forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 550 - mein erstes Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: XJ 550 - mein erstes Projekt

Beitrag von Krami »

Sieht cool aus, aber am besten gefällt mir deine George Best Signatur ;-)
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: XJ 550 - mein erstes Projekt

Beitrag von BerndM »

Du hast erwähnt das dies dein erster Umbau ist. Deshalb wage ich eine Anmerkung. Ich fürchte das das Hinterrad
beim Einfedern mit dem Bodenblech des Batteriefachs in Kontakt geht, und das weit vor der maximalen Einfedermöglichkeit der Stossdämpfer. Abgeleitet habe ich diese Befürchtung von dem Bild in dem das originale Heck mit dem Innenschutzblech sichtbar ist. Der Innenkotflügel ist an der Querstrebe weit oberhalb der Rahmenausleger
befestigt.
Miss mal den Abstand Bodenblech zu Hinterrad im ausgefederten Zustand.
Du solltest Federweg der Dämpfer + min. 2 cm erreichen. Ohne Kenntnis ob die österreichische Abnahmebehörde der Abstand reicht.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 592
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: XJ 550 - mein erstes Projekt

Beitrag von XSaver »

Sieht gut aus...bin gespannt wie es weiter geht! :jump:

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 11
Registriert: 13. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha XJ 550 BJ83
Suzuki GSR 750 BJ11

Re: XJ 550 - mein erstes Projekt

Beitrag von Gilles »

Habe die letzten paar Wochenenden wieder Zeit gefunden :)
Höcker angefertigt und erstmal GFK drüber. Am Rahmen die Aufnahme für Fußrasten geschweißt und auch sonst paar Verschönerungsarbeiten durchgeführt. Der Rahmen glänzt nun in BlackPearl :P

Zündschloss versteckt montiert, Sammler Krümmer Motor Lack drauf, Chrom mattiert usw.....

Der Tank wird nun Ardenblau das ist die Farbe der Opel OPC Modelle. Sitz schwarzes Leder mit blauen Nylonnähte.
Bin noch unentschlossen ob der Höcker ganz in Leder oder doch Lack und Sitzfläche :roll:

Heute hatte ich begonnen MiniSicherungen rein zu basteln und den Kabelstrang zu kürzen und anzupassen.
Noch viel Arbeit vor mir aber ich habe keine Eile :mrgreen:

Bestimmt einiges vergessen zu erzählen, wollte euch mal wieder teilhaben lassen.

Somit verbleib ich mit schönen Grüßen aus Österreich
euer Daniel :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich Investier mein Geld in Motorräder, Autos, Frauen und Alkohol... den Rest verprass ich. :P

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: XJ 550 - mein erstes Projekt

Beitrag von Krami »

Super das wird!!!


Könntest du das eventuell gebrauchen? http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=14521 :zunge:
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Antworten

Zurück zu „XJ“

Kickstarter Classics