forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 600 51J goes Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Ani
Beiträge: 72
Registriert: 24. Jul 2019
Motorrad:: Yamaha XJ600 51j , Bj. 1984
Yamaha YZF R1 RN12, Bj. 2006
Yamaha YZF R6 RJ 095, Bj. 2006
Yamaha FZR1000 2LA, Bj. 1987
Wohnort: Tremsbüttel

Re: Yamaha» XJ 600 51J goes Cafe Racer

Beitrag von Ani » 28. Jul 2019

Moin Alex, ja war dieses Jahr besser. Letztes Jahr kannte ich weder Strecke noch Moped. Dieses Jahr lief sie aber extrem schlecht mit großem Drehzahllloch, weil ich kurz vorher noch K&N draufgetüddelt hatte. Das passt leider gar nicht mit der Bedüsung zusammen. Nach langem hin- und herprobieren war ich letztes WE nochmal am STC und bin ne 1.49 gefahren. Allmählich wird's 😁

Benutzeravatar
RS26
Beiträge: 218
Registriert: 23. Nov 2016
Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899

Re: Yamaha» XJ 600 51J goes Cafe Racer

Beitrag von RS26 » 29. Jul 2019

Moin Zusammen,

@Ani dieses Jahr war auch erst mein 2. mal am Spreewaldring.
Letzes Jahr ist meine Kiste auch nur knapp eine Woche fertig gewesen
und konnte nur 200km probefahren.... Dieses Jahr war ich besser vorbereit und es lief auch besser, wobei wieder "nur" der 3. Platz rausgesprugen ist. Aber alle im Gold Cup bis 650 haben sich heuer stark verbessert.
Was man deutlich an den Rundenzeiten sehen kann. .daumen-h1:

Hier ein paar aktuelle Bilder vom Wochenende.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Ani
Beiträge: 72
Registriert: 24. Jul 2019
Motorrad:: Yamaha XJ600 51j , Bj. 1984
Yamaha YZF R1 RN12, Bj. 2006
Yamaha YZF R6 RJ 095, Bj. 2006
Yamaha FZR1000 2LA, Bj. 1987
Wohnort: Tremsbüttel

Re: Yamaha» XJ 600 51J goes Cafe Racer

Beitrag von Ani » 29. Jul 2019

Seeehr schick 👍🤩
Hast du noch die Originalschaltung? Kann ich nicht genau erkennen. Ich hab das geändert, ohne die doofe Umlenkung, das war immer so hakelig...

Ach, ja und "nur" dritter Platz... 😂 Du tust mir ja sooo leid 😂😂😂 das geht ja gar nicht.

Du kannst wenigstens auf der Straße Probefahren. Ich bin ersten Turn Probegefahren... Und hab dann gleich mal die Vergaser ausgebaut. 🙄

Benutzeravatar
RS26
Beiträge: 218
Registriert: 23. Nov 2016
Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899

Re: Yamaha» XJ 600 51J goes Cafe Racer

Beitrag von RS26 » 27. Sep 2019

Da ja die Bilder vom BnB angekommen sind hier einige Fahraufnahmen.
Hat sehr viel Spaß gemacht .daumen-h1: Mit dem verkauf der Maschine bin ich doch noch nicht ganz konform....
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 73
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Yamaha» XJ 600 51J goes Cafe Racer

Beitrag von Caferacer63 » 27. Sep 2019

Coole Bilder :salute:

Benutzeravatar
RS26
Beiträge: 218
Registriert: 23. Nov 2016
Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899

Re: Yamaha» XJ 600 51J goes Cafe Racer

Beitrag von RS26 » 1. Okt 2019

Danke ja hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht.
Und die Kiste geht halt auch gut und ist handlich wie ein Fahrrad .daumen-h1:

MatzeMalizia
Beiträge: 12
Registriert: 29. Okt 2019
Motorrad:: XJ600 51J

Re: Yamaha» XJ 600 51J goes Cafe Racer

Beitrag von MatzeMalizia » 4. Nov 2019

Wirklich richtig richtig schöner Umbau. Gerade deine Lösung mit der Bremse find ich auf jeden Fall sexy. Ich hab da auch schon drüber nachgedacht was größeres zu verbauen, gibt dem Moped eine modernere Note. Hast du da einen Halter selbst gebaut? Und passen da Scheiben so plug and play mit den Serienbelägen?

Die Kürzung der Vordergabel sieht auch nice aus. 3 cm machen da glaube schon nen riesen Unterschied!!!!! Geile Sache. Ist das so einfach zu machen? Ich hab da mich schon Gedanken gemacht, aber raff das nicht so ganz wie das gemacht werden sollte...

Benutzeravatar
PsychoHolli
Beiträge: 104
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: HD XL1200R "Lucie"
Yamaha XJ600 „Projekt“

Re: Yamaha» XJ 600 51J goes Cafe Racer

Beitrag von PsychoHolli » 14. Nov 2019

Das ist mitunter die heißeste XJ, die ich bisweilen gesehen habe. Hast Du das Rahmenheck einfach eingetragen bekommen ? Habe kürzlich auch eine XJ erworben und will mich mal an dieses Bike versuchen. 😂
Gruß
Holli

...life is too short to wait...

Benutzeravatar
RS26
Beiträge: 218
Registriert: 23. Nov 2016
Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899

Re: Yamaha» XJ 600 51J goes Cafe Racer

Beitrag von RS26 » 1. Dez 2019

Hallo Zusammen,
Sorry für die späte Antwort! Ich bin leider Beruflich und Privat sehr eingespannt und weniger im Forum aktiv.
Danke das euch meine XJ 600 gefällt!

Mag jetzt zwar arrogant klingen, aber es versuchen sich zur Zeit einige an der Kiste.
Weil die noch einigermaßen günstig zu bekommen sind.
Habe aber bisher wenig gesehen die einen CafeRacer ausmachen... Und dazu noch technisch gut umgesetzt sind.
Die meisten glauben so was baut man low budget für einen schmalen Taler. Leider weit gefehlt!
Alleine was die Ersatzteile und Umbauteile gekostet haben, dazu noch Lack und Sandstrahlarbeiten und TÜV etc. etc.
Bin gespannt was ihr draus macht. .daumen-h1:

Ja der Bremssattel-Halter ist selber hergestellt, gefräst worden. Die Beläge passen, aber Plug and Play ist da gar nichts.
Ja mein selber hergestellter Höcker ist auch eingetragen, so wie alle anderen Umbauten auch.
Grüße

Antworten

Zurück zu „XJ“

windows