forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Vorstellung meiner SR500 im Café Racer Style

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
ChristianSch
Beiträge: 16
Registriert: 30. Jul 2017
Motorrad:: Honda CX500 Bj. 1978
Yamaha SR500 Bj. 1978

Yamaha FZ6-N Bj. 2006
Simson S50N Bj. 1976

Yamaha» Vorstellung meiner SR500 im Café Racer Style

Beitrag von ChristianSch »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt im SR-XT-500 Forum vorgestellt habe, ist das nun konsequenterweise auch im caferacer-forum fällig :wink: .
Ich lese hier schon einige Jahre regelmäßig mit. Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre und komme aus der Nähe von Stuttgart. Nachfolgend ein paar Bilder von meiner SR500 Bj. 1978 „bzw. größtenteils 2019/2020“.

Ich habe die SR als Projektaufgabe von jemanden gekauft, der schon relativ viel gemacht hatte (Rahmen gekürzt, auf Trommelbremse umgebaut, etc.) und ich habe dann dann die notwendigen Schritte für die TÜV Abnahme erledigt und in meiner Wunschfarbe lackiert.
Mittlerweile bin ich ca. 700km gefahren und habe im Großen und Ganzen (hoffentlich) alle Anfangsproblemchen beseitigt.

Noch ausstehend ist:
- Tankentlüftung verbessern (bei komplett vollem Tank drückt es mir Sprit raus…)
- KZH beobachten (ist mir in den 700km schon 2x abgerissen – nun größtenteils die Rohrkonstruktion mit WIG aufgefüllt)
- Batterie-Lima System verstehen u. optimieren (Tacho geht kurz aus beim Licht anschalten und Lima läd nur im Stand auf 13,xx V ?)
- Vergasereinstellung Fett/Mager (Kerze war neulich ziemlich schwarz – ist allerdings aktuell noch unter Beobachtung)
- Ölschlauch aus Rahmen schwitzt etwas (hoffentlich mit nachziehen der Mutter erledigt, dazu muss aber der Tank runter…)

Eventuell mache ich einen Thread auf mit den Problemchen, die ich aktuell am Ausmärzen bin.

Viele Grüße & allzeit Gute Fahrt
Christian :prost:
SR500_1_komp.jpg
SR500_2_komp.jpg
SR500_3_komp.jpg
SR500_4_komp.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Juli6790
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB250 K3

Re: Yamaha» Vorstellung meiner SR500 im Café Racer Style

Beitrag von Juli6790 »

Hallo Christian,

schöner Umbau, gefällt mir gut. Viel Spaß damit :rockout:

Grüße
Juli

mapi
Beiträge: 148
Registriert: 7. Aug 2020
Motorrad:: Yamaha SR 500 '85
Yamaha FZ8 '13
Wohnort: Vechta

Re: Yamaha» Vorstellung meiner SR500 im Café Racer Style

Beitrag von mapi »

Hallo!

Schickes Gerät! Kannst du uns verraten, was das für eine Sitzbank ist? Selbst gefertigt oder gekauft?

ChristianSch
Beiträge: 16
Registriert: 30. Jul 2017
Motorrad:: Honda CX500 Bj. 1978
Yamaha SR500 Bj. 1978

Yamaha FZ6-N Bj. 2006
Simson S50N Bj. 1976

Re: Yamaha» Vorstellung meiner SR500 im Café Racer Style

Beitrag von ChristianSch »

mapi hat geschrieben: 1. Sep 2020 Hallo!

Schickes Gerät! Kannst du uns verraten, was das für eine Sitzbank ist? Selbst gefertigt oder gekauft?
Hallo Mapi,

vielen Dank!
Die Sitzbank ist selbst gefertigt & vom Sattler bezogen. Gibt es so nicht zu kaufen.

Viele Grüße
Christian

klx

Re: Yamaha» Vorstellung meiner SR500 im Café Racer Style

Beitrag von klx »

Wow! Sehr schön. Wenn der conic Topf noch etwas mehr ansetzt passt er auch perfekt ins Bild.

ChristianSch
Beiträge: 16
Registriert: 30. Jul 2017
Motorrad:: Honda CX500 Bj. 1978
Yamaha SR500 Bj. 1978

Yamaha FZ6-N Bj. 2006
Simson S50N Bj. 1976

Re: Yamaha» Vorstellung meiner SR500 im Café Racer Style

Beitrag von ChristianSch »

Ja, da warte ich auch schon drauf!
Ich hoffe der wird nicht ungleichmäßig...
Hat da jemand Erfahrungswerte? Ist die Standard Louis Tröte.

Gruß
Christian

Maver
Beiträge: 326
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Yamaha» Vorstellung meiner SR500 im Café Racer Style

Beitrag von Maver »

Schöner Umbau. Das Heckbürzel ist Eigenbau? Aus GFK ?

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Yamaha» Vorstellung meiner SR500 im Café Racer Style

Beitrag von saarspeedy »

Sehr schöner und stimmiger Umbau - bis auf das seitliche Nummernschild.

Und vielleicht solltest du versuchen die Tank-Sitzbanklinie noch etwas anzupassen.

ChristianSch
Beiträge: 16
Registriert: 30. Jul 2017
Motorrad:: Honda CX500 Bj. 1978
Yamaha SR500 Bj. 1978

Yamaha FZ6-N Bj. 2006
Simson S50N Bj. 1976

Re: Yamaha» Vorstellung meiner SR500 im Café Racer Style

Beitrag von ChristianSch »

Maver hat geschrieben: 1. Sep 2020 Schöner Umbau. Das Heckbürzel ist Eigenbau? Aus GFK ?
Ja ist Eigenbau, allerdings aus ganz normalem Blech mit kleiner Unterkonstruktion aus gebogenen Metallstangen.
Da sitzt die Batterie + CDI drin.

Gruß
Christian

ChristianSch
Beiträge: 16
Registriert: 30. Jul 2017
Motorrad:: Honda CX500 Bj. 1978
Yamaha SR500 Bj. 1978

Yamaha FZ6-N Bj. 2006
Simson S50N Bj. 1976

Re: Yamaha» Vorstellung meiner SR500 im Café Racer Style

Beitrag von ChristianSch »

saarspeedy hat geschrieben: 1. Sep 2020 Sehr schöner und stimmiger Umbau - bis auf das seitliche Nummernschild.

Und vielleicht solltest du versuchen die Tank-Sitzbanklinie noch etwas anzupassen.
Danke!
Du meinst den Tank vorne "etwas runter" oder die Sitzbank "etwas hoch" - richtig?

Gruß
Christian

Antworten

Zurück zu „SR“

...cooles Zeug