Ja der Umbau ist besprochen. Es muss noch ein Zwischenträger eingeschweißt werden am Loop.
Werde mir vielleicht ein Lektrodenscheißgerät ausleihen um den Rest zu machen. So scheint es wenig Sinn zu ergeben...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» SR 500 - my first café racer!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 442
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: SR 500 - my first café racer!
Ach du... was ein Gebapp! hast du da überhaupt Gas verwendet?! Sieht für mich so aus, als wäre das einfach so draufgebrutzelt...
Lass doch lieber einen dran, der das kann, oder nimm dir erst mal ein paar Rohrreste her, bevor du an den Rahmen gehst?!
Lass doch lieber einen dran, der das kann, oder nimm dir erst mal ein paar Rohrreste her, bevor du an den Rahmen gehst?!
-
- Beiträge: 442
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
Re: SR 500 - my first café racer!
Es ist ein Gerät in dem der Schutzgas im Draht enthalten sein soll. Muss zugeben das ich zu blauäugig zu denken das ich für 150€ etwas kaufen kann mit dem es sich gut schweißen lässt... Werde das Ding wohl weiter verkaufen und es schweißen lassen.
Wollte es unbedingt selber machen, versuche es grundsätzlich bei allem was zum tuen ist.
Wollte es unbedingt selber machen, versuche es grundsätzlich bei allem was zum tuen ist.
-
- Beiträge: 14
- Registriert: 15. Apr 2016
- Motorrad:: Kawasaki W650 Bj. 1999
Re: SR 500 - my first café racer!
sorry, aber ich denke das wird kackePeterPan1986 hat geschrieben: Werde mir vielleicht ein Lektrodenrscheißgerät ausleihen
-
- Beiträge: 98
- Registriert: 22. Nov 2014
- Motorrad:: Kawasaki ZL 1000
Harley-Davidson WLC 750 Baujahr 1942
Honda Monkey Baujahr 2000
Moto Guzzi LeMans
Suzuki RV 125 - Wohnort: Hamburg
Re: SR 500 - my first café racer!
Das mache ich eigentlich auch so.PeterPan1986 hat geschrieben:Es ist ein Gerät in dem der Schutzgas im Draht enthalten sein soll. Muss zugeben das ich zu blauäugig zu denken das ich für 150€ etwas kaufen kann mit dem es sich gut schweißen lässt... Werde das Ding wohl weiter verkaufen und es schweißen lassen.
Wollte es unbedingt selber machen, versuche es grundsätzlich bei allem was zum tuen ist.
Aber grad beim Rahmen sollte alles chicco sein, wenn die Rennleitung drauf schaut.
Ich würde das zum Schweissen weg geben.
vivere e lasciar vivere
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: SR 500 - my first café racer!
Schutzgas (MAG) oder WIG. Fülldraht ist Mist. Taugt nix und ist unnötig teuer beim Draht. Elektrode ist zu stark, für das dünne Material.
Und wie gesagt, erst mal ein Bisschen üben.
Gruß,
Andreas
Und wie gesagt, erst mal ein Bisschen üben.
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 442
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
Re: SR 500 - my first café racer!
Learning by doing, mein erstes Projekt der Art. Lasse den Loop schweißen... diese Erfahrung habe ich wohl so machen müssen!
-
- Beiträge: 442
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
-
- Beiträge: 442
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
-
- Beiträge: 442
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
Re: SR 500 - my first café racer!
Mal ein "keiner" Update nach einer Weile.
Noch der Auspuff, Federbeine, Kette, Kotflügel Vorne... Ist soweit alles bestellt.
Noch der Auspuff, Federbeine, Kette, Kotflügel Vorne... Ist soweit alles bestellt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.