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Yamaha» tribute to japan
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- Frankos
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- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: tribute to japan
Habe mir auch Deinen ganzen Bericht angeschaut. Erst mal Daumen hoch für die saubere Arbeit, nur was nicht optisch gut aussieht ist der hintere Rahmenabschluss. Bei dem Höcker hätte auch eine dementsprechender Loop drunter gehört.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Dannyboy
- Beiträge: 229
- Registriert: 10. Apr 2013
- Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
- Wohnort: 87600 Kaubeuren
Re: tribute to japan
Servus,
Der Loop wurde absichtlich nicht gewählt aus folgenden Gründen:
um Freigang beim Einfedern zum Hinterrad zu gewährleisten müsste der Loop schräg nach oben verlaufen.
Das wollt ich nicht. Oder er müsste länger nach hinten verlaufen was das Mopped unnötig in die Länge zieht.
Längere Federbeine kommen ebenfalls nicht in Frage. Wenn hinterer Rahmenbogen, dann hätte ich ihn gerne parallel zum mittleren Rahmenrohr verlaufen lassen wollen...
Ausserdem werden die hinteren "Augen" für die Aufnahme der Blinker und Montage
des Fenders benötigt. Blinker sollten auf keinen Fall ans Rücklicht. Miniblinker kamen auch nicht in Frage, gab es früher
schließlich auch nicht....
hier mal ein Bild wie es akutell aussieht...
mfg Danny
Der Loop wurde absichtlich nicht gewählt aus folgenden Gründen:
um Freigang beim Einfedern zum Hinterrad zu gewährleisten müsste der Loop schräg nach oben verlaufen.
Das wollt ich nicht. Oder er müsste länger nach hinten verlaufen was das Mopped unnötig in die Länge zieht.
Längere Federbeine kommen ebenfalls nicht in Frage. Wenn hinterer Rahmenbogen, dann hätte ich ihn gerne parallel zum mittleren Rahmenrohr verlaufen lassen wollen...
Ausserdem werden die hinteren "Augen" für die Aufnahme der Blinker und Montage
des Fenders benötigt. Blinker sollten auf keinen Fall ans Rücklicht. Miniblinker kamen auch nicht in Frage, gab es früher
schließlich auch nicht....
hier mal ein Bild wie es akutell aussieht...
mfg Danny
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--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---
- Jupp100
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Re: tribute to japan
Hi Danny!
Mit den Blinkern dran sieht es wesentlich besser aus!
Ohne Funktion wirkten die Rahmenenden etwas seltsam.
Mit den Blinkern dran sieht es wesentlich besser aus!
Ohne Funktion wirkten die Rahmenenden etwas seltsam.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- Dannyboy
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- Registriert: 10. Apr 2013
- Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
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Re: tribute to japan
Danke dir.
Bald ist der Hobel fertig, dann gibt es Fotos vom gesamten Bike.
Wetter spielt ja momentan leider nicht richtig mit...
mfg
Bald ist der Hobel fertig, dann gibt es Fotos vom gesamten Bike.
Wetter spielt ja momentan leider nicht richtig mit...
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- Jupp100
- Beiträge: 5620
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Re: tribute to japan
Also hier an der Küste ist das Wetter super!Dannyboy hat geschrieben:Danke dir.
Bald ist der Hobel fertig, dann gibt es Fotos vom gesamten Bike.
Wetter spielt ja momentan leider nicht richtig mit...
mfg
Zumindest für Fische und andere Lebewesen, die
gern viel Nass um sich rum haben.
Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, am Wochen-
ende soll es besser werden!!!
Gruß Stefan
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Re: tribute to japan
Cooles Heck! Und saubere Arbeit
Re: tribute to japan
Echt cooles projekt
Der deutsche TÜV zwingt einen ja leider, zu einigen Sachen die optisch nicht sein müssten, z.B. für ein cleanes Heck du könntest ja Lenkerendenblinker anbringen dann wäre das Heck schonmal ein bisschen freier
Ansonsten ein echt super Bike
Der deutsche TÜV zwingt einen ja leider, zu einigen Sachen die optisch nicht sein müssten, z.B. für ein cleanes Heck du könntest ja Lenkerendenblinker anbringen dann wäre das Heck schonmal ein bisschen freier
Ansonsten ein echt super Bike
- Dannyboy
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- Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
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Re: tribute to japan
Hey,
ja die wären sogar schon eingetragen, die großen Blinker-Knubbel haben mir jedoch nicht so gefallen.
Ausserdem wollt ich der klassischen optik wegen die Blinker.
Anderseits hab ich vor kurzem erst neue, schmale LED Lenkerendenblinker entdeckt die kaum auffallen.
Hätt ich die früher entdeckt wäre der Umbau ein wenig anderst gestaltet worden....mal sehn, so nen Bike ist ja nie wirklich fertig...
lg Danny
ja die wären sogar schon eingetragen, die großen Blinker-Knubbel haben mir jedoch nicht so gefallen.
Ausserdem wollt ich der klassischen optik wegen die Blinker.
Anderseits hab ich vor kurzem erst neue, schmale LED Lenkerendenblinker entdeckt die kaum auffallen.
Hätt ich die früher entdeckt wäre der Umbau ein wenig anderst gestaltet worden....mal sehn, so nen Bike ist ja nie wirklich fertig...
lg Danny
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- Dannyboy
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Re: tribute to japan
So, ist schon ein wenig her seit dem letzten mal.
Hier mal der aktuelle Stand:
Elektrik ist soweit fertig, Moped ist soweit komplett montiert.
Werde die Woche noch das Gabel- und Motoröl wechseln.
Dann geht es langsam in Richtung Schlüssel rum und Zündung...
lg Danny
Hier mal der aktuelle Stand:
Elektrik ist soweit fertig, Moped ist soweit komplett montiert.
Werde die Woche noch das Gabel- und Motoröl wechseln.
Dann geht es langsam in Richtung Schlüssel rum und Zündung...
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- cooper
- Beiträge: 133
- Registriert: 21. Jan 2013
- Motorrad:: xs650, zxr400, f800r
- Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Re: tribute to japan
Servus Danny, schönes Ding!
Was'n des für Reife?
Gruß
Was'n des für Reife?
Gruß