forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Beitrag von mrrowin »

Hatte auch letztens an meiner SR an der Ölpumpe etc hantiert, mit Bucheli und den Explosionszeichnungen ging das ganz gut. Du kennst die oder? http://www.motorang.com/bucheli-projekt ... -04-25.pdf

Benutzeravatar
Eddie
Beiträge: 66
Registriert: 15. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha SR500 '93 Cafe Racer
BMW R45 '79
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Beitrag von Eddie »

Die Zeichnungen kenne ich, sind echt gut, lagen sogar ausgedruckt daneben. Aber da es nicht der erste SR Motor ist, hat sich da wohl etwas routine eingeschlichen und ich habe das Rad verdreht.

Benutzeravatar
Eddie
Beiträge: 66
Registriert: 15. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha SR500 '93 Cafe Racer
BMW R45 '79
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Beitrag von Eddie »

Die letzten Arbeiten sind gemacht, es ist alles eingestellt und die Karre ist gewaschen. Dar ich keine Schlauchschellen mehr für die Benzinleitungen hatte, habe ich diese mit Drat umwickelt und verdrillt.

Bei dem Auspuff habe ich mich auch gewundert, ungefähr so laut wie mein BSM Auspuff aber vom Ton viel dumpfer und Bollernder. Der ist sein Geld auf jeden Fall wert.
Die SR geht diese Woche an seinen hoffentlich glücklichen Besitzer zurück.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die Ölleitung geht jetzt innen am Rahmenrohr her.

Bild

Antworten

Zurück zu „SR“

Kickstarter Classics