum Hinterrad zu gewährleisten müsste der Loop schräg nach oben verlaufen.
Das wollt ich nicht. Oder er müsste länger nach hinten verlaufen was das Mopped unnötig in die Länge zieht.
Längere Federbeine kommen ebenfalls nicht in Frage. Wenn hinterer Rahmenbogen, dann hätte ich ihn gerne parallel zum mittleren Rahmenrohr verlaufen lassen wollen...

Ausserdem werden die hinteren "Augen" für die Aufnahme der Blinker und Montage
des Fenders benötigt. Blinker sollten auf keinen Fall ans Rücklicht. Miniblinker kamen auch nicht in Frage, gab es früher
schließlich auch nicht....

hier mal ein Bild wie es akutell aussieht...
IMAG0366[1].jpg
IMAG0368[1].jpg
mfg Danny
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: tribute to japan

Beitrag von Jupp100 »

Hi Danny!

Mit den Blinkern dran sieht es wesentlich besser aus! .daumen-h1:
Ohne Funktion wirkten die Rahmenenden etwas seltsam.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Dannyboy
Beiträge: 229
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
Wohnort: 87600 Kaubeuren

Re: tribute to japan

Beitrag von Dannyboy »

Danke dir.
Bald ist der Hobel fertig, dann gibt es Fotos vom gesamten Bike.
Wetter spielt ja momentan leider nicht richtig mit...

mfg
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: tribute to japan

Beitrag von Jupp100 »

Dannyboy hat geschrieben:Danke dir.
Bald ist der Hobel fertig, dann gibt es Fotos vom gesamten Bike.
Wetter spielt ja momentan leider nicht richtig mit...

mfg
Also hier an der Küste ist das Wetter super!
Zumindest für Fische und andere Lebewesen, die
gern viel Nass um sich rum haben. :angry:
Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, am Wochen-
ende soll es besser werden!!! :dance1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Olgardo
Beiträge: 26
Registriert: 8. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha XJ 650 :)

Re: tribute to japan

Beitrag von Olgardo »

Cooles Heck! Und saubere Arbeit .daumen-h1:

CaféRacer
Beiträge: 3
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Yamaha R6 bj2000

Re: tribute to japan

Beitrag von CaféRacer »

Echt cooles projekt ;)
Der deutsche TÜV zwingt einen ja leider, zu einigen Sachen die optisch nicht sein müssten, z.B. für ein cleanes Heck du könntest ja Lenkerendenblinker anbringen dann wäre das Heck schonmal ein bisschen freier ;)
Ansonsten ein echt super Bike

Benutzeravatar
Dannyboy
Beiträge: 229
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
Wohnort: 87600 Kaubeuren

Re: tribute to japan

Beitrag von Dannyboy »

Hey,
ja die wären sogar schon eingetragen, die großen Blinker-Knubbel haben mir jedoch nicht so gefallen.
Ausserdem wollt ich der klassischen optik wegen die Blinker.

Anderseits hab ich vor kurzem erst neue, schmale LED Lenkerendenblinker entdeckt die kaum auffallen.
Hätt ich die früher entdeckt wäre der Umbau ein wenig anderst gestaltet worden....mal sehn, so nen Bike ist ja nie wirklich fertig... ;)

lg Danny
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---

Benutzeravatar
Dannyboy
Beiträge: 229
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
Wohnort: 87600 Kaubeuren

Re: tribute to japan

Beitrag von Dannyboy »

So, ist schon ein wenig her seit dem letzten mal.

Hier mal der aktuelle Stand:
Elektrik ist soweit fertig, Moped ist soweit komplett montiert.
Werde die Woche noch das Gabel- und Motoröl wechseln.

Dann geht es langsam in Richtung Schlüssel rum und Zündung... :rockout:

lg Danny
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---

Benutzeravatar
cooper
Beiträge: 133
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: xs650, zxr400, f800r
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: tribute to japan

Beitrag von cooper »

Servus Danny, schönes Ding!
Was'n des für Reife?

Gruß

Antworten

Zurück zu „SR“

Axel Joost Elektronik