Yamaha» Low Budged Lehrlings SR Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Eddie
Beiträge: 45
Registriert: 15. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 48T Bj. ´88
Wohnort: Menden (Sauerland)

Yamaha» Low Budged Lehrlings SR Racer

Beitrag von Eddie » 29. Jul 2014

Moin,
wollte mal mein Low Budged SR500 48t Cafe Racer vorstellen.

Hab die Düse im Mai ´13 für nen Schmalen Taler aus´m Nachbardorf erstanden, hab frischen TÜV drauf gemacht und bin erstmal so die Saison gefahren.
Bild


Dadurch das ich noch ne Ausbildung zum KfZ- Mechatroniker mache konnte ich nur nach und nach etwas verändern.
So kam erstmal ein BSM Auspuff und vorrübergehend die Originalen Blinker dran, weil die alten einfach scheußlich waren :roll:

Von vornerein war mir klar das es nen Cafe Racer mit gebrauchspuren werden musste (deswegen passte es gut das die Tankbeklebung auch schon aussah wie ein Salzsee) im Umbau aber nicht zu teuer werden und noch eine gute Alltagstauglichkeit da sein sollte.

Also gings im November mit dem zerlegen in der Heimischen Garage los.

Gemacht werden sollten:
-Stummellenker
-LSL Rasten
-Motor auffrischen
-Aluteile teilweise Polieren
-neue Reifen
-Front tieferlegen
-und ein paar schwarze Akzente
-kleiner Spiegel links
-neue Blinker

Zerlegt wurde im endeffekt doch ein wenig mehr, da ich den ein oder anderen Fusch gefunden hatte :stupid:
Bild


Der Zusammenbau und die auswahl von neuen Teilen ging dann ziemlich schnell, da ich eigendlich schon seit Jahren nen groben Plan im Kopf hatte.
So erkannte man schonmal den Stil, welchen das Moped mal erhalten sollte.
Bild

Und so schauts dann im "fertigen" Zustand aus.
Die Chromseitendeckel hab ich dann kurzfristig auch noch überlackiert, da mir zu viel glanz am Moped war.
Eine neue Höckersitzbank kommt hoffentlich zur nachsten Saison.
Bild

Im Nachhinein kann ich sagen das die Mühle im Gegensatz zu vorhher 100% mehr spass macht und die Leute manchmal verdutzt gucken, auch wenn lange Touren etwas auf die Knochen gehen bei der Sitzposition.

Fertig wird die Trotzdem glaub ich nie werden.

Weitere Bilder kommen denke ich mal die Tage.

Hoffe euch gefällt das Moped.
Grüße Eddie

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 5626
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: 12x Kawasaki Z750Twin
Kontaktdaten:

Re: Low Budged Lehrlings SR Racer

Beitrag von MichaelZ750Twin » 29. Jul 2014

Hi Eddie,

schönes Bike !
Ich baue auch schon seit fünf Jahren an meinem Caferacer.
Immer mit Zulassung und TÜV, aber doch stetigen Veränderungen.
So ein Bike ist halt niemals wirklich "fertig" :grinsen1:
DSCN3956 (Custom).JPG
Weiterhin viel Spaß !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt bearbeitet von 2 am MichaelZ750Twin; insgesamt 29 mal bearbeitet
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt was du tust, tue es nicht !"

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1200
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Low Budged Lehrlings SR Racer

Beitrag von gondelschnitzer » 29. Jul 2014

Heu Eddie,

ne SR ist ja irgendwie immer sehenswert und was ich so sehe passt ja vorerst mal.
War eigentlich mein Traum als Basis für den nächsten Umbau, ne 48T mit Doppeltrommel gabs aber im näheren Umkreis nicht für vernünftig Geld.

WEITERMACHEN! .daumen-h1:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

jürgen58
Beiträge: 33
Registriert: 27. Jun 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 650 Bj. 1982
Suzuki SV 650 N Bj. 1999
Hyosung GT 650 N Bj. 2013

Re: Low Budged Lehrlings SR Racer

Beitrag von jürgen58 » 29. Jul 2014

[quote="MichaelZ750Twin"]Hi Eddie,

schönes Bike !
Ich baue auch schon seit fünf Jahren an meinem Caferacer.
Immer mit Zulassung und TÜV, aber doch stetigen Veränderungen.
So ein Bike ist niemals "fertig" :grinsen1:

GENAU :lachen1: so ein Bike braucht Zeit - und Schrauben ist doch auch was schönes - erst recht wenn die Mühle noch zugelassen ist und man "nebenbei" auch noch damit fahren kann.

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
BlechDengler
Beiträge: 17
Registriert: 14. Jun 2014
Motorrad:: BMW R1200C, Kawa W800, Honda XBR
Wohnort: 71640

Re: Low Budged Lehrlings SR Racer

Beitrag von BlechDengler » 29. Jul 2014

Hi Eddie,

Einzylinder finde ich einfach geil, die urigste Form Motorrad zu fahren.
Wie kommt eigentlich da der Chrom auf den rechten Seitendeckel, oder ist das Lack?

viele Grüße - Thomas

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 5626
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: 12x Kawasaki Z750Twin
Kontaktdaten:

Re: Low Budged Lehrlings SR Racer

Beitrag von MichaelZ750Twin » 29. Jul 2014

Hi Jürgen,

so ist es !
Wenn man zwischenzeitlich nicht fahren kann, macht einem die ganze Schrauberei doch keinen Spaß !
Ich will ja keinen Oldtimer in den Originalzustand versetzen, sondern mir(!) eine passende (und gutausehende) Fahrmaschine bauen.
Erst beim Fahren merkt man, ob die eigenen Design- und Ausstattungsideen auch tatsächlich funktionieren.

Erfolgreiches Schrauben !
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt was du tust, tue es nicht !"

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1333
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: SR 500 Bj. 84
CB 250K Bj. 74
Wohnort: Bonn

Re: Low Budged Lehrlings SR Racer

Beitrag von mrrowin » 29. Jul 2014

Hi Eddie,
ist doch richtig cool geworden. Als low budget würde ich das nicht bezeichnen. Ist doch alles ok. Meine SR ist recht ähnlich umgebaut, bisschen was gemacht aber halt nicht too much. Und alles auch nach und nach.
Was hattest du für die SR gezahlt?
Ein paar mehr Bilder wäre noch gut :mrgreen:
Knallts bei dir auch immer aus dem BSM beim Gas wegnehmen und ausrollen lassen?

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 7351
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Low Budged Lehrlings SR Racer

Beitrag von grumbern » 30. Jul 2014

Als low budget würde ich das nicht bezeichnen.
Wieso nicht, du weißt doch gar nciht, was der Junge dafür gezahlt hat? Vielleicht waren es nur 2000...
Ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Eddie
Beiträge: 45
Registriert: 15. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 48T Bj. ´88
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Low Budged Lehrlings SR Racer

Beitrag von Eddie » 30. Jul 2014

Danke erstmal für die Positiven Antworten für das Moped.

Ne, Fertig wird die wohl nie. Neues Rücklicht mit kürzerem Fender ist schon in Planung. :mrgreen:
Keine Angst, die hässlichen Soziusrasten auf dem Bild waren nur zeitweise dran.
Bild
Wie kommt eigentlich da der Chrom auf den rechten Seitendeckel, oder ist das Lack?
Das sind irgendwelche Zubehör Plastik Deckel, die verchromt sind.
Was hattest du für die SR gezahlt?
Knallts bei dir auch immer aus dem BSM beim Gas wegnehmen und ausrollen lassen?
Die Hat mich mit Lieferung 1200€ gekostet, war so gesehen ein Schnapper.
Und ja, bei mir knallt es auch immer so schön.

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1333
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: SR 500 Bj. 84
CB 250K Bj. 74
Wohnort: Bonn

Re: Low Budged Lehrlings SR Racer

Beitrag von mrrowin » 30. Jul 2014

grumbern hat geschrieben:
Als low budget würde ich das nicht bezeichnen.
Wieso nicht, du weißt doch gar nciht, was der Junge dafür gezahlt hat? Vielleicht waren es nur 2000...
Ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
Gruß,
Andreas
Ja ich meine das im positiven Sinne, dass das ganze stimmig ist und nicht als low budget im negativen Sinne rüber kommt

Antworten

Zurück zu „SR“

windows