forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR im Sushi-Style

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
M4RKU5
Beiträge: 241
Registriert: 16. Mär 2013
Motorrad:: YAMAHA SR500 '79 '80 '84, XT500 '82, DT250 '79, XS400 '78, XT250 '80, SR250 '82, VESPA PX200 '84, HD XLCH 1000 '73 BMW R75/5 '72

Re: SR im Sushi-Style

Beitrag von M4RKU5 »

Ich würde die Bremse gerne auf Halbhydraulik umbauen. Vielleicht von einer BMW /6 den HBZ nehmen. Der Lenker soll schön leer werden. Am coolsten wäre natürlich Gaszug nach innen und Fusskupplung plus Handschaltung.
Naja. Wäre wohl etwas übertrieben. Aber für Schläfrig Holzbein sportlich genug. ;)

Benutzeravatar
HansP
Beiträge: 273
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Wohnort: Puppenkistentown
Kontaktdaten:

Re: SR im Sushi-Style

Beitrag von HansP »

Hallo
Diese Halbhydraulik gab es auch bei Kawa (Z1 R) und Yamaha (750 Seca) das erweitert evt. den Suchradius .
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

halbtroll

Re: SR im Sushi-Style

Beitrag von halbtroll »

M4RKU5 hat geschrieben: Aber für Schläfrig Holzbein sportlich genug. ;)
Nicht umsonst heisst die Gegend um Hamburg "Speckgürtel".
Speck macht träge..... :mrgreen:

der halbtroll

Benutzeravatar
Sirtoby
ehem. Moderator
Beiträge: 485
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: BMW R25/2, 1953
Wohnort: Linsengericht

Re: SR im Sushi-Style

Beitrag von Sirtoby »

M4RKU5 hat geschrieben:Hier mal ein aktuelles Bild aus dem Projekt "Berlin". Aus Berlin ist die Basis. Meine SRs nenn ich nach der Stadt wo ich sie gekauft hab. Weil wir hier im Caferacer-Forum sind sag ich mal: Der Lenker ist nur zum Rangieren drauf. Ich suche noch nach nem Satz anständiger Tommasellis... Der Tank ist ein unbenutzter vollverchromter RD50. Da hab ich mal Glück gehabt. Die Decke ... is klar, oder? Muss das hier nach "Projekte" verschoben werden?
Guuuuddeee! Was hat die SR denn fürn Gabeldurchmesser (Tacuhrohr)? Ich hätte hier Tomasellis, die sind gerade an der CB 550 mit 35mm Durchmesser. Bei Interesse einfach melden... Bild im Anhang .daumen-h1:

Bild

Gruß Tobi
Auf die Dauer, hilft nur Power!

halbtroll

Re: SR im Sushi-Style

Beitrag von halbtroll »

Die SR hat auch 35mm. Sollte passen.

der halbtroll

Brauchi

Re: SR im Sushi-Style

Beitrag von Brauchi »

... gestern anner tanke, heute im blog.

http://www.brauchisbikes.blogspot.de/2013/05/ms-sr.html

Antworten

Zurück zu „SR“

Axel Joost Elektronik