forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR 500 Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
RacerMike
Beiträge: 8
Registriert: 5. Aug 2013
Motorrad:: SR 500 2J4 Bj 79
XS 400 2a2 Bj 83
Wohnort: Husum

Yamaha» SR 500 Racer

Beitrag von RacerMike »

Bild0881.jpg
Bild0881.jpg
Moin, habe endlich mal ein paar halbwegs gescheite Bilder von unserer SR gefunden.
Mal sehen was mir im Winter noch einfällt, vieleicht mutiert ja auch die XS zum Gespann, hab da noch nen Duna Boot rumstehen! http://caferacer-forum.de/posting.php?mode=post&f=37#
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

halbtroll

Re: SR 500 Racer

Beitrag von halbtroll »

RacerMike hat geschrieben: Mal sehen was mir im Winter noch einfällt, vieleicht mutiert ja auch die XS zum Gespann, hab da noch nen Duna Boot rumstehen...
Sollten wir uns mal kurzschließen.

der halbtroll

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1091
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: SR 500 Racer

Beitrag von himora88 »

hätte jetzt gerne den Facebook-Like-Button....

aber : schickes Mopped.... würde meinem Vater seinem Sohn auch gefallen.... ;)
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
NipponEagle
Beiträge: 401
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Re: SR 500 Racer

Beitrag von NipponEagle »

Lecker Lecker...
Hast du Leistungstechnisch auch was gemacht?
Original ziehen die SR's ja nicht gerade die Wurst.
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

Benutzeravatar
GeneralLee
Beiträge: 401
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: W650
Wohnort: FFM/Schotten

Re: SR 500 Racer

Beitrag von GeneralLee »

Sehr sehr schön! Ist der Tank Metall roh oder silber lackiert?

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: SR 500 Racer

Beitrag von mrrowin »

Nice, kannst du noch Fotos vom Auspuffhalter machen? Das wäre super! Ist der mit diesem Verbindungsstück vom Kickstarter hochgelegt?

Benutzeravatar
kraut
Beiträge: 70
Registriert: 11. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 (2J4, Bj 1983)
HD Sportster Superlow (Bj 2013)

Re: SR 500 Racer

Beitrag von kraut »

mrrowin hat geschrieben:Nice, kannst du noch Fotos vom Auspuffhalter machen? Das wäre super! Ist der mit diesem Verbindungsstück vom Kickstarter hochgelegt?
würde mich auch interessieren.... und was ist das für ein Auspuff? :clap:
Ich war eins der Kinder, mit denen Du früher nicht spielen durftest

->meine SR 500<-

Bravissimo
Beiträge: 49
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Suzuki GN 400
Wohnort: Fränkisches Seenland

Re: SR 500 Racer

Beitrag von Bravissimo »

Gibt´s "Detail"-Bilder vom Heck?
Ich finde die Lösung gut gelungen.
Was wurde da verwendet?

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: SR 500 Racer

Beitrag von mrrowin »

Bravissimo hat geschrieben:Gibt´s "Detail"-Bilder vom Heck?
Ich finde die Lösung gut gelungen.
Was wurde da verwendet?
Wenn ich richtig liege, wurde der Originalkotflügel durchgeschoben, sprich nur an den letzten der beiden Haltepunkte befestigt....

Benutzeravatar
RacerMike
Beiträge: 8
Registriert: 5. Aug 2013
Motorrad:: SR 500 2J4 Bj 79
XS 400 2a2 Bj 83
Wohnort: Husum

Re: SR 500 Racer

Beitrag von RacerMike »

Danke danke, freut mich zu hören!
Leistung ist ein bißchen optimiert - großer K&N Luftfilter + dicker Krümmer mit Absorber Pott
Motor hatte ich noch nicht offen
geht ganz gut im vergleich mit der Originalversion

beim Heck habe ich einfach nur das Originale Schutzblech eingekürzt, wie bei nem Dirt Tracker und dann mit nem Keder vollendet
Kuchenblechhalter ist auch Eigenbau
Auspuff ist ein Megphon von Kickstarter, allerdings hab ich das Innenleben abgeändert damit man nicht nach 3km nen Tinitus kriegt und den Knick hatte ich noch von meiner 600 Fazer rumliegen naja und wie das so nach der 3. Hopfenkaltschale so is - Flex... Bruzzl Bruzzl... fertig ist die Auspuffkreation- fast wie bei Acrapovic
:grinsen1:

Jo Halbtroll, das sollten wir auf jeden Fall machen. Ich bin gelegntlich auch bei Lothar in Oldenswort

Antworten

Zurück zu „SR“

...cooles Zeug