forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3449
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Beitrag von sven »

Ja, ich find auch daß da ne Menge prima Teile zu einem noch nicht so
ganz überzeugenden Mopped zusammengebaut wurden ... also eigent-
lich die ideale Ausgangssituation wenn man selber gern schraubt!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Bronco85
Beiträge: 420
Registriert: 5. Sep 2014
Motorrad:: BMW R100S '78
Yamaha SR500 48T '88
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Beitrag von Bronco85 »

Hallo,

@Emil: siehe PN.

@Kaffeepause: Kein Panik, (noch) denke ich nicht daran. Und so soll es eigentlich bleiben. Die neue Sitzbank kommt bald zur Probe drauf und dann sehen wir wo man noch was abschneiden kann/muss/sollte/darf.

@Hux: Ich komme ggf. darauf zurück, danke :wink:

@sven: So sehe ich das auch. Viele Sachen habe ich noch gar nicht erwähnt. Das kommt bei der Demontage und Montage dann bzw. ausfürhlicher.

Benutzeravatar
Bronco85
Beiträge: 420
Registriert: 5. Sep 2014
Motorrad:: BMW R100S '78
Yamaha SR500 48T '88
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Beitrag von Bronco85 »

Moin Moin,

es geht weiter... ich hatte leider bisschen was auf dem Schirm die letzten Tage über, aber dennoch heute ein wenig Zeit die Yamaha weiter zu strippen und die gestern angekommene Sitzbank (!!!) probehalber zu montieren. Gucken wir uns das erstmal an...:
CRF_YSR500_8.jpg
Wie man sehen kann, sieht das gar nicht mal so verkehrt aus :rockout:
Denkt euch bitte die obere gabelbrücke samt Lenker und den Scheinwerfer weg, dann passt es besser.

Ich habe, wie man sehen kann, den kurzen hinteren Kotflügel von JvB-Moto inkl. Rücklicht montiert und war doch positiv überrascht, da dieser vorher doch sehr lang in Verbindung mit dem Kennzeichen ausgesehen hat. So, in dieser Konstellation, mit der überstehenden Sitzbank gefällt er mir doch nicht schlecht. Gerade auch weil das Rücklicht/Bremslicht dort integriert ist. Links und rechts am späteren Kennzeichen ein kleiner Kellermann-Blinker ran und gut is'.

Und ihr so? Anmerkungen? Anregungen? Kritik? Erbrechen? Immer raus bzw. her damit :jump:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Beitrag von sven1 »

Moin,
mir trägt die Bank zu stark auf, viel zu dick und präsent auf dem zierlichen Moped.
Gruesse
Sven

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3449
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Beitrag von sven »

@ sven1:
das geht leider fast nicht anders, mit einer flacheren Bank wird der Kniewinkel
unangenehm spitz, gerade in Verbindung mit den höher montierten Rasten.

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Beitrag von grumbern »

Die Lampe ist einfach zu klein! Wenn die als Gegengewicht wirkt, passt schon ;)

Benutzeravatar
Bronco85
Beiträge: 420
Registriert: 5. Sep 2014
Motorrad:: BMW R100S '78
Yamaha SR500 48T '88
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Beitrag von Bronco85 »

Hallo,

@Sven: Das sieht auf diesem Bild tatsächlich so aus, da es von leicht schräg oben fotografiert wurde. Auch ist die Sitzbank nicht verschraubt und daher leicht "schwebend". Bei der nächsten Anprobe sieht das vielleicht ganz anders aus.

@Sven: Kniewinkel etc. passt gut aber ja, weiter unten sitzen dürfte ich nicht.

@grumbern: Das ist ja gemein :zunge:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Beitrag von grumbern »

Meinte ich ernst :dontknow:
So erscheint mir der noch etwas klein. Wäre er etwas größer, würde sich das optisch etwas aufheben.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Bronco85
Beiträge: 420
Registriert: 5. Sep 2014
Motorrad:: BMW R100S '78
Yamaha SR500 48T '88
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Beitrag von Bronco85 »

Ach so, OK, falsch verstanden :salute:

Der aktuelle Scheinwerfer wirkt auf dem Bild so klein, weil er nicht komplett ist bzw. die ganze vordere Maske samt Glas fehlt. Geplant ist ein "Torpedo"-Scheinwerfer zu montieren, welcher gleich als Aufnahme für den Tacho dient. Dadurch soll die ganze Linie wieder das gestreckte Aussehen bekommen.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Beitrag von sven1 »

Moin jetzt habe ich mal am Rechner mir die ganze Chose angeguckt und nicht auf diesem Streichholzschachtelhandybildschirm, außerdem habe ich auch meinen Koffeinpegel wieder aufgefüllt und bekomme die Augen ganz auf .
Kommt der Tank vorne noch höher? Sieht irgendwie aus wie draufgeschmissen. Dann würde die Linie mit der Bank auch besser passen.
Der "Übergang" von Tank, Gabelbrücke, Lenker , Scheinwerfer sieht mir irgendwie nach "Schlachtfeld der Provisorien" aus. Dazu kommt das du den Lenker offenbar auch noch mit verlängerten Aufnahmen verbaut hast.
Ich warte jetzt mal ab bis alles fest und an seinem Platz ist.

Grüße

Sven

@ Sven
sven hat geschrieben: 25. Feb 2019 @ sven1:
das geht leider fast nicht anders, mit einer flacheren Bank wird der Kniewinkel
unangenehm spitz, gerade in Verbindung mit den höher montierten Rasten.

Gruß
Sven
Mit 1,94 gibt es eigentlich nur spitze Kniewinkel :(

Antworten

Zurück zu „SR“

Axel Joost Elektronik