forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» JackDaniel's SR500 - Eintopf mit Schuss

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
KunDa
Beiträge: 89
Registriert: 19. Okt 2016
Motorrad:: GSXR 1000 / SR500 2J4
Wohnort: KIB / KO

Re: JackDaniel's SR500 - Eintopf mit Schuss

Beitrag von KunDa »

Wunderhübsch :respekt: in eine ähnliche Richtung wird meine auch gehen. Nur etwas weniger klassisch und chic..

Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: JackDaniel's SR500 - Eintopf mit Schuss

Beitrag von JackDaniels »

Danke :prost: bin gespannt was du baust !

Benutzeravatar
KunDa
Beiträge: 89
Registriert: 19. Okt 2016
Motorrad:: GSXR 1000 / SR500 2J4
Wohnort: KIB / KO

Re: JackDaniel's SR500 - Eintopf mit Schuss

Beitrag von KunDa »

Wir wollen hier ja nichts "verrotten" lassen. Daher eine Frage, welche Rastenanlage hast du verbaut und was sagen die freundlichen Herren im Kittel dazu. Meiner sieht keine Möglichkeit mir eine Tarozzi einzutragen. :/

Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: JackDaniel's SR500 - Eintopf mit Schuss

Beitrag von JackDaniels »

Meine ist von LSL, die bekommst inklusive Tüv Gutachten. Kostet halt ne ganze Ecke mehr - wenn ich den Umbau heute starten würde, würde ich auch auf die Tarozzis zurückgreifen. Bei den LSL ist es halt Plug & Play inklusive Schaltgestänge, da kannst nichts falsch machen.

PS: zwecks deinem Prüfer hat f104wart es in deinem Umbaubericht schon recht treffend geschrieben.. so eine Fußrastenanlage ist normal wirklich das kleinste Übel zwecks Eintragung bei einem Umbau .. würde mich an deiner Stelle wirklich nach einem anderen Prüfer umschauen

Haenschen

Re: JackDaniel's SR500 - Eintopf mit Schuss

Beitrag von Haenschen »

Moin Daniel,

schöne Karre die du da spazieren fährst. Optisch schonmal super, nur tiefer muss das Ding. Aber das kennste ja vom Golf, je tiefer das Ding sitzt desto schöner wirds schlussendlich.

Dicke Grüße aus Pforzheim nach Pforzheim

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: JackDaniel's SR500 - Eintopf mit Schuss

Beitrag von Nickel »

Ahoi daniel,

sag mal, wo hast du deine räder, explizit die trommelbremse für vorne erstanden?

Nebenbei, dein cabrio kenne ich bzw. habe damals deinen baubericht im golf 1 info forum mitverfolgt! ;) Du hast genau das gemacht was ich geplant habe. Leider werde ich mich nun doch von meinem cabrio und dem 16V motor trennen müssen. :/

mfg

Nickel
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: JackDaniel's SR500 - Eintopf mit Schuss

Beitrag von f104wart »

KunDa hat geschrieben: Meiner sieht keine Möglichkeit mir eine Tarozzi einzutragen. :/
Wie begründet er das? Hat er in "seinem Buch" nichts dazu gefunden?

Die Tarozzi-Anlage ist ein geprüftes und zugelassenes Teil, für das es wahrscheinlich eine ABE für irgendein anderesnMoped gibt. Baust Du die Anlage nun an Dein Moped, das in der ABE nicht aufgelistet ist, muss er lediglich prüfen, ob die Anlage sicher angebracht ist, gefahrlos zu bedienen ist und keine anderen Funktionen davon beeinträchtigt werden. Geringfügige Veränderungen oder Anpassungen, die keinen Einfluss auf die Festigkeit haben, sind dabei zulässig.

Wozu braucht man einen Prüfer, der offensichtlich keinen Sachverstand hat und sich, wie Du in einem anderen Beitrag geschrieben hast, nur an irgendwelchen Büchern orientiert? ...Dann könnte man sich den TÜV auch sparen, die Liste der Teile, E-Prüfnummern und Abstandsmaße in ein PC-Programm eingeben, dass einen Abgleich mit einer Datenbank macht und anschließend ein Gutachten ausdruckt.

Wozu hat der Typ studiert und wozu nennt er sich "Sachverständiger" ?? :banghead:
.

Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: JackDaniel's SR500 - Eintopf mit Schuss

Beitrag von JackDaniels »

Nickel hat geschrieben:Ahoi daniel,

sag mal, wo hast du deine räder, explizit die trommelbremse für vorne erstanden?

Nebenbei, dein cabrio kenne ich bzw. habe damals deinen baubericht im golf 1 info forum mitverfolgt! ;) Du hast genau das gemacht was ich geplant habe. Leider werde ich mich nun doch von meinem cabrio und dem 16V motor trennen müssen. :/

mfg

Nickel

Hi Nickel, den Speichensatz hab ich gebraucht gekauft, war ein kompletter Radsatz mit Naben den ich dann einfach Plug&Play getauscht hab. Vor allem die Duplex kostet ja einiges mittlerweile

Wegen dem 1er, der steht mittlerweile abgemeldet und wartet auf bessere Zeiten - hab die elektrik Probleme über drei Jahre nicht in den Griff bekommen seit meinem Kabelbrand, irgendwann geht einem das Geld und die Zeit aus :dontknow: Den Support im Forum fand ich dann auch mehr als dürftig daher hab ich mich da abgekapselt, aber ich hoff dass ich irgendwann mal die Zeit und eventuell den richtigen Fachmann finde, die Kiste wieder auf die Straße zu bringen. Der Umbau von der SR war dagegen die reinste Entspannung, Elektrik gibts da ja nicht so wirklich, da hab selbst ich den Schaltplan verstanden :fingerscrossed:

Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: JackDaniel's SR500 - Eintopf mit Schuss

Beitrag von JackDaniels »

f104wart hat geschrieben:...Dann könnte man sich den TÜV auch sparen, die Liste der Teile, E-Prüfnummern und Abstandsmaße in ein PC-Programm eingeben, dass einen Abgleich mit einer Datenbank macht und anschließend ein Gutachten ausdruckt.
Genau das ist es ja was der Großteil der "Prüfer" macht heutzutage, sobald es darüber hinausgeht ist es ja anstrengende Arbeit, und sowas ist ja grundsätzlich unerwünscht :roll: Ist leider so. Als Grund wird oft angegeben dass mittlerweile alles strenger kontrolliert wird etc, was auch stimmt aber es liegt auch größtenteils daran dass manche einfach keinen Bock haben wenn jemand mit etwas vorfährt bei dem man nicht kurz ein, zwei Nummern in den Computer eintippen kann um alles zu sehen was man wissen muss.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: JackDaniel's SR500 - Eintopf mit Schuss

Beitrag von grumbern »

Darum solltest Du Dir auch einen anderen suchen. Solche Pfeifen hatte ich auch schon und die haben von mir weder Geld, noch Anerkennung gesehen.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „SR“

Axel Joost Elektronik