Da meine kleine "Mini-Schubrakete" mich 2015 ohne Probleme
begleitet und mich in Hildesheim auf den 3.Platz in der Klasse bis 600ccm
befördert hat ( was allerdings auch am geraden Rahmen und breiten Lenker lag),
möchte ich für die nächste Saison nur ein paar kosmetische Änderungen vornehmen.
Hier mal ein paar Bilder
Gruß Chris
Der alte Rahmen, wurde schon getauscht und auf "Segelstange" umgebaut.
Motor lackiert etc. http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 60#p142190
Hatte dann in Hildesheim die Jungfernfahrt und ich bin begeistert
Es stehen an:
neue Ansaugstutzen
neue Bremsscheiben
und Tank/Höcker/Lack ändern/erneuern
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XJ550 Racer #473
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DaPhoenixx
- Beiträge: 53
- Registriert: 27. Apr 2015
- Motorrad:: YAMAHA XJ550
- Wohnort: Bremerhaven
- denziner
- Beiträge: 64
- Registriert: 19. Apr 2013
- Motorrad:: Triumph Bonneville T100, Bj. 2006.
Triumph Scrambler, Bj. 2011.
Re: XJ550 Racer #473
Sehr lässiges Gerät! Schöne Details.
Gefällt!
Darf ich fragen, wie Du auf Speichenräder gerüstet hast?
Gefällt!
Darf ich fragen, wie Du auf Speichenräder gerüstet hast?
- DaPhoenixx
- Beiträge: 53
- Registriert: 27. Apr 2015
- Motorrad:: YAMAHA XJ550
- Wohnort: Bremerhaven
Re: XJ550 Racer #473
Danke Dir :thanks:
Tja, die Details hihi haben ja alle irgendwie ihre Geschichte *lach
Viele haben mir gesagt ich soll se so lassen, da es einfach besser zu mir passt
als sauberer Lack und schön gemacht
Speichenräder, ist nicht schwer: alte Räder raus, Speichenräder rein *lol
Also die Naben sind von der SR500.
Vorne passt das relativ einfach.
SR500 Nabe mit XJ550 Bremsscheiben und XJ550 Gabel.
Somit konnte ich die originalen XJ Sättel etc weiter fahren.
Mit EBC Semi-Sintermetall Belägen, Stahlflex und Brembopumpe bremst das Ding auch ordentlich.
Ich musste nur die Nabe auf 15er Achse statt 17er anpassen und dann mit Distanzen mittig setzen.
Also kein Hexwerk.
Hinten ist die Nabe und Bremstrommel auch SR500.
Auch hier ein bissel mittig setzen wegen der Kettenflucht und dann etwas aus der Mitte
raus einspeichen, damit die Radflucht zu vorne stimmt.
Die Bremse allerdings ist noch nicht ganz im Griff.
Ich brauche sie nicht wirklich, allerdings ist sie entweder zu lasch oder kneift wie blöde.
Das hängt damit zusammen, da die Drehmomentstütze nicht mehr oben wie bei der SR sondern unten ist.
Aber das ist für mich persönlich nicht wirklich ein Tema, gehe es aber trotzdem nochmal an.
Für die Abnehme beim Rennen einfach auf "kneifen" gedreht und dann wieder los gemacht
Das habe ich alles gemacht um 2,5x18 und 3,5x18 mit 110/130 Contis zu fahren.
Gruß Chris
Tja, die Details hihi haben ja alle irgendwie ihre Geschichte *lach
Viele haben mir gesagt ich soll se so lassen, da es einfach besser zu mir passt
als sauberer Lack und schön gemacht
Speichenräder, ist nicht schwer: alte Räder raus, Speichenräder rein *lol
Also die Naben sind von der SR500.
Vorne passt das relativ einfach.
SR500 Nabe mit XJ550 Bremsscheiben und XJ550 Gabel.
Somit konnte ich die originalen XJ Sättel etc weiter fahren.
Mit EBC Semi-Sintermetall Belägen, Stahlflex und Brembopumpe bremst das Ding auch ordentlich.
Ich musste nur die Nabe auf 15er Achse statt 17er anpassen und dann mit Distanzen mittig setzen.
Also kein Hexwerk.
Hinten ist die Nabe und Bremstrommel auch SR500.
Auch hier ein bissel mittig setzen wegen der Kettenflucht und dann etwas aus der Mitte
raus einspeichen, damit die Radflucht zu vorne stimmt.
Die Bremse allerdings ist noch nicht ganz im Griff.
Ich brauche sie nicht wirklich, allerdings ist sie entweder zu lasch oder kneift wie blöde.
Das hängt damit zusammen, da die Drehmomentstütze nicht mehr oben wie bei der SR sondern unten ist.
Aber das ist für mich persönlich nicht wirklich ein Tema, gehe es aber trotzdem nochmal an.
Für die Abnehme beim Rennen einfach auf "kneifen" gedreht und dann wieder los gemacht
Das habe ich alles gemacht um 2,5x18 und 3,5x18 mit 110/130 Contis zu fahren.
Gruß Chris
-
- Beiträge: 1621
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: XJ550 Racer #473
"Hinten" ist geil!
Tolle Fahrmaschine, tolle Fotos.
Viel Spaß beim Schrauben.
Grüße
Micha
Tolle Fahrmaschine, tolle Fotos.
Viel Spaß beim Schrauben.
Grüße
Micha
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8568
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: XJ550 Racer #473
Sehr cooles Teil Chris!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- denziner
- Beiträge: 64
- Registriert: 19. Apr 2013
- Motorrad:: Triumph Bonneville T100, Bj. 2006.
Triumph Scrambler, Bj. 2011.
Re: XJ550 Racer #473
Cool, dank Dir für die ausführliche Antwort!
Starke Arbeit!
Starke Arbeit!
- DaPhoenixx
- Beiträge: 53
- Registriert: 27. Apr 2015
- Motorrad:: YAMAHA XJ550
- Wohnort: Bremerhaven
Re: XJ550 Racer #473
Die Entscheidung ist gefallen!
Sie bleibt Silber/Schwarz.
Einige Details bleiben erhalten und die Farben werden aufgefrischt!
Also abschleifen und abkleben
Schwarz drauf...
wieder abkleben...
Silber drauf...
alles abziehen und fertig
Sie bleibt Silber/Schwarz.
Einige Details bleiben erhalten und die Farben werden aufgefrischt!
Also abschleifen und abkleben
Schwarz drauf...
wieder abkleben...
Silber drauf...
alles abziehen und fertig