forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» erste Projekt Yamaha XJ550

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Moses1991
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha XJ550 1982, GASGAS TXT 250
Wohnort: Waging am See

Re: erste Projekt Yamaha XJ550

Beitrag von Moses1991 »

Ja dann hab ich wieder das Problem ich hab keinen anderen Lackierer.
Hat i-wer einen Tip für einen Lackierer in Oberbayern :-).

Benutzeravatar
KensingtonChap
Beiträge: 162
Registriert: 28. Okt 2015
Motorrad:: Yamaha XV750 5G5
Yamaha RD250 zerlegt
Maico MD50
Zündapp CS50
Wohnort: Oberteisendorf / Berchtesgadener Land

Re: erste Projekt Yamaha XJ550

Beitrag von KensingtonChap »

Moses1991 hat geschrieben:Iwie bekommt es mein Lackierer seit einem halben Jahr nicht hin mein zeug zu Lackieren.
ach kacke. Versteh echt nicht was da das Problem ist. Ich hab zwar auch immer wieder angerufen und ihn genervt, aber bei meinem Tank + Fender warns ja dann doch nur 2 Monate... Schreib mir dann mal in What Sepp bzgl. anderer Lackierer.
grumbern hat geschrieben: Ist "Deiner" ein kommerzieller,
Nein ist er nicht. Ist ein Harley Schrauber der ungefähr 10.000 Baustellen nebenbei hat und leider nicht weiß wohin mit der ganzen Arbeit...
VG Max

Moses1991
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha XJ550 1982, GASGAS TXT 250
Wohnort: Waging am See

Re: erste Projekt Yamaha XJ550

Beitrag von Moses1991 »

SOOOOOUUUUUUUUUU es hat sich viel getan.
Ich hab meinen Tank bekommen, meine Hebel, meinen Bremsbehälter......

Jetzt habe ich sie Freitag zusammen gebaut... Benzin rein und los geht's DACHTE ich zumindest. Leider landete der ganze gute Sprit den ich oben rein geschüttet habe auf meinen Füßen... :angry: ... Also hab ich mich auf Fehlersuche gemacht. Der Fehler war schnell gefunden. Anscheinend haben die Helden die meinen Vergaser im Ultraschallbad gereinigt haben zerlegt und beim zusammenbauen haben sie einfach die Dichtungen an dem T-Stück das en Sprit im Vergaser verteilt vergessen. Also ein paar neue O-Ringe rein und wieder Probiert und siehe da ohne mucken ist sie sofort angesprungen. Ich habe dann noch kurz Standgas usw eingestellt und bin mal die Straße rauf und wieder runter. :dance1:

Leider leider leider wie man mich so kennt hab ich ein Talent dafür aus nicht schönen Sachen schöne zu machen und durch meine Schussligkeit sie wieder kaputt zu machen. Sprich sie ist mir aus einem sauuuuu dummen Fehler umgefallen... da ich aber durch jahrelangens Fitnessstudio und Kampfsport Training gut trainiert bin konnte ich sie auffangen :lachen1: NE SCHERZ ich hatte glück das sie auf mich drauf gefallen ist :lachen1: ... leider war mein knie zwischen Boden und Tank und ich hatte eine kleine delle aber die konnte ich ohne Probleme rückstandlos entfernen.

Der nächste schritte sind:
Aufkleber kommen heute drauf.
mein Tankdeckel wird grad lackiert.
Gabel
DSC_1657.JPG
Öl muss ich wechseln die is ziemlich schwammig.
das endlich meine Dämpfer hinten kommen die ein gutes stück kürzer sind.
Danach wird der TÜV gemacht.

-> alles nach dem TÜV
den Nummernschild muss ich noch polieren
neuen Tachohalter mach ich noch
paar klein teile noch polieren
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
KensingtonChap
Beiträge: 162
Registriert: 28. Okt 2015
Motorrad:: Yamaha XV750 5G5
Yamaha RD250 zerlegt
Maico MD50
Zündapp CS50
Wohnort: Oberteisendorf / Berchtesgadener Land

Re: erste Projekt Yamaha XJ550

Beitrag von KensingtonChap »

Sers Moses, das Grau schaut richtig gut aus und zum Glück hast die Delle rausbekommen! Was ärgerlicheres gäbs ned!
Bis demnäcjst.
Vg Max

Moses1991
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha XJ550 1982, GASGAS TXT 250
Wohnort: Waging am See

Re: erste Projekt Yamaha XJ550

Beitrag von Moses1991 »

hier noch ein Video.

XJCuxhaven
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mai 2019
Motorrad:: XJ 550 und Yamaha Dragstar650 Classic, Yamaha GTS 1000, Kawasaki VN 1500 Drifter

Re: Yamaha» erste Projekt Yamaha XJ550

Beitrag von XJCuxhaven »

Hallo, sehr geil geworden, echt mega.
Habe auch gerade ein XJ 550 Projekt gestartet, was hast du da für einen Frontfender ?
LG
Stefan

Antworten

Zurück zu „XJ“

Kickstarter Classics