forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Öl' Dirty (SR 500)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: SR 500
Wohnort: Bad Salzuflen

Yamaha» Öl' Dirty (SR 500)

Beitrag von Robin »

Hallo zusammen,
ich wollte euch mal kurz meine 82er SR 500 vorstellen, die ich zusammen mit einem Kumpel etwas modifiziert habe.
Wir wollten eigentlich nur kurz den Rahmen tauschen...nach und nach hat sich das Projekt dann aber verselbstständigt.
Etwas planlos und ohne Konzept haben wir mit dem Umbau angefangen und bis zuletzt wissen wir noch gar nicht so richtig was es geworden ist :grinsen1:
Es sollte alles, nur kein "Geldgrab" werden...
Uns Lippern wird nicht um sonst nachgesagt das wir geizig sind :wink:
Hier noch ein paar Bilder über den aktuellen Zustand. Ein paar kleinere Umbauten sind noch geplant, müssen aber aus Zeitmangel warten.

Bild

Bild

Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Öl' Dirty (SR 500)

Beitrag von Edelbrock »

Sieht nach einem schönen kleinen Flitzer aus. Besonders lecker finde ich den Tank, der ist so schön "dreckig". Schade das die Sitzbank und das Heck dagegen so clean sind. Aber das bringen dann eben die Jahre der Benutzung.

Viel Spaß mit dem Rennerle!

Michael
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

halbtroll

Re: Öl' Dirty (SR 500)

Beitrag von halbtroll »

Gefällt... .daumen-h1:
Das mit den Lippern kann ich nicht bestätigen... Schwiegereltern wohnen in Bad Salzuflen, und die sind nicht so...

der halbtroll

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Öl' Dirty (SR 500)

Beitrag von mrrowin »

Jo die hat was. Der Tank ist cool. Du hattest doch geschrieben der wäre gerissen? Wie hast du den geflickt? Bremst sie mit den Brembobelägen besser?

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: SR 500
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Öl' Dirty (SR 500)

Beitrag von Robin »

Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass alles den Segen vom TÜV hat :mrgreen:

Ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren in einer Fortbildung und das fehlende Einkommen ist bestimmt für den Geiz mit zu verantworten. Gibt also bei den Lippern auch Ausnahmen :wink:
Mit der Bremse bin ich glücklich...die blauen Brembobeläge sind in Kombination mit einer 1/2" Gilera und Stahlflex ganz ordentlich.
Den gerissenen Tank habe ich mit Lot gerettet. Finde es sogar optisch ganz nett....sieht benutzt aus.
Bild

Benutzeravatar
Twincaster
Beiträge: 99
Registriert: 3. Apr 2013
Motorrad:: R65(86)/82

Re: Öl' Dirty (SR 500)

Beitrag von Twincaster »

Gefällt ! :rockout:
Gruss Peter

uwez
Beiträge: 501
Registriert: 7. Nov 2013
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
Wohnort: 99734 nordhausen

Re: Öl' Dirty (SR 500)

Beitrag von uwez »

jo , nicht übel .....

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Öl' Dirty (SR 500)

Beitrag von blatho »

Sehr schönes Bike, sehr straight .daumen-h1:
Sind das Telefix-Stummel? Die schweben mir auch vor...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: SR 500
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Öl' Dirty (SR 500)

Beitrag von Robin »

Danke :)
Ja, das sind Telefix Racer....

Antworten

Zurück zu „SR“

Kickstarter Classics