forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von 7StarMantis »

Aha! So klein und gut versteckt! Deshalb gefällt mir die Line des Widerporscht so gut :)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Edelbrock
Beiträge: 1623
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von Edelbrock »

Wurstdose? ... was gibts bei Euch denn für Würste?

Ich finde das sieht eher aus wie ein "Schalldämpfer"* von einem Flugabwehrgeschütz :mrgreen:

http://www.desktopbilderarchiv.de/downl ... er-06.html

Grüße!

Michael

* Weiß gerade nicht wie die Verdickung vorne an den Geschützrohren heißen, aber es sieht exakt so aus :wink:
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

halbtroll

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von halbtroll »

Edelbrock hat geschrieben:
* Weiß gerade nicht wie die Verdickung vorne an den Geschützrohren heißen, aber es sieht exakt so aus :wink:
Mündungsfeuerdämpfer / Rücklaufbremse

der halbtroll

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von frm34 »

halbtroll hat geschrieben:
...Rücklaufbremse
Ja hat denn der Widerporscht nen Rückwärtsgang?? :mrgreen:

Wobei - Geschützläufe zu Auspuffrohren umzufunktionuckeln ist doch mal ein echt geiler Abrüstungsvorschlag!

Martin, das mit dem Wurstdosenauspuff bezog sich auf nen Beitrag zuvor.
Verbindung zu Dir war natürlich nicht über die Wurstdose gemeint, sondern über Dein Basteltalent! :zunge:


Übrigens - in dem Haus, was ich da gerade entrümpel und zu meinem mache fiel mir ne spitz zulaufende Grabvase in die Hand - was meinst Du, wie ich da grinsen musste!!

halbtroll

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von halbtroll »

frm34 hat geschrieben: Wobei - Geschützläufe zu Auspuffrohren umzufunktionuckeln ist doch mal ein echt geiler Abrüstungsvorschlag!
Schwerter zu Zapfhähnen, sach ich ja schon lange !

Benutzeravatar
rxxy
Beiträge: 27
Registriert: 30. Mai 2013
Motorrad:: Honda, CB750 K7, Bj. 1980

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von rxxy »

auf´m Mopedtreff biste der Held mit einem Wurstdosenauspuffanlaaje. Zur kühlen 0,33iger Handgranate wird heiße Würschte gerreicht :grinsen1:

halbtroll

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von halbtroll »

rxxy hat geschrieben:auf´m Mopedtreff biste der Held mit einem Wurstdosenauspuffanlaaje. Zur kühlen 0,33iger Handgranate wird heiße Würschte gerreicht :grinsen1:

Nöööö.. da hab ich den Vorrat für die Wurstblinker drin..... :grinsen1:

der wurstinator

halbtroll

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von halbtroll »

Irgenwann gegen Ende des Jahres 2012 hatte ich mit der SR nen Kolbenklemmer. Seitdem Klapperte sie etwas mehr und verbrauchte zunehmen Öl. Zuletzt auf der Strecke Garding-Bad Zwischenahn und zurück 3,5 l. Es bestand als doch etwas Handlungsbedarf.
Also hab ich neben den fast fertigen Reanimationsarbeiten an der CBR 1000 F den Motor vom Widerporscht zerlegt:
BILD2161.JPG
BILD2162.JPG
Obenrum bis jetzt gar nicht mal Übel.
BILD2163.JPG
Nun wissen wir auch, wo das Öl geblieben ist :mrgreen:
BILD2165.JPG
BILD2166.JPG
Die Quelle allen Übels. Es wurde übrigens in der SR der Kolben einer XT verbaut (kürzerer Kolbenbolzen). Sach ich ja immer: Aus jedem Dorf ein Köter in meiner SR.
Hat aber noch für einen Sommer mit viel Spaß und für das Renntraining in Eggebeck gereicht.
Ein guter Kolben mit Zylinder aus der Bucht liegt bereit, Kolenringe und -bolzen incl Kleinkram bei KEDO bestellt...
Mal sehen, vielleicht wird es ja doch noch was mit Motorradfahren dieses Jahr. Zumal ich mich für Eggebeck im Mai angemeldet habe.


der halbtroll
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von vanHans »

UUUUhhhh, sieht übel aus. Das kriste doch wieder hin Martin .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Der Widerporscht (SR 500)

Beitrag von Jupp100 »

Jau, erinnert mich an alte Zweitaktzeiten.

Was war denn die Ursache für den Kolbenklemmer??? :dontknow:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „SR“

...cooles Zeug