forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Low Budged Lehrlings SR Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Low Budged Lehrlings SR Racer

Beitrag von grumbern »

Ja, das Angebot ist wirklich affig. So viel Geschreibsel ohne irgendeine Aussage, außer, dass dieses Teil das absolut Beste ist, was der Zubehörmarkt je erleben durfte. Wirkt einfach nur Billig und unausgegohren, kann man besser, schöner und unauffälliger lösen. Zumal ich kein Freund von beiwagenähnlichen Bremsfallschirmanhängseln bin und eine Variante bevorzugen würde, die erstens einen zusätzlichen Spritzschutz (TÜV) unnötig macht, keine Silhouttenverbreiterung hervorruft, beidseitig sichtbar (TÜV) ist, mit einem Rücklicht beleuchtet werden kann (TÜV), einfach und unauffällig selbst aus einem Stück Alublech gefertigt werden und das keiner beanstanden kann.
Gruß,
Andreas

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Low Budged Lehrlings SR Racer

Beitrag von obelix »

grumbern hat geschrieben:Ja, das Angebot ist wirklich affig.
Das darfst so ned sagen:-)
Schau doch mal das süsse Herzchen unten dran - das hat sonst keiner...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Low Budged Lehrlings SR Racer

Beitrag von eggi89 »

obelix hat geschrieben:
grumbern hat geschrieben:Ja, das Angebot ist wirklich affig.
Das darfst so ned sagen:-)
Schau doch mal das süsse Herzchen unten dran - das hat sonst keiner...

Gruss

Obelix

Ja in der Regel braucht man ja noch einen Rückstrahler...oder reicht da einfach das Herz? :mrgreen:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Low Budged Lehrlings SR Racer

Beitrag von obelix »

KaeptnBlaubaer hat geschrieben:Wollte mir eigentlich einen seitlichen Halter in der Schule auf der CNC machen. Meint ihr so ein Ding macht arge Probleme beim Tüv ?
Sollte eig. nicht das Prioblem darstellen.
Wenn alle Vorschriften eingehalten werden und das Ding ned aus alten Coladosen zusammengeschustert wird, dürfte das von jedem sachverständigen Prüfer problemlos durchgewinkt werden.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Suburbandog
Beiträge: 98
Registriert: 19. Mai 2014
Motorrad:: Seven-Fifty

Re: Low Budged Lehrlings SR Racer

Beitrag von Suburbandog »

Hallo,
für mich ist ein seitliches Kennzeichen an einem Cafe Racer ein absolutes No Go !
Korrigiert mich falls ich es Falsch sehe aber eine der grundlegenden 'Regeln'(?)
ist doch die Streamline, sprich Schlankhalten der Fuhre.

Du kannst da natürlich auch einen kleinen schicken Bobber draus machen,
mit breiter Lenkstange, Weiswandrefen usw...aber Stummel und seitlicher Kennzeichenhalter
an einer schlanken SR ......ist wie Erdbeereis mit Gurken......jm2c
Gruß
Suburbandog

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Low Budged Lehrlings SR Racer

Beitrag von grumbern »

Besser kann mans eigentlich nicht sagen, aber die bärtigen Holzfälleramis haben da eben doch ein Bisschen in die Suppe gespuckt und dem einen, oder anderen scheints zu schmecken.
Aber das wäre jetzt wieder eine Grundsatzdiskusion,d ie den Thread kaputt machen würde.
Als Hinweis: Passt eigenltich nicht.
Als Grundsatz: Mach, was DIR gefällt. :jump:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Suburbandog
Beiträge: 98
Registriert: 19. Mai 2014
Motorrad:: Seven-Fifty

Re: Low Budged Lehrlings SR Racer

Beitrag von Suburbandog »

THX,
ICH würde mir für die Tüvabnahme etwas Tüv-Konformes unter/hinter die Sitzbank schrauben und danach
das Kennzeichen direkt unter die Bank setzen......wenn Du aber 100% Gesetzkonform fahren willst muß das Heck
länger oder seitlich Anbringen....Cafe Racer waren ja mal 'die Wilden'.... :o
Gruß
Suburbandog

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Low Budged Lehrlings SR Racer

Beitrag von Kuwahades »

ich könnte mir auch einen Loop aus Vierkantrohr vorstellen, würde zu dem Ansatz am Heck passen, so wie er jetzt schon ist, dann mit integrierten Rücklicht und Nummernschildhalter,
Oder halt gleich als Spritzschutz direkt hinter dem Rad ?
so wie hier ungefähr:
http://www.be-street.com/wp-content/upl ... ams-04.jpg

Benutzeravatar
Eddie
Beiträge: 66
Registriert: 15. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha SR500 '93 Cafe Racer
BMW R45 '79
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Low Budged Lehrlings SR Racer

Beitrag von Eddie »

KaeptnBlaubaer hat geschrieben:
Wär das was für dich ?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Naja schön ist was anderes, woll.
aber die bärtigen Holzfälleramis haben da eben doch ein Bisschen in die Suppe gespuckt
Ja stimmt wohl, muss ja nicht alles ver- Amerikanisiert werden :mrgreen:

In der Garage steht übrigens quadratmeterweise feinstes Blech und ein Schweißgerät rum. Da werde ich mich wenn das Rücklicht da ist, mal dran bedienen und nen Halter bauen, so dass das Kennzeichen schön mittig unter den Höcker kommt.
Die schmale Linie soll ja beibehalten werden.

Gruß Adrian

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Low Budged Lehrlings SR Racer

Beitrag von obelix »

Um nicht auf fertige, teure Lösingen zurückgreifen zu müssen (built - not bought:-) ), habe ich mir heute DAS hier gegönnt...

:-;
Man braucht, wie immer in der Bucht, nur etwas Geduld...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „SR“

...cooles Zeug