forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
halbtroll

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von halbtroll »

Edelbrock hat geschrieben: Eggebeck? war denn diesmal immer noch Moos auf der Piste?
Nö, morgens Staub und abends Gummi... :mrgreen:

halbtroll

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von halbtroll »

Gestern mal den Porscht gewogen: 155 kg (oder 154,7, um genau zu sein) mit vollem Tank und im vollen Straßenornat (incl. Zündschlüssel.
Die nächste sinnvollen Abspeckmaßnahmen betreffen den Fahrer.


der halbtroll

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von 7StarMantis »

Super! So langsam mach ich mir auch Gedanken um das Gewicht... sowohl bei der Kawa ca. 220kg und bei mir ca.92kg :D

Bei dir ist aber alles im grünen Bereich :)
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

halbtroll

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von halbtroll »

Bei Widerporscht schon......
Bei mir äähh, räusper 95 kg :unbekannt:

der halbtroll

Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von Edelbrock »

155 Kg, vollgetankt ist ja ein Traum. Mein Eisenhaufen wird da wohl an der 260 Kg Marke kratzen. :roll: :roll:

D.h., da musst Du Dich mit deinen 95 Kg Fahrerkampfgewicht nicht verstecken, kannst also ruhig weiter futtern :mrgreen:

Grüße!

Michael
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

halbtroll

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von halbtroll »

Edelbrock hat geschrieben: D.h., da musst Du Dich mit deinen 95 Kg Fahrerkampfgewicht nicht verstecken, kannst also ruhig weiter futtern :mrgreen:
95 kg nackt nicht fahrfertig !!!!!!!!

(Oh mein Gott, keine Bilder,keine Bilder!!! Gänseblümchen, Sonnenuntergang, irgendwas schönes.....) :zunge:

der halbtroll

Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von Edelbrock »

Ups, siehts Du den Tank noch wenn Du auf dem Widerporscht sitzt oder liegt da dein Bauchkissen drauf :lachen1: :wink:

Mach mal ein Bild von oben, der Wurm müsste ja in jedem Fall verdeckt sein ... :grinsen1:

Grüße!

Michael
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

halbtroll

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von halbtroll »

Edelbrock hat geschrieben:
Mach mal ein Bild von oben, der Wurm müsste ja in jedem Fall verdeckt sein ...
Du meinst das Haar, das Wasser läßt ?(nu aber Schluß, sonst verschiebt ein grimmiger Admin diesen Fred in die Witzecke...)

See you on the track.... spätestens nächstes Jahr.

Martin

Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von Edelbrock »

Martin, freu mich auf Dich und den >500er Renner. Gerne aber auch mit Widerporscht, denn dabei sein ist alles! :rockout:

Grüße!

Michael
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

halbtroll

Re: Neues vom Widerporscht

Beitrag von halbtroll »

Über die Unart meines treuen Untersatzes, sich auf der Rückfahrt von Forums-Stammtischen seines Auspuffs zu entledigen hatte ich ja schon berichtet.
Auf der Rücktour von Bad Zwischenahn hatte sich der hintere Teil meiner nicht mehr sehr ansehnlichen BSM-Tüte entsorgt und ich ritt mit einem Sound im Garding ein, der sämtliche ortsansässigen Harley-Fahrer zunächst in die Depression und dann in die Therapie trieb.
bsm rest.jpg
Es muste also Ersatz her. Beim Thema Neuanschaffungen habe ich mich dann für den ebenfalls fälligen Hinterreifen entschieden, schließlich haben wir am 4.8. Großes vor.
Aber in der Scheunenfund-Grabbelkiste aus dem XS 500 Projekt war auch noch so ein öseliger Endtopf einer 4in 1 Anlage.
fzr1.jpg
Aber siehe da: Wie bei einer Auster war auch hier unter der unscheinbaren Schale eine Perle zu finden. Hier in Form einer Yamaha Gravur mit "e" Zeichen. Anscheinend das Orischinal Getröt von der FZR. HA!
fzr2.jpg
Man nehme nun: Vom BSM Topfrest die Halterung, flexe beim FZR-Topf den Anschluß für den Krümmersammler und die Halterung wech und passe diese am Motorrad an.
szr1.jpg
Dann nehme man das letzte verblieben Innenrohr aus dem BSM-Topf (passt saugend-schmatzend auf den Krümme), passe dieses an die örtlichen Gegebenheiten an und: Feuer frei.
szr3.jpg
OK, sieht nicht besonders doll aus. Fährt sich aber ganz anständig. Und ist erstaunlich leise. Auch das Knallen im Schiebelauf ist weg.
Fürs erste gehts, bis der Weihnachtsmann diese hier bringt:http://www.kedo.de/produkte/93601.html
Bis denne, mal schaun ob das Ding am Abend des 4.8 noch dran ist. :mrgreen:

der halbtroll
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „SR“

Axel Joost Elektronik