forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» erste Projekt Yamaha XJ550

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Moses1991
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha XJ550 1982, GASGAS TXT 250
Wohnort: Waging am See

Yamaha» erste Projekt Yamaha XJ550

Beitrag von Moses1991 »

Hallo,

ich hab mir gestern meine 1982 Yamaha XJ550 gekauft mit 22000Km. :jump:

Und starte dieses Wochenende mit meinem Projekt. :dance1:

Ich muss im voraus sagen dass ich etwas mehr Zeit für mein Projekt und die alte Lady geplant habe, da ich neben meiner normalen Arbeitstätigkeit noch ein Abendstudium mache :law: und es bisschen schwierig ist Zeit für mein Projekt zu finden. :banghead:

Hier noch ein Bild.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
KensingtonChap
Beiträge: 162
Registriert: 28. Okt 2015
Motorrad:: Yamaha XV750 5G5
Yamaha RD250 zerlegt
Maico MD50
Zündapp CS50
Wohnort: Oberteisendorf / Berchtesgadener Land

Re: erste Projekt Yamaha XJ550

Beitrag von KensingtonChap »

Servus Moses,

jaaaa endlich. Sieht super aus die XJ.

Da schau ich nächste Woche mal bei dir vorbei! :rockout:

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: erste Projekt Yamaha XJ550

Beitrag von Revace »

sieht sehr schön aus und bei dem km Stand ja schon fast zu schade zum umbauen :grinsen1: Was haste bezahlt?

Moses1991
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha XJ550 1982, GASGAS TXT 250
Wohnort: Waging am See

Re: erste Projekt Yamaha XJ550

Beitrag von Moses1991 »

Ich weis das sie eig. zu schade ist also über Geld spricht man ja bekanntlich nicht aber :neener: ich sag mal so nicht viel....
Es ist sogar noch das originale Felgenschloss von Yamaha vorhanden bei dem der Zündschlüssel passt.

madnico
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Re: erste Projekt Yamaha XJ550

Beitrag von madnico »

Bin mal gespannt was du draus machst. Ich bin gerade an meiner zweiten xj550. Hoffe das sie am WE fertig wird. Nummer drei wartet schon. Wie soll deine werden?

Moses1991
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha XJ550 1982, GASGAS TXT 250
Wohnort: Waging am See

Re: erste Projekt Yamaha XJ550

Beitrag von Moses1991 »

Also bis jetzt... Rahmen schwarz, Motorblock schwarz mit Silber Rippen, Tank wird graublau, sportliche etwas längere federn hinten damit sie hinten bisschen höher wird, 4in 1 Auspuff mit sportlichen eher Edelstahlmäsig Dämpfer wie in der Motor Gp, und mit der Sitzbank bin ich mir noch unsicher.

Was hast du für eine Sitz verbaut?

madnico
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Re: erste Projekt Yamaha XJ550

Beitrag von madnico »

Bei der ersten Eigenbau, die zweite ein gekauftes Heck angepasst.

Moses1991
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha XJ550 1982, GASGAS TXT 250
Wohnort: Waging am See

Re: erste Projekt Yamaha XJ550

Beitrag von Moses1991 »

So das ihr seht, dass ich am Wochenende nicht nur gelernt habe hier die alte Lady zerlegt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: erste Projekt Yamaha XJ550

Beitrag von xjtomxj »

Sehr schönes Projekt Moses , ich freu mich das zu verfolgen.
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Moses1991
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha XJ550 1982, GASGAS TXT 250
Wohnort: Waging am See

Re: erste Projekt Yamaha XJ550

Beitrag von Moses1991 »

Gestern hab ich meine Sitzbank bekommen...
Leider hat sie nicht gepasst oder gar nicht und ich musste bisschen basteln.
Also am Tank hab ich hinten am Falz einiges weggenommen und an der Sitzbank auch und hab sie danach wieder bezogen.
Zusätzlich hab ich an der Hintern Tank Befestigung zwei Löcher rein gemacht. In die Löcher kommen dann die verlängerten Bolzen der Sitzbank und werden unten fest geschraubt. Danach hab ich noch das Heck gekürzt und Gabelbrücke, Lenker und Luftfilter ausgebaut.

Als nächstes:
werde ich die Loop machen
die Halter vom Lenker auf der Gabelbrücke wegfräsen
Blech unter der Sitzbank einschweißen
Elektrik anpassen

Aja an die Erfinder der xj550. Was hat euch den geritten bei der Planung. Man(n) muss den Vergaser den Anlasser und die Schaltung ausbauen um den Luftfilter raus zu bekommen... tappingfoot
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „XJ“

Kickstarter Classics