forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» JackDaniel's SR500 - Eintopf mit Schuss

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: JackDaniel's SR500 - Eintopf mit Schuss

Beitrag von Nickel »

JackDaniels hat geschrieben:
Nickel hat geschrieben:Ahoi daniel,

sag mal, wo hast du deine räder, explizit die trommelbremse für vorne erstanden?

Nebenbei, dein cabrio kenne ich bzw. habe damals deinen baubericht im golf 1 info forum mitverfolgt! ;) Du hast genau das gemacht was ich geplant habe. Leider werde ich mich nun doch von meinem cabrio und dem 16V motor trennen müssen. :/

mfg

Nickel

Hi Nickel, den Speichensatz hab ich gebraucht gekauft, war ein kompletter Radsatz mit Naben den ich dann einfach Plug&Play getauscht hab. Vor allem die Duplex kostet ja einiges mittlerweile

Wegen dem 1er, der steht mittlerweile abgemeldet und wartet auf bessere Zeiten - hab die elektrik Probleme über drei Jahre nicht in den Griff bekommen seit meinem Kabelbrand, irgendwann geht einem das Geld und die Zeit aus :dontknow: Den Support im Forum fand ich dann auch mehr als dürftig daher hab ich mich da abgekapselt, aber ich hoff dass ich irgendwann mal die Zeit und eventuell den richtigen Fachmann finde, die Kiste wieder auf die Straße zu bringen. Der Umbau von der SR war dagegen die reinste Entspannung, Elektrik gibts da ja nicht so wirklich, da hab selbst ich den Schaltplan verstanden :fingerscrossed:
Jepp, sie sind nicht nur teuer, sondern auch selten! Ich hätte sie gern für eine XS650. Bei ebay gibt es auch einen händler der zwei aufgearbeitete sätze anbietet. Einen sogar mit firestone bereifung, aber knapp 2000euro, da überlegt man lieber 3 mal und dann noch ein mal hinterher! ^^

Das mit dem 1er ist sehr schade zu hören! Es gibt jemanden im forum der dir den 16V kabelbaum komplett neu stricken kann. Habe mich damals auch drüber erkundigt wegen meinem 1er. Ich hätte so gern wieder einen 1er der top dasteht aber der aufwand meinen wieder her zu richten ist einfach zu groß. Da sind motorräder, wie du schon sagtest, doch eine nummer besser zu managen..
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: JackDaniel's SR500 - Eintopf mit Schuss

Beitrag von JackDaniels »

Nickel hat geschrieben:Es gibt jemanden im forum der dir den 16V kabelbaum komplett neu stricken kann. Habe mich damals auch drüber erkundigt wegen meinem 1er.
Wenn du den Gerhard meinst, von dem kam mein Kabelbaum. Sowohl der erste als auch der zweite. Hat leider trotzdem nix geholfen, bei dem was es mir alles zerschossen hat und was ich mittlerweile nach Try & Error Methode alles schon gewechselt hab wird mir letztendlich nichts anderes übrig bleiben als nochmal alles, aber wirklich alles rauszureißen und neu zu machen. leider. Wahrscheinlich ist er deswegen abgemeldet, weil ich neben der Zeit und der Kohle da auch überhaupt keine Motivation für hab :(

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: JackDaniel's SR500 - Eintopf mit Schuss

Beitrag von hellacooper »

Hallo,

kurz zu der TÜV-"Prüfer"-Frage: Vielleicht liegt es bei ihm daran, daß er gar kein Ingenieur ist!? Ich kenne keine Details, aber ich weiß vom Schwager meines Bruders, daß in den vergangenen Jahren gerade vom TÜV viele "Quereinsteiger" eingestellt wurden, so auch er.

Irgendwann stellte sich wohl heraus, daß durch Personalreduzierung und Ruhestand dem TÜV die Ingenieure ausgingen. Um schnell Personal aufzustocken wurden Quereinsteiger entsprechend ausgebildet, oft KFZ-Meister. Diese arbeiten nun als "Prüfer" (ich nenne sie jetzt mal so), sind aber eben keine Ingenieure, die nach eigenem Ermessen Einzelabnahmen durchführen dürfen, sondern eben nur nach Gutachten/ABE eintragen dürfen.

Wenn der gute Mann aber wirklich Ingenieur ist, ist es ein Armutszeugnis.

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: JackDaniel's SR500 - Eintopf mit Schuss

Beitrag von f104wart »

hellacooper hat geschrieben:kurz zu der TÜV-"Prüfer"-Frage: Vielleicht liegt es bei ihm daran, daß er gar kein Ingenieur ist!?
Dann wäre er aber auch nicht berechtigt, Gutachten zur Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis zu erstellen. Und darum geht es hier. :wink:
.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: JackDaniel's SR500 - Eintopf mit Schuss

Beitrag von hellacooper »

Das ist klar. Aber ist das auch kommuniziert worden? Ist das sicher, daß er das (auf dem Papier) darf? Ich meine jetzt KunDas Prüfer. Ich sag ja: dann ist es ein Armutszeugnis.

War ja auch nur ein Gedanke... :wink:
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: JackDaniel's SR500 - Eintopf mit Schuss

Beitrag von Nickel »

JackDaniels hat geschrieben: Wahrscheinlich ist er deswegen abgemeldet, weil ich neben der Zeit und der Kohle da auch überhaupt keine Motivation für hab :(
Das ist alles gar kein problem.. Sag mir wo der wagen steht und ich erlöse dich von dem leid und hole ihn ab.. ;D



.
Zuletzt geändert von f104wart am 1. Feb 2017, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat auf den eigentlichen Bezug gekürzt
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: JackDaniel's SR500 - Eintopf mit Schuss

Beitrag von JackDaniels »

@Nickel kannst gerne machen, stell ihn dann pünktlich zur Saison bitte wieder repariert vor meine Einfahrt, ja ? :dance2:

@André und f104wart das müsst ihr mit KunDa oder seinem Prüfer klären, ich hab damit kein Problem, hab zwei super Prüfer zur Hand :wink:

Gruß, Daniel

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: JackDaniel's SR500 - Eintopf mit Schuss

Beitrag von f104wart »

JackDaniels hat geschrieben:@André und f104wart das müsst ihr mit KunDa oder seinem Prüfer klären, ich hab damit kein Problem, hab zwei super Prüfer zur Hand :wink:
Sorry Daniel, hab kurze Zeit vergessen, in wessen Thread wir sind. :prost:


...Kein Wunder bei den ganzen doppelten und dreifachen Zitaten und der Diskussion
um so´n altes "Erdbeerkörbchen". :neener: :lachen1:
.

Antworten

Zurück zu „SR“

...cooles Zeug