forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Beitrag von obelix »

Brownie hat geschrieben:Starkes Teil .daumen-h1:
Nur den Scheinwerfer find ich ein bisschen arg groß...gips da nix ne Nummer kleiner?
Hmm...
Ich find den noch zu dezent:-) Das ganze kleine Geraffel ist viel zu modern, Modeerscheinung:-)
Da muss ein Flakscheinwerfer vorn dranhängen, bächtig möse... Der da ist ja bloss 8komma zoll. Auf der Insel gibbet 10" oder 12" für Oldtimer - leider ohne Prüfzeichen:-(

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Beitrag von grumbern »

Da muss ein Flakscheinwerfer vorn dranhängen, bächtig möse... Der da ist ja bloss 8komma zoll. Auf der Insel gibbet 10" oder 12" für Oldtimer - leider ohne Prüfzeichen:-(
"Damals" waren 7" Standard, finde ich auch eine ordentlich Größe, die der SR sicher gut stehen würde!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Eddie
Beiträge: 66
Registriert: 15. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha SR500 '93 Cafe Racer
BMW R45 '79
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Beitrag von Eddie »

Wenn die Läuft kann ich ein Video machen und es hochladen, wenn man den Sound so übertragen kann.

Das ist der große Scheinwerfer der SR, ich glaube ein kleinerer würde die Gabel vorne leer wirken lassen, so sticht der wenigstens heraus.. aaaaber, man kann ja immer noch was ändern.

Der Tank wirkt in echt viel kleiner als auf dem Bild. Ist zwar von der Unterkante etwas höher auf dem Rahmen und von der Bauhöhe ne nummer Größer, aber deutlich schlanker als der Originale SR Tank.

Benutzeravatar
Eddie
Beiträge: 66
Registriert: 15. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha SR500 '93 Cafe Racer
BMW R45 '79
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Beitrag von Eddie »

DIe SR ist soweit wieder zusammen.
Hab mal versucht das Moped anzukicken.. Der Funke kann besser kaum sein, allerdings kommt das Benzin aus dem Luftfilter gelaufen und die Kerze bleibt trocken. Jemand ne ahnung was das sein kann? Schwimmernadelventil, Schwimmerstellung??

Benutzeravatar
Eddie
Beiträge: 66
Registriert: 15. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha SR500 '93 Cafe Racer
BMW R45 '79
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Beitrag von Eddie »

Fehler gefunden. Der Schwimmerstand war nicht i.O. so machte das Nadelventil nicht zu und der Vergaser lief über.

Aber viel wichtiger ist das die SR seit heute wieder läuft.
Nach kurzem warmlaufen im Leerlauf bin ich ca 200m mal die Straße rüber, aufeinmal blieb sie aber stehen und ging aus.
Seit dem lässt die sich auch nur schwer schieben. Laufen tut sie seit dem nur wenn das Hinterrad nicht den Boden berührt, sobald man die Hinterradbremse zieht bzw vom Ständer nimmt geht sie aus. Der Leerlauf wird angezeigt und ist auch drin. Wird denke ich mal die Kupplung sein die nicht richtig Trennt, oder was könnte es sein?

Grüße Adrian

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Beitrag von f104wart »

Eddie hat geschrieben:
Bild
So, wie der Kennzeichenhalter jetzt ist, wirst Du vermutlich Probleme beim TÜV bekommen.

...max. 30 Grad zur Senkrechten :law:

.

Benutzeravatar
Eddie
Beiträge: 66
Registriert: 15. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha SR500 '93 Cafe Racer
BMW R45 '79
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Beitrag von Eddie »

DIe Kiste läuft, das Antriebsrad für die Ölpumpe schliff und klemmte dann fest.
Die Woche wird alles Eingestellt und nochmal nachgezogen, dann geht die Düse weg.

Bilder folgen gegen Ende der Woche nochmal.

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Beitrag von mrrowin »

Ok gut das sie wieder läuft

Benutzeravatar
Dannyboy
Beiträge: 229
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
Wohnort: 87600 Kaubeuren

Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Beitrag von Dannyboy »

wie bist du auf den Fehler mit dem Klemmenden Ölpumenrad gekommen?

lg Daniel
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---

Benutzeravatar
Eddie
Beiträge: 66
Registriert: 15. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha SR500 '93 Cafe Racer
BMW R45 '79
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Beitrag von Eddie »

Dannyboy hat geschrieben:wie bist du auf den Fehler mit dem Klemmenden Ölpumenrad gekommen?

lg Daniel
Als ich die Kupplung raus hatte und alle Ritzel ab waren, drehte sich alles super einfach ohne irgendein Geräusch. Hab alles nochmal zusammmengesteckt und wieder gedreht, geräusch war da. Dann viel mir auf das das Rad auf einer seite Abdrücke von den Zähnen des anderen Ritzels hatte und Umgekehrt, Ritzel gedreht und schon war es weg.

Antworten

Zurück zu „SR“

Kickstarter Classics