forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 550, erster Umbau, LOW BUDGET

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
ThomasLoco
Beiträge: 131
Registriert: 13. Jul 2015
Motorrad:: Triumph Street Triple R (2014er), 1978er XS400
Wohnort: Rosenheim

Re: XJ 550, erster Umbau, LOW BUDGET

Beitrag von ThomasLoco »

Hux hat geschrieben: Im Grunde gilt gleiches für die Fußrasten. Die müssen klappbar sein und sollten generell als erstes aufsitzen, wenn das Moped extreme Schräglage hat.
Zwingend klappbar, echt? :?
Die LSL Sportrastenanlage an meiner Triumph ist auch starr und zugelassen.
Die Tarozzi-Rasten auf Eigenbaugrundplatte sind ebenfalls starr und setzen defintiv nicht als erstes auf :grinsen1:

@Sascha
Bin gespannt was du draus machst :grin:
Ich hatte mir meinen Umbau auch als LowBudgetProjekt vorgenommen...aber iwie hat es dann unvernünftig viel Spass gemacht was neues...und noch was neues...und noch was neues zu kaufen :oops:
Aber iwie tut einem trotzdem kein einziger Euro leid :mrgreen:

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: XJ 550, erster Umbau, LOW BUDGET

Beitrag von Hux »

Moin, müsste mich schwer täuschen. Wurde bei mir bei HUs auch schon geprüft, da bin ich ganz sicher.
In den letzten Jahren habe ich nicht bemerkt, dass das jemand gecheckt hat. VIelleicht hat sich da auch was verändert.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
bugy967
Beiträge: 19
Registriert: 3. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XJ 550

Re: XJ 550, erster Umbau, LOW BUDGET

Beitrag von bugy967 »

So ich greife den Vorschlag die Sitzbank selbst zu bauen auf, allerdings habe ich günstig eine alte Sitzbank für meine yamaha auf ebay geschossen und werde diese umbauen :). Sprich ganzer Bezug runter, neue Polsterung in die gewünschte Form schneiden und ab zum Sattler damit.
Grundgedanke dahinter ist das ich die Sitzbank dann immer noch seitlich aufklappen kann.

Komme in zwei Wochen endlich mal wieder nach Hause, dann geht es los :jump:

Halte euch auf dem laufenden :)

Grüße Sascha

Antworten

Zurück zu „XJ“

...cooles Zeug