forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» tribute to japan

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Dannyboy
Beiträge: 229
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
Wohnort: 87600 Kaubeuren

Yamaha» tribute to japan

Beitrag von Dannyboy »

Hey Zusammen,

nachdem ich schon paar mal gefragt wurde stelle ich ab heute meinen Umbau einer SR zum klassischen Racer vor.
Da meine vorhandene SR nen ´89ger Baujahr ist musste erstmal ein anderer Rahmen her.

Warum? Mehr Spielraum bei Eintragungen lautet hierbei das Stichwort.
Der neue Rahmen ist soweit ganz gut in Schuss, optisch hat er die besten Jahre jedoch schon hinter sich. Interessant waren die bereits vorhanden Eintragungen im Brief.

Da ich nicht vor habe das Bike jemals wieder umzubauen habe ich heute begonnen den Rahmen von allen überflüssigen Haltergedöhns zu befreien. Das Rahmenheck wird nur leicht modifiziert, die runden Glubbscher bleiben dran und werden nicht durch einen Rundbogen ersetzt.

Die Lasche hinterm Tank dient der späteren Befestigung des Alutanks.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: tribute to japan

Beitrag von mrrowin »

Hach, diesen tollen Motorschutzbügel hatte mein Vorbesitzer auch verbaut. Weißt du wie diese weiße Ziernaht an der Bank gemacht wurde? Hatte sowas auch mal vor, der weiße Edding rieb sich aber leider ab.

ralfb
Beiträge: 59
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: honda cb 900 f boldor
bmw r 80 rt umbau
Wohnort: hunsbuckel

Re: tribute to japan

Beitrag von ralfb »

hi
die weisse ziernaht nennt sich keder,kann jeder sattler/sitzbankbezieher machen.
es grüsst

ralf

Benutzeravatar
Dannyboy
Beiträge: 229
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
Wohnort: 87600 Kaubeuren

Re: tribute to japan

Beitrag von Dannyboy »

Hey,
ja wie mein Vorredner schon sagte...Sattlerarbeiten macht alle mein Bruder, hat ne eigene Autosattlerei :)
Die Sitzbank wird jedoch für diesen Umbau nicht mehr hergenommen...

lg Danny
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---

Benutzeravatar
Dannyboy
Beiträge: 229
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
Wohnort: 87600 Kaubeuren

Re: tribute to japan

Beitrag von Dannyboy »

So,

heut weitergemacht.
ein alter Alu-Tank Deutscher Herstellung fand seinen Platz auf dem Rahmen.
Die vordere Gummilagerung muss ich noch anpassen.

Da das Rahmendreieck frei bleibt habe ich eine Aluplatte für die Aufnahme des Reglers gefertigt.
eine Aufnahme für das Zündschloss wurde auch gleich noch mit angeschweißt.

Als nächstes werden Sitzbank und Höcker gefertigt.

Aber jetzt geht es erstmal für zwei Wochen in den Urlaub.
bis dahin,

Danny
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---

Benutzeravatar
Dannyboy
Beiträge: 229
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
Wohnort: 87600 Kaubeuren

Re: tribute to japan

Beitrag von Dannyboy »

So,
mal weitergemacht mit Sitzbank / Höcker.
Beides soll passend zum Tank ebenfalls in Alu entstehen.
Ich habe mich hierbei gegen einen runden Höcker entschieden, es sollte sich vielmehr die Form des Tanks im Höcker leicht wiederspiegeln.
Unter dem Höcker soll später ein kleiner Teil der Elektrik seinen neuen Platz finden...

hier die bilder

lg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---

Benutzeravatar
Dannyboy
Beiträge: 229
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
Wohnort: 87600 Kaubeuren

Re: tribute to japan

Beitrag von Dannyboy »

.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---

sven

Re: tribute to japan

Beitrag von sven »

Das ist ja ganz wunderbar was du da machst!
Mit den runden Glubschern bist du dir sicher?

Benutzeravatar
Dannyboy
Beiträge: 229
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
Wohnort: 87600 Kaubeuren

Re: tribute to japan

Beitrag von Dannyboy »

der SR-Rahmen hat hinten eher ein Kastenprofil, alles was ich bisher gesehen hab in Sachen Rundbogen hat mir schlicht weg nicht 100% gefallen.
Der untere zweite Glubscher wurde entfernt, an dem oberen werden später wahrscheinlich die Blinker verschraubt.
Ansonsten gäbe es sicherlich noch nette ACE Cafe Sticker in dem Duchrmesser ;)

Auf dem Foto kommt der Glubscher irgendwie auch etwas glubschiger rüber als in Realität...einfach mal abwarten wie das ganze am Ende aussieht...

lg Danny
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1091
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: tribute to japan

Beitrag von himora88 »

Geil. Sieht echt gut was du machst. Wollte auch erst Alu nehmen,Männer hab dafür kein Schweißgerät , also nehme ich Stahlblech. Brauch mal etwas mehr kraft.
Wielange hast du gebraucht?


Bist dir mit dem langen Schutzblech hinten sicher?
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Antworten

Zurück zu „SR“

Kickstarter Classics