forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR 500 Cafe Racer (fast wie von meinem Opa ;-) )

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1324
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: SR 500 Bj. 84
CB 250K Bj. 74
Wohnort: Bonn

Yamaha» SR 500 Cafe Racer (fast wie von meinem Opa ;-) )

Beitrag von mrrowin »

Hallo,
hier zeig ich euch mal meine geliebte SR, die mir schon des öfteren den letzten Nerv geraubt hat. Ganz schön zickig ist sie. Montiert sind u.a. zurückverlegte Fußrasten und Stummel. In Zukunft will ich noch kürzere Schutzbleche montieren und eine schmalere Sitzbank. Bezüglich des Motors möchte ich irgendwann mal was ändern, also schärfere Nocke und so, hat aber noch Zeit. Denn wenn sie rennt, rennt sie ganz gut. Auch die Ton klappt wenn man sich ganz klein macht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sirtoby
ehem. Moderator
Beiträge: 492
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: BMW R25/2, 1953
Wohnort: Linsengericht

Re: SR 500 Cafe Racer (fast wie von meinem Opa ;-) )

Beitrag von Sirtoby »

Eintopf, geil! Schönes unverbasteltes Moped hast du da. Und wenn die wirklich von deinem Opa ist...nie hergeben sowas!

Cheers und gute Fahrt, Tobi
Auf die Dauer, hilft nur Power!

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: SR 500 Cafe Racer (fast wie von meinem Opa ;-) )

Beitrag von 7StarMantis »

Sehr geil!
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
nilsen
Beiträge: 157
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: CB 500 Four "Kobra" Custom und 9 weitere...
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: SR 500 Cafe Racer (fast wie von meinem Opa ;-) )

Beitrag von nilsen »

Echt ein schönes Teil! Aber musst du zum Bremsen dann nicht immer den Latschen komplett von der Raste nehmen? :)


Ich schaue mich auch grad nach einer um..............

Gruß
Schrauber.

https://www.facebook.com/fatecustoms

Ich baue Custombikes - spezialisiert auf Honda Modelle aus den 70er Jahren.

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1324
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: SR 500 Bj. 84
CB 250K Bj. 74
Wohnort: Bonn

Re: SR 500 Cafe Racer (fast wie von meinem Opa ;-) )

Beitrag von mrrowin »

nilsen hat geschrieben:Echt ein schönes Teil! Aber musst du zum Bremsen dann nicht immer den Latschen komplett von der Raste nehmen? :)


Ich schaue mich auch grad nach einer um..............

Gruß
Wie meinst du das? Also das ist eine komplette Rastenanlage, da passt alles. Die Bremse ist ganz normal in Reichweite des Fußes.

Benutzeravatar
Thos
Beiträge: 62
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 81
Yamaha XS650 Racer "HüttenStahl"
Yamaha XS650 - klassischer Racer in Silber
SR500 48T Scrambler
Moto Guzzi LM II "als 1000er"
Moto Guzzi Strada (als Teilespender)
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: SR 500 Cafe Racer (fast wie von meinem Opa ;-) )

Beitrag von Thos »

mrrowin hat geschrieben:
nilsen hat geschrieben:Echt ein schönes Teil! Aber musst du zum Bremsen dann nicht immer den Latschen komplett von der Raste nehmen? :)


Ich schaue mich auch grad nach einer um..............

Gruß
Wie meinst du das? Also das ist eine komplette Rastenanlage, da passt alles. Die Bremse ist ganz normal in Reichweite des Fußes.
Ich glaube hier wird er angeschraubte Ausleger der Soziusraste als zurückverlegte Fahrerraste interpretiert. :dance2:
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra

http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1324
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: SR 500 Bj. 84
CB 250K Bj. 74
Wohnort: Bonn

Re: SR 500 Cafe Racer (fast wie von meinem Opa ;-) )

Beitrag von mrrowin »

Stimmt! Die eigentliche Fußraste ist auf dem Foto nur schwer zu erkennen. Die hintere ist natürlich die für nen Sozius :grinsen1:

Mario73
Beiträge: 9
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: Moto Guzzi 850T,1974
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Re: SR 500 Cafe Racer (fast wie von meinem Opa ;-) )

Beitrag von Mario73 »

Jau-die Schokoladenseite der SR .daumen-h1: Schickes Mopped hast Du da!!!
Born to loose,live to win

Benutzeravatar
flo
Beiträge: 25
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: yamaha xs 650/1000.bj 76.
Wohnort: 97944 Boxberg

Re: SR 500 Cafe Racer (fast wie von meinem Opa ;-) )

Beitrag von flo »

Hätt da was schönes für deine SR!halt ein wenig eingestaubt...
P1020684.JPG
P1020685.JPG
P1020686.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sirtoby
ehem. Moderator
Beiträge: 492
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: BMW R25/2, 1953
Wohnort: Linsengericht

Re: SR 500 Cafe Racer (fast wie von meinem Opa ;-) )

Beitrag von Sirtoby »

Geil! Nen Cafe-Racer-Schlitten mit Rennhöcker :rockout: :jump: :dance2:
Auf die Dauer, hilft nur Power!

Antworten

Zurück zu „SR“

windows