Hey Zusammen,
nachdem ich schon paar mal gefragt wurde stelle ich ab heute meinen Umbau einer SR zum klassischen Racer vor.
Da meine vorhandene SR nen ´89ger Baujahr ist musste erstmal ein anderer Rahmen her.
Warum? Mehr Spielraum bei Eintragungen lautet hierbei das Stichwort.
Der neue Rahmen ist soweit ganz gut in Schuss, optisch hat er die besten Jahre jedoch schon hinter sich. Interessant waren die bereits vorhanden Eintragungen im Brief.
Da ich nicht vor habe das Bike jemals wieder umzubauen habe ich heute begonnen den Rahmen von allen überflüssigen Haltergedöhns zu befreien. Das Rahmenheck wird nur leicht modifiziert, die runden Glubbscher bleiben dran und werden nicht durch einen Rundbogen ersetzt.
Die Lasche hinterm Tank dient der späteren Befestigung des Alutanks.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» tribute to japan
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Dannyboy
- Beiträge: 229
- Registriert: 10. Apr 2013
- Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
- Wohnort: 87600 Kaubeuren
Yamaha» tribute to japan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---
- mrrowin
- Beiträge: 1317
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: tribute to japan
Hach, diesen tollen Motorschutzbügel hatte mein Vorbesitzer auch verbaut. Weißt du wie diese weiße Ziernaht an der Bank gemacht wurde? Hatte sowas auch mal vor, der weiße Edding rieb sich aber leider ab.
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 18. Aug 2013
- Motorrad:: honda cb 900 f boldor
bmw r 80 rt umbau - Wohnort: hunsbuckel
Re: tribute to japan
hi
die weisse ziernaht nennt sich keder,kann jeder sattler/sitzbankbezieher machen.
es grüsst
ralf
die weisse ziernaht nennt sich keder,kann jeder sattler/sitzbankbezieher machen.
es grüsst
ralf
- Dannyboy
- Beiträge: 229
- Registriert: 10. Apr 2013
- Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
- Wohnort: 87600 Kaubeuren
Re: tribute to japan
Hey,
ja wie mein Vorredner schon sagte...Sattlerarbeiten macht alle mein Bruder, hat ne eigene Autosattlerei
Die Sitzbank wird jedoch für diesen Umbau nicht mehr hergenommen...
lg Danny
ja wie mein Vorredner schon sagte...Sattlerarbeiten macht alle mein Bruder, hat ne eigene Autosattlerei
Die Sitzbank wird jedoch für diesen Umbau nicht mehr hergenommen...
lg Danny
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---
- Dannyboy
- Beiträge: 229
- Registriert: 10. Apr 2013
- Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
- Wohnort: 87600 Kaubeuren
Re: tribute to japan
So,
heut weitergemacht.
ein alter Alu-Tank Deutscher Herstellung fand seinen Platz auf dem Rahmen.
Die vordere Gummilagerung muss ich noch anpassen.
Da das Rahmendreieck frei bleibt habe ich eine Aluplatte für die Aufnahme des Reglers gefertigt.
eine Aufnahme für das Zündschloss wurde auch gleich noch mit angeschweißt.
Als nächstes werden Sitzbank und Höcker gefertigt.
Aber jetzt geht es erstmal für zwei Wochen in den Urlaub.
bis dahin,
Danny
heut weitergemacht.
ein alter Alu-Tank Deutscher Herstellung fand seinen Platz auf dem Rahmen.
Die vordere Gummilagerung muss ich noch anpassen.
Da das Rahmendreieck frei bleibt habe ich eine Aluplatte für die Aufnahme des Reglers gefertigt.
eine Aufnahme für das Zündschloss wurde auch gleich noch mit angeschweißt.
Als nächstes werden Sitzbank und Höcker gefertigt.
Aber jetzt geht es erstmal für zwei Wochen in den Urlaub.
bis dahin,
Danny
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---
- Dannyboy
- Beiträge: 229
- Registriert: 10. Apr 2013
- Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
- Wohnort: 87600 Kaubeuren
Re: tribute to japan
So,
mal weitergemacht mit Sitzbank / Höcker.
Beides soll passend zum Tank ebenfalls in Alu entstehen.
Ich habe mich hierbei gegen einen runden Höcker entschieden, es sollte sich vielmehr die Form des Tanks im Höcker leicht wiederspiegeln.
Unter dem Höcker soll später ein kleiner Teil der Elektrik seinen neuen Platz finden...
hier die bilder
lg
mal weitergemacht mit Sitzbank / Höcker.
Beides soll passend zum Tank ebenfalls in Alu entstehen.
Ich habe mich hierbei gegen einen runden Höcker entschieden, es sollte sich vielmehr die Form des Tanks im Höcker leicht wiederspiegeln.
Unter dem Höcker soll später ein kleiner Teil der Elektrik seinen neuen Platz finden...
hier die bilder
lg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---
- Dannyboy
- Beiträge: 229
- Registriert: 10. Apr 2013
- Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
- Wohnort: 87600 Kaubeuren
Re: tribute to japan
.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---
Re: tribute to japan
Das ist ja ganz wunderbar was du da machst!
Mit den runden Glubschern bist du dir sicher?
Mit den runden Glubschern bist du dir sicher?
- Dannyboy
- Beiträge: 229
- Registriert: 10. Apr 2013
- Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
- Wohnort: 87600 Kaubeuren
Re: tribute to japan
der SR-Rahmen hat hinten eher ein Kastenprofil, alles was ich bisher gesehen hab in Sachen Rundbogen hat mir schlicht weg nicht 100% gefallen.
Der untere zweite Glubscher wurde entfernt, an dem oberen werden später wahrscheinlich die Blinker verschraubt.
Ansonsten gäbe es sicherlich noch nette ACE Cafe Sticker in dem Duchrmesser
Auf dem Foto kommt der Glubscher irgendwie auch etwas glubschiger rüber als in Realität...einfach mal abwarten wie das ganze am Ende aussieht...
lg Danny
Der untere zweite Glubscher wurde entfernt, an dem oberen werden später wahrscheinlich die Blinker verschraubt.
Ansonsten gäbe es sicherlich noch nette ACE Cafe Sticker in dem Duchrmesser
Auf dem Foto kommt der Glubscher irgendwie auch etwas glubschiger rüber als in Realität...einfach mal abwarten wie das ganze am Ende aussieht...
lg Danny
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---
- himora88
- Beiträge: 1091
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: tribute to japan
Geil. Sieht echt gut was du machst. Wollte auch erst Alu nehmen,Männer hab dafür kein Schweißgerät , also nehme ich Stahlblech. Brauch mal etwas mehr kraft.
Wielange hast du gebraucht?
Bist dir mit dem langen Schutzblech hinten sicher?
Wielange hast du gebraucht?
Bist dir mit dem langen Schutzblech hinten sicher?
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «