forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bronco85
Beiträge: 420
Registriert: 5. Sep 2014
Motorrad:: BMW R100S '78
Yamaha SR500 48T '88
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Beitrag von Bronco85 »

Hallo,

@Reinhold: Danke! Die Lampenhalter sollen vielleicht bleiben oder durch nach unten geneigte ersetzt werden. Dies muss ich entscheiden, wenn der angestrebte Scheinwerfer vorhanden ist.

@Emil: Das ist natürlich Geschmackssache. Ich finde dies gehört eher zu einem Scramblerlook, wobei ich mich da auch nie so ganz versteift drauf festlegen will. Ich jedenfalls möchte einen Höcker und somit werden diese Teile früher oder später einen neuen Besitzer finden.

@bigblokudo: Ich sehe, du hast gute Augen und Kenntnis. Deine Yamaha sieht klasse aus! Ist das ein Supertrapp-Auspuff? Ich habe vom Vorbesitzer auch noch einen neuen unbenutzten dazu bekommen. Ob ich ihn anbaue weiß ich noch nicht, da mir die verbaute Dragpipe gut gefällt.

@Hux: Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Wenn du den aktuellen Lenker meinst, der wird durch Stummellenker von Fehling ersetzt.

@Bambi: Das hintere Schutzblech wird kürzer. Ich weiß noch nicht genau was da ran soll, aber es soll so kurz werden, dass gerade noch das Kennzeichen dahinter soll. Anders als bei meiner BMW möchte ich das Kennzeichen mittig dahinter haben.

@Stefan: Danke! Das Teilepaket (verbaut/separat) ist echt gewaltig! Da war ich auch überrascht.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Beitrag von Hux »

Ja, war etwas kurz angebunden. Ich finde die wie sie ist echt richtig gelungen, wollte ich damit nur sagen.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Beitrag von Emil1957 »

"Ich finde dies gehört eher zu einem Scramblerlook"

Find ich gar nicht, beim Betrachten der Bilder (vor Umbau) ist in meinem Kopf vielmehr der folgende Plot abgelaufen:
Young Jimmy verlässt an einem Sommersonntagmorgen sein schäbiges Zimmer in der tristen Londoner Vorstadt, das er bei den Schwestern Brewster gemietet hat (Achtung: Filmrätsel), schnallt sein Handtuch und die Lunchbox mit den Marmite-Gurken-Sandwiches auf den stylischen Gepäckträger seiner Einzylindermaschine und brettert damit gen Brighton-on-the-beach, wo er seine große Liebe Mary kennenlernt. 50 Jahre später sitzt er im Wohnzimmer des gemeinsamen Heimes und betrachtet liebevoll sein Motorrad (wegen der Arthrose klappt es nicht mehr so mit dem Ankicken), das ihn davor bewahrt hat, als leblose Staffage zu enden (Buchrätsel).

Man müsste also eigentlich die neue Kategorie "Beach-Racer" erfinden :grinsen1:
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Beitrag von swol »

Film :Quadrophenia?
Buch:???

Aber Beach-Racer ist .daumen-h1:
_________________________
Gruß Stephan

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Beitrag von Emil1957 »

Film: Arsen und Spitzenhäubchen
Buch: "Die Wirtin" aus Küsschen Küsschen von Roald Dahl
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 543
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Beitrag von Statler »

Moin Bronco,

klasse. Für die Grimeca würde ich mein linkes Ei geben (befürchte nur, dass niemand, der eine solche Bremse im Keller liegen hat, daran interessiert ist... :mrgreen:). Das, was du mit dem Krad vorhast, trifft genau meinen Geschmack - bin gespannt, wie's nachher aussieht.

Viel Spaß beim Basteln.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Bronco85
Beiträge: 420
Registriert: 5. Sep 2014
Motorrad:: BMW R100S '78
Yamaha SR500 48T '88
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Beitrag von Bronco85 »

Hallo,

@Hux: Jetzt wird ein Schuh draus. Danke. Dennoch baue ich sie um :zunge:

@Emil: Netter Text, nette Geschichte. Aber da sieht man mal wieder, Geschmäcker sind verschieden.

@Markus: Das Vorderrad bzw. die Grimeca war zu 50% der Grund sie zu kaufen! Sowas findet man nicht an jeder Ecke.

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Beitrag von Emil1957 »

Wenn Du den ursprünglichen Sitz und den Träger loswerden willst, melde Dich mal. Könnte ich mir gut auf einem Gespann vorstellen.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Beitrag von Kaffeepause »

:wink: Hoffentlich wird sie hinten nicht abgesägt und mit einem LOOP verschänd...äähh veredelt.... :wink:
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Beitrag von Hux »

Mit Teilen für Rückbau auf O könnte ich aushelfen. :mrgreen:
Gallerie: Bikes

Antworten

Zurück zu „SR“

Kickstarter Classics