Moin Martin,
schön wieder von Dir zu lesen und ebenfalls schön, dass es mit dem Widerporscht weiter geht.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8573
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Der Widerporscht (SR 500)
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Re: Der Widerporscht (SR 500)
Tja, Ursache war wohl zu niedriger Ölstand .Öl hat sie vorher schon gebraucht,aber da ich vorher fast nur die schnellen Sonntag-Vormittagsritte gemacht hab, ist es mir nicht aufgefallen, wieviel..
Und dann der erste lange Autoahnritt, letzter Tankstopp in Hildesheim, dann immer so mit 130-140 zu uns nach oben. Und dabei ging mehr Öl flöten, als ich dachte.
Evtl einen nicht ganz optimale Tankbelüftung ,mit nem Elefantenboy auf dem Tank..
Und die lange Steigung die Brücke über den NOK hat mich dann gerissen.. kurzes klingeln, Kupplung gezogen, Motor fest. Nach abkühlen sprang sie dann mit klappern an.
Aber wie gesagt: das ganze letzte Jahr bin ich noch damit gefahren.
Wie René einmal so schön bemerkte: "Irgendwie riecht Deine Karre nach Öl..."
Und weiter geht es...irgendwie
der halbtroll
Und dann der erste lange Autoahnritt, letzter Tankstopp in Hildesheim, dann immer so mit 130-140 zu uns nach oben. Und dabei ging mehr Öl flöten, als ich dachte.
Evtl einen nicht ganz optimale Tankbelüftung ,mit nem Elefantenboy auf dem Tank..
Und die lange Steigung die Brücke über den NOK hat mich dann gerissen.. kurzes klingeln, Kupplung gezogen, Motor fest. Nach abkühlen sprang sie dann mit klappern an.
Aber wie gesagt: das ganze letzte Jahr bin ich noch damit gefahren.
Wie René einmal so schön bemerkte: "Irgendwie riecht Deine Karre nach Öl..."
Und weiter geht es...irgendwie
der halbtroll
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8573
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Der Widerporscht (SR 500)
Martin, was los?halbtroll hat geschrieben: Streiche halbtroll (39). Nix zum fahren....
der halbtroll
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- halbtroll
- Beiträge: 533
- Registriert: 28. Apr 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Alles in Arbeit, nix zum Fahren... so isser, der Halbtroll. - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Halbverkleidung vom Kickstarter, passt wie Arsch auf Auge oder so. Elektrik neu mit Elektronikbox von Joost und Micro-LED Tüddelü.
Motor? Gaaaanz brav (hab da noch was von der Sushialdente).
Mal sehen, was sonst noch so finanziell drin ist.
Wir werden berichten.
Der Halbtroll
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Alter schützt vor Vollgas nicht...
Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Hallo Halbtroll
Der Widerporscht wird wiederbelebt. Wie schön ist das denn.
Grüsse aus dem Süden
Fredi
Der Widerporscht wird wiederbelebt. Wie schön ist das denn.
Grüsse aus dem Süden
Fredi
- halbtroll
- Beiträge: 533
- Registriert: 28. Apr 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Alles in Arbeit, nix zum Fahren... so isser, der Halbtroll. - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Ich hatte dann mal die Werkstatt aufgeräumt.
Ob dieser völlig ungewohnten Aktion hat sich mein Big-Bore Zylinder dermaßen erschrocken, daß er von der Werkbank gefallen ist.
Bei einem Zylinder ist die Butterseite unten (Siehe Murphy's Gesetz).
Nun ja, Zylinder hab ich noch ein paar (sollte man mal einen Sternmotor draus bauen), Paket an Kedo ist unterwegs, soll im 2-3 Wochen fertig sein.
Nichts ändert sich wirklich.....ausser das jetzt noch spätadulte Teildemenz dazukommt
Ob dieser völlig ungewohnten Aktion hat sich mein Big-Bore Zylinder dermaßen erschrocken, daß er von der Werkbank gefallen ist.
Bei einem Zylinder ist die Butterseite unten (Siehe Murphy's Gesetz).
Nun ja, Zylinder hab ich noch ein paar (sollte man mal einen Sternmotor draus bauen), Paket an Kedo ist unterwegs, soll im 2-3 Wochen fertig sein.
Nichts ändert sich wirklich.....ausser das jetzt noch spätadulte Teildemenz dazukommt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Alter schützt vor Vollgas nicht...
- halbtroll
- Beiträge: 533
- Registriert: 28. Apr 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Alles in Arbeit, nix zum Fahren... so isser, der Halbtroll. - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Die alte Gabel ist zwar noch gut, die kommt aber in das SR Projekt für eine sehr,sehr gute Freundin. Projektname "Sternenkreuzer". Da bis auf Doppelscheibe und Big-Bore Motor serienmäßig Bj.79, nix fürs Forum.
Für die alten Gabelfedern hab ich auch schon eine Idee: Im Winter mache ich ein Seminar bei einem Messerschmied. Die Federn geben vielleicht ein schickes Caferacer Damast Messer....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Alter schützt vor Vollgas nicht...
- BlackDog
- Beiträge: 354
- Registriert: 24. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic - Wohnort: an der Einhausung
Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Du wirst begeistert sein, auch wenn abends die Arme schmerzen.
Der Messerschmiedekurs war eines der handwerlich prägendsten und beindruckendsten Erlebnisse in meinem "Handwerkerleben".
Gruß Michel
- halbtroll
- Beiträge: 533
- Registriert: 28. Apr 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Alles in Arbeit, nix zum Fahren... so isser, der Halbtroll. - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Und ich mißbraucht die Schmiede auch anderweitig.
Grundieren geht da ganz gut
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Alter schützt vor Vollgas nicht...
- halbtroll
- Beiträge: 533
- Registriert: 28. Apr 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Alles in Arbeit, nix zum Fahren... so isser, der Halbtroll. - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Weiter geht's mit Verkleidungshalterung und Co:
Teilbar, um das Ding halbwegs stabil und nicht allzu klobig am Rahmen zu befestigen. Zum Erstaunen Aller und Vieler sind Schlauchschellen und Kabelbinder sowie doppelseitiges Klebeband in diesem Fall keine Option für mich.
Fahrgestellnummer und Typenschild sollten auch sichtbar sein, um ermüdende Diskussionen mit übelgelaunten Exekutiv-Organen aus dem Wege zu gehen. Tachohalterung
Scheinwerferhalterung im Entstehen.
Ein wenig Gummilagerung ist glaube ich mehr als sinnvoll, und eine Verstellmöglichkeit in Höhe und Seite wäre auch gut.
Mal sehen...
Hintere Halterung. Das dünne Rohr wird verschweißt, wenn alle Abstände stimmen
Vordere Halterung:Teilbar, um das Ding halbwegs stabil und nicht allzu klobig am Rahmen zu befestigen. Zum Erstaunen Aller und Vieler sind Schlauchschellen und Kabelbinder sowie doppelseitiges Klebeband in diesem Fall keine Option für mich.
Fahrgestellnummer und Typenschild sollten auch sichtbar sein, um ermüdende Diskussionen mit übelgelaunten Exekutiv-Organen aus dem Wege zu gehen. Tachohalterung
Scheinwerferhalterung im Entstehen.
Ein wenig Gummilagerung ist glaube ich mehr als sinnvoll, und eine Verstellmöglichkeit in Höhe und Seite wäre auch gut.
Mal sehen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Alter schützt vor Vollgas nicht...