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Yamaha» SR 500 - my first café racer!

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Shakesbeard
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Re: SR 500 - my first café racer!

Beitrag von Shakesbeard »

Die ist wirklich sehr schön geworden! Finde die Sitzbank echt perfekt.
Hast du alles ohne Probleme durch den TÜV bekommen? Hab da immer etwas bedenken wegen dem Loop und den offenem Luftfilter.

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grumbern
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Re: SR 500 - my first café racer!

Beitrag von grumbern »

Wirkt ja schon mal schön schlank und wendig! Wenn sie jetzt noch so fährt, hast du alles richtig gemacht!
Gruß,
Andreas

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KunDa
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Motorrad:: GSXR 1000 / SR500 2J4
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Re: SR 500 - my first café racer!

Beitrag von KunDa »

PeterPan1986 hat geschrieben:Drehzahlmesser (mitte) ist jetzt 15mm tiefer. Der Spiegel kommt noch weg, es werden kleine Spiegel verbaut. Auspuff wird noch 30cm weitere nach hinten versetzt.
Wieso soll der Auspuff denn noch weiter nach hinten? Passt mMn perfekt, okay. Könnte dunkler sein, aber das Chrom passt sehr gut zu deinem Gesamtkonzept. .daumen-h1:
PeterPan1986 hat geschrieben: Die Kette wollte ich heute verbauen, leider passt die mit 102 Gliedern erstaunlicherweise nicht. Habe jetzt die mit 104 Gliedern bestellt.

15878530_10154880622489680_1429063917_o.jpg
Mach mir keine Angst. Ansonsten originale Übersetzung? Hab mir ebenfalls eine Kette mit 102 Gliedern bestellt, aber diese bisher nicht montiert.

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
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Re: SR 500 - my first café racer!

Beitrag von PeterPan1986 »

sven hat geschrieben:Sehr schön, fehlen nur noch zurückverlegte Fußrasten,
die serienmäßigen sind bißchen arg weit vorn ...
Jo, wenn die nicht so teuer wären :D Aus dem Grund muss der Auspuff weiter nach hinten. So kann man die Bremse nicht betätigen.

TÜV steht noch an. Sie wird in Österreich typisiert, mache mir da keine Sorgen. Bei dem BJ sind offene Luftilter kein Thema. Für den Loop gibt es ein Gutachen von Yamaha wo man den Rahmen kürzen darf. Zudem habe ich alles mit Bildern dokumentiert. Sie wird als Einsitzer eingetragen. Der rest ist ordentlich gemacht und sollte auch problemlos eingetragen werden.
KunDa hat geschrieben:
PeterPan1986 hat geschrieben: Die Kette wollte ich heute verbauen, leider passt die mit 102 Gliedern erstaunlicherweise nicht. Habe jetzt die mit 104 Gliedern bestellt.

15878530_10154880622489680_1429063917_o.jpg
Mach mir keine Angst. Ansonsten originale Übersetzung? Hab mir ebenfalls eine Kette mit 102 Gliedern bestellt, aber diese bisher nicht montiert.
Normalerweise passen die 102 Glieder in meinem Fall jedoch nicht.

Im Bucheli habe ich folgendes dazu gelesen:

"
102 Glieder - Die richtige Länge?


Hiha schreibt: Wir hatten bei den Rennen immer wieder das Problem, dass bei SRs mit Originalübersetzung und Originalschwingen die 102er Ketten so kurz waren, dass die Kette beim Einfedern überdeht wurde. Ich habe öfter als 3mal davon Betroffenen ein Kettenglied aus einem passenden Kettenrest rausgeflext und mittels Kettenschloss eingebaut, damit sie fahren können. Irgendwas scheint sich also im Lauf der Zeit geändert zu haben, was die Kettenlinie angeht. Vielleicht gibt es auch deshalb wesentlich mehr ausgeleierte Kettenblattträger (KBTs) bei SRs wie bei XTs?

Markus der Zündfix schreibt:
Eigene Beobachtung, 48T, spielfreier KBT und 530er Kette mit 102 Gliedern:
17/42 : geht nicht
16/42 : geht gerade mal so
15/44 : geht nicht
"
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grumbern
Administrator
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Re: SR 500 - my first café racer!

Beitrag von grumbern »

Jo, wenn die nicht so teuer wären :D
Selber bauen ist gar nicht mal so teuer :grinsen1:
Gruß,
Andreas

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CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: SR 500 - my first café racer!

Beitrag von CafeSchlürfer »

Die Kiste sieht ja mal wirklich toll aus!
Richtig schön schlank mit den Benelli Tank und den Einzylinder!
Mein XS Umbau: XS 400

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
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BMW K100
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Re: SR 500 - my first café racer!

Beitrag von PeterPan1986 »

So ich würde sagen: Fertig!
2017-01-18 16.55.00.jpg
Heute sind die Spiegel noch gekommen. Das hintere Schutzblech kam noch dazu und die Kette!

Jetzt kommt der Spaß mit dem Tüv und schauen ob sie sich auch gut fahren lässt -worauf ich sehr gespannt bin!

Am Freitag mache ich noch gescheite Fotos im Studio.

Gruß,
Peter
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justphil
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Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87
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Re: SR 500 - my first café racer!

Beitrag von justphil »

Die Schutzbleche sehen super aus. Was sind das für welche?
Güllepumpe - work in progress...

PeterPan1986
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Motorrad:: Yamaha SR 500
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Re: SR 500 - my first café racer!

Beitrag von PeterPan1986 »

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PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
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BMW K100
BMW R1150GS

Re: SR 500 - my first café racer!

Beitrag von PeterPan1986 »

Sodele, noch paar Fotos gemacht:
Cafe_Racer_Shooting_3_4_hinten4496.jpg
Cafe_Racer_Shooting_3_4_vorne_4530_2.jpg
Cafe_Racer_Shooting_Seite4417.jpg
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