forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vorstellung SR 500 mit leichtem Kaffeegeschmack

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
911sc
Beiträge: 16
Registriert: 30. Aug 2019
Motorrad:: 3 x SR Cafe

Vorstellung SR 500 mit leichtem Kaffeegeschmack

Beitrag von 911sc »

Hallo zusammen ,

meine SR habe ich 1994 gekauft und kontinuierlich Richtung Cafe Racer getrimmt .
Ursprünglich war das eine 92er 48T , davon erhalten sind noch Gabel , Tank , Elektrik , Hinterrad und Schwinge .
Ich hab dann mal einen nackten 78er 2J4 Rahmen gekauft und hab sie um den alten Rahmen neu aufgebaut ,
somit steht auch 1978 im Fahrzeugschein . Der Motor ist von 1981 , das Vorderrad von 1983 .
Somit konnte man auch liebevoll von Frankenstein´s Tochter sprechen .
Nachdem ich sie dann 11 Jahre lang nicht bewegt und vernachlässigt habe , hab ich sie in
bemitleidenswertem Zustand wieder zu mir geholt und nochmals komplett neu aufgebaut .
Den ursprünglichen Stil habe ich dabei erhalten und lediglich an kleinen Details gearbeitet .
Ab 2019 konnte ich dann die ersten Runden drehen und weitere Einstellungen und Verbesserungen
vornehmen . Die letzte Massnahme war jetzt dieses Jahr die Umrüstung auf einen Brembo Bremszylinder .
Ich erkläre hiermit meinen Umbau für abgeschlossen , ab jetzt wird nur noch gefahren .

Gruß
Ingo
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Vorstellung SR 500 mit leichtem Kaffeegeschmack

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo Ingo,
toll gemacht.
Viel Spaß damit.
Gruß
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: Vorstellung SR 500 mit leichtem Kaffeegeschmack

Beitrag von Dampfer »

Der Lenker ist noch etwas zu hoch :mrgreen: , aber sonst .daumen-h1:
Egal, viel Spaß damit. Hast Du die Seitendeckel abgeflext?
Gruß
Uli

trinentreiber
Beiträge: 1183
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Vorstellung SR 500 mit leichtem Kaffeegeschmack

Beitrag von trinentreiber »

Super geworden, minen Glückwunsch, eine SR war 1981 mein 1. Motorrad, war auch 'ne '78er. Leider musste ich sie verkaufen. Sie gehtmir aber immer noch nicht aus dem Sinn, vielleicht irgendwann noch mal.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Vorstellung SR 500 mit leichtem Kaffeegeschmack

Beitrag von hellacooper »

Moin & willkommen.

Der Lenker ist nicht meine Baustelle, aber sonst ganz hübsch. Feiner Supertrapp dran. .daumen-h1:

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

jagunco
Beiträge: 11
Registriert: 20. Jul 2019
Motorrad:: SR 500 Cafe-Stuimmel sowie Garagen

Re: Vorstellung SR 500 mit leichtem Kaffeegeschmack

Beitrag von jagunco »

mit Stil.

Benutzeravatar
911sc
Beiträge: 16
Registriert: 30. Aug 2019
Motorrad:: 3 x SR Cafe

Re: Vorstellung SR 500 mit leichtem Kaffeegeschmack

Beitrag von 911sc »

Ich hab noch ´ne SR mit Stummellenker , aber für meine Körpergrösse ergibt sich mit dem geraden Lenker
eine gute Sitzposition . Und sie ist um einiges kurvenwilliger als mit Stummel .

Den Seitendeckel kann man ausgezeichnet mit der Stichsäge bearbeiten .

Bollermann
Beiträge: 2237
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung SR 500 mit leichtem Kaffeegeschmack

Beitrag von Bollermann »

Schön schlicht gemacht....da stimmt dann auch die Linie.
Und keine Putzlappen am Krümmer. :mrgreen:

Aber das Ding schreit nach einer Imola-Schale.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
911sc
Beiträge: 16
Registriert: 30. Aug 2019
Motorrad:: 3 x SR Cafe

Re: Vorstellung SR 500 mit leichtem Kaffeegeschmack

Beitrag von 911sc »

Eine gut eingestellte SR ist gut zum Ankicken .
Vor einigen Tagen hätte ich mich aber beinahe ins Koma gekickt , bis ich festgestellt habe , dass irgendein Vollidiot ( ... ich ... ) den Motorausschalter reingedruckt hat ! Zum Glück ist mir das zu Hause in der Garage passiert und nicht an der Tankstelle ...

trinentreiber
Beiträge: 1183
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Vorstellung SR 500 mit leichtem Kaffeegeschmack

Beitrag von trinentreiber »

Der gute alte Scherz mit dem Killschalter, davon kann ich auch noch ein Lied aus SR und XS650 Zeiten singen, vor allem, wenn das Moped am Straßenrand steht und eine Schule in der Nähe ist, schöne S….... !
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „SR“

Axel Joost Elektronik