forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
halbtroll

Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von halbtroll »

Moin,
hier ein paar Bilder meiner Dauerbaustelle.
Die Entstehungsgeschichte hab ich schon mal in einem anderen Forum geschrieben http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewtopic.php?t=7920, muß ich hier also nicht wiederholen.
Momentan soll die Kiste nochmal komplett auseinander und alles,was ich so experimentell angebaut habe soll endgültig werden, incl Lack. Quasi die finale Montage :lachen1:
Der Motor ist noch original, aber da muß ich dringend bei......

der halbtroll
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
hangaround
Beiträge: 169
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville
Wohnort: Muc
Kontaktdaten:

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von hangaround »

Boah, deine SR hatte ja wirklich dringend ein bisschen Liebe nötig.
Das Resultat ist super, das Teil hat was sehr ursprüngliches.
Chopper, Bobber, Caferacer, Tracker & Custombikes: MY BLOG (NSFW +18)

Benutzeravatar
mcqueen68
Beiträge: 15
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha, SR 500, 1988, Cafe Racer Umbau
Honda, CB 200, 1977,
Vespa V50 N
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von mcqueen68 »

Coole, reduzierte SR – Kompliment. Die Farbe ist auch super. Was sagt der TÜV zum offenen Luftfilter?
Gruß Thomas
Gruß Thomas

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von frm34 »

Gefällt mir sehr! Wie schon von "Vorredner" geschrieben - herrlich aufs Wesentliche reduziert!

Der Tank gefällt mir außerordentlich gut - passt sehr gut von Form und Größe!

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von mrrowin »

Jo echt cool! Was ist das für ein Auspuff?

Benutzeravatar
thomaswagnerhh
Beiträge: 138
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville Black (2007)
Yamaha SR 500 (1986)

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von thomaswagnerhh »

Schöner Umbau,

:respekt:

Gruß

Thomas
Black is beautiful

halbtroll

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von halbtroll »

Tank ist von WBO, leider hab ich im vorletzten Jahr ne recht große Delle vorne links reingefahren (Mea Culpa), die Beseitigung derselben wird wohl auch noch mal Thema werden.
Auspuff ist von Dunstall, offene Trichter (Grabvase) hat der TÜV noch nicht gesehen, insofern weiß ich nicht, wass er dazu sagt.
Normalerweise hab ich nen K&N Filter drauf und ne BSM Anlage drunter.
Die im Bild gezeigte Ausstattung mit Trichter und Ballerrohr benutzte ich in meiner Eigenschaft als Tourismusbeaftragter der Landschaft Eiderstedt (St.Peter-Ording und so).
Wenn ich Sonntags morgens so gegen 7:00 durch die Gegend fahre (VOR der Invasion der Touristen), wecke ich damit die Leute, damit sie möglichst viel von dem schönen Wetter haben :mrgreen:

der halbtroll
(Unterwegs im Namen des Lärms...)

harde
Beiträge: 608
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von harde »

.daumen-h1:
Touristen wecken...find ich :lachen1:
Gruß
harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von frm34 »

Grabvase und Leutewecker - genial!! .daumen-h1: :grinsen1:

halbtroll

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von halbtroll »

Nach dem ich gestern Abend telefonisch die Startzusage für Eggebeck bekommen habe, wurde beim Widerporscht (fast) alles abgebaut, was teuer ist. Bis auf Tank und Höcker, weil da nix anderes auf Lager ist. Rausgekommen ist das:
BILD1701.JPG
Das gute Dunstall-Ballerrohr wurde montiert als Startnummerntafel musste der Deckel von einem Popcorneimer ( Candy-Popcorn vom Lidl, glaub ich) herhalten, und als Ansaugtrichter wurde eine sorgsam eingelagerte Vuvuzela vergewaltigt.
vuvuz.jpg
Und gaaanz wichtig, der Aufkleber, der mindestens 0,379 PS mehr bringt
flag.jpg
Man muß ja Flagge zeigen.

Das Ganze wurde dann in den Nasenbär verfrachtet (Renault Trafic), sicherheitshalber der leise Auspuff mitgenommen (man weiß ja nie) und morgen um kurz vor 7:00 gehts los. Eine knappe Stunde Fahrt und ich bin da.

Ich mach sowas zum ersten Mal, freu mich auf morgen und bin schon ganz schön aufgeregt.

Und ich werde berichten.

der halbtroll
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „SR“

Kickstarter Classics