Hallo Leute,
ich wollte mich wieder Mal melden und euch den aktuellen Stand zeigen.
Was hat sich seit dem letzten Mal getan:
-Vergaser und Luftfilter montiert
-Kubelgehäuseentlüftung rückgeführt
-Schutzblech inkl. Halter vorne gebastelt und montiert
-obere Gabelbrücke gecleant, lackiert und montiert
-Halterung für das Heck neu gemacht, da die Blinker nicht passten und die Löcher vorhanden waren
-Abnahmegutachten erstellen lassen, Eintragungen vorgenommen
-Pickerlgutachten (TÜV) machen lassen
-Motorrad angemeldet
-Probefahrt gemacht
-nach 22km hintere Bremse abgebrannt (hat wirklich gebrannt inkl. Stichflamme durch das Entzünden der Bremsflüssigkeit)
-Bremssattel, Stahlflex und Bremsscheibe hinten montiert (zum Glück passen die 900er Teile)
-hntere Felgen neu lackiert, da diese nicht mehr zu retten war
-vordere Felge neu lackiert, da diese nicht mehr dazugepasst hat
-Probefahrt gemacht, seit 700km keine Probleme außer dass sie noch etwas zu mager läuft (Jet Kit bestellt)
Und jetzt zu den Bildern:
Ich freue mich wieder über euer Feedback. Bis jetzt habt Ihr mir des öfteren die Augen geöffnet und mich auf neue Möglichkeiten und Ideen gebracht
Gruß Robert
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Yamaha» XJ 750 F
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Re: Yamaha XJ 750 F
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- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3780
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Yamaha XJ 750 F
Geil
Da brauchts nix mehr, lass sie so!
Ok, doch ne klitzekleine Kleinigkeit... n klassischen Spiegel.
Da brauchts nix mehr, lass sie so!
Ok, doch ne klitzekleine Kleinigkeit... n klassischen Spiegel.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
-
OnlineGeraldR
- Beiträge: 664
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica - Wohnort: Weißkirchen/Traun
Re: Yamaha XJ 750 F
Wirklich toll geworden !
LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
GeraldR
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- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Yamaha XJ 750 F
XJ =
Deine XJ =
Deine XJ =
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
Re: Yamaha XJ 750 F
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Es freut mich, dass hier soviel positives Feedback kommt.
@ blatho: der Spiegel ist mir auch noch ein Dorn im Auge.
Ich bin seit gestern Abend am Umbau der Bremsanlage vorne. Da die vorderen Bremsscheiben sowieso fällig gewesen sind, rüste ich in diesem Zuge auf 4 Kolbenzangen umg. Wahrscheinlich nicht notwendig, aber nachdem mir die hintere Bremse abgebrannt ist, habe ich irgendwie ein flaues Gefühl. Die original Sättel wurden jedoch gereinigt und überholt, aber die Kolben habe ich eben nicht gewechselt. Da die Kolben nun nicht gerade billig sind, habe ich mich für einen Umbau auf eine etwas neuere Bremsanlage entschieden. Einen weiteren Vorteil sehe ich im verstellbaren Bremshebel.
Bis zum Abend kann ich euch hoffentlich mit Bilder versorgen
Bis dahin frohes Schaffen und Glück auf
Gruß Robert
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Es freut mich, dass hier soviel positives Feedback kommt.
@ blatho: der Spiegel ist mir auch noch ein Dorn im Auge.
Ich bin seit gestern Abend am Umbau der Bremsanlage vorne. Da die vorderen Bremsscheiben sowieso fällig gewesen sind, rüste ich in diesem Zuge auf 4 Kolbenzangen umg. Wahrscheinlich nicht notwendig, aber nachdem mir die hintere Bremse abgebrannt ist, habe ich irgendwie ein flaues Gefühl. Die original Sättel wurden jedoch gereinigt und überholt, aber die Kolben habe ich eben nicht gewechselt. Da die Kolben nun nicht gerade billig sind, habe ich mich für einen Umbau auf eine etwas neuere Bremsanlage entschieden. Einen weiteren Vorteil sehe ich im verstellbaren Bremshebel.
Bis zum Abend kann ich euch hoffentlich mit Bilder versorgen
Bis dahin frohes Schaffen und Glück auf
Gruß Robert
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16040
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha XJ 750 F
Die Felgen sind mir noch etwas zu 90er, aber ansonsten echt super, das Lackdesign passt perfekt!
Re: Yamaha XJ 750 F
Schickes Ding... Hat der TÜV was zum Kennzeichenwinkel gesagt?
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Yamaha XJ 750 F
Bravo!
Wirklich ein schönes Gerät!
Hätte ich bei der Basis echt nicht erwartet.
Okay, die Spiegel sind´s noch nicht so richtig,
wie Kolja schon schrieb. Aber sonst prächtig!
Wirklich ein schönes Gerät!
Hätte ich bei der Basis echt nicht erwartet.
Okay, die Spiegel sind´s noch nicht so richtig,
wie Kolja schon schrieb. Aber sonst prächtig!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Yamaha XJ 750 F
Bravo! Sehr schön! Und mit dem Auspuff fällt dir sicher auch nochnwas ein...
GLG
Alex
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
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Re: Yamaha XJ 750 F
Hallo zusammen,
Danke nochmals für die Rückmeldungen.
@grumbern: Ja Felgen sind noch die Originalen. Finde aber, dass sie sich recht gut in das Konzept einfügen
@valentn: Der Kennzeichenhalter hat zwar TÜV, stand aber bei der Abnahme in einem anderen Winkel und war weiter hinten positioniert. So wie er jetzt ist, ist das, zumindest in Österreich, nicht 100%ig regelkonform
Und jetzt noch eine kleine Beschreibung zum Umbau der Bremsanlange vorne. Das komplette System stammt von einer Triumph Daytona 955 (Bj 2001). Es handelt sich um 4 Kolben Bremszangen von Nissin und einer 14mm Pumpe ebenfalls von Nissin.
An den Bremssättel müsste nchts gemacht werden, da der Lochabstand mit 85mm an die XJ passt. Ich habe aber den Triumphschriftzug auf den Bremssätteln entfernt (Winkelsschleifer). Danach habe ich sie demontiert und mit Hitzeschutzlack neu lackiert, wieder montiert.
Die Lenkeramartur passt ebenfalls ohne Anpassungen. Einzig einen neuen Halter für den Bremsflüssigkeitsbehälter muss man sich basteln. Ist bei mir zwar keine großartige Ingenieurskunst, aber er verrichtet seinen Dienst.
Ich habe mir dann auch noch neue Stahlflexleitungen mit geradem Anschluss unten gegönnt. Es ist zwar nicht nötig, da auch die Originalen nach etwas Spielerei gut verlegt werden können. So ist es aber zumindest für das Auge die bessere Variante.
Alles in Allem kostete mir der Umbau der Bremsanlage 256€ (ohne Bremsscheiben vorne, da diese sowieso fällig waren).
Ob sich der Umbau gelohnt hat, kann ich noch nicht beurteilen, da ein intensiverer Fahrversuch noch aussteht.
Für mich hat sich der Umbau jedoch gelohnt, da der Handbremsshebel in einer, für mich, angenehmeren Position ist und auch eingestellt werden kann.
Nächster Schritt wird sein, auch den Kupplungshebel auf einstellbar Umzurüsten. Für Tipps bin ich sehr dankbar
Freu mich wieder auf euere Rückmeldugen
Gruß Robert
Danke nochmals für die Rückmeldungen.
@grumbern: Ja Felgen sind noch die Originalen. Finde aber, dass sie sich recht gut in das Konzept einfügen
@valentn: Der Kennzeichenhalter hat zwar TÜV, stand aber bei der Abnahme in einem anderen Winkel und war weiter hinten positioniert. So wie er jetzt ist, ist das, zumindest in Österreich, nicht 100%ig regelkonform
Und jetzt noch eine kleine Beschreibung zum Umbau der Bremsanlange vorne. Das komplette System stammt von einer Triumph Daytona 955 (Bj 2001). Es handelt sich um 4 Kolben Bremszangen von Nissin und einer 14mm Pumpe ebenfalls von Nissin.
An den Bremssättel müsste nchts gemacht werden, da der Lochabstand mit 85mm an die XJ passt. Ich habe aber den Triumphschriftzug auf den Bremssätteln entfernt (Winkelsschleifer). Danach habe ich sie demontiert und mit Hitzeschutzlack neu lackiert, wieder montiert.
Die Lenkeramartur passt ebenfalls ohne Anpassungen. Einzig einen neuen Halter für den Bremsflüssigkeitsbehälter muss man sich basteln. Ist bei mir zwar keine großartige Ingenieurskunst, aber er verrichtet seinen Dienst.
Ich habe mir dann auch noch neue Stahlflexleitungen mit geradem Anschluss unten gegönnt. Es ist zwar nicht nötig, da auch die Originalen nach etwas Spielerei gut verlegt werden können. So ist es aber zumindest für das Auge die bessere Variante.
Alles in Allem kostete mir der Umbau der Bremsanlage 256€ (ohne Bremsscheiben vorne, da diese sowieso fällig waren).
Ob sich der Umbau gelohnt hat, kann ich noch nicht beurteilen, da ein intensiverer Fahrversuch noch aussteht.
Für mich hat sich der Umbau jedoch gelohnt, da der Handbremsshebel in einer, für mich, angenehmeren Position ist und auch eingestellt werden kann.
Nächster Schritt wird sein, auch den Kupplungshebel auf einstellbar Umzurüsten. Für Tipps bin ich sehr dankbar
Freu mich wieder auf euere Rückmeldugen
Gruß Robert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.