forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 500 wird zum Caferacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
alos81
Beiträge: 23
Registriert: 15. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha XJ 500
Wohnort: Deutschlandsberg, Österreich

Yamaha» XJ 500 wird zum Caferacer

Beitrag von alos81 »

Hallo!! Vorgestellt habe ich mich ja schon vor einiger Zeit. http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=12076 Aus dem ursprünglichen Plan einen Scrambler zu bauen wurde nichts. Jetzt wird es ein Cafe Racer. :-) Mittlerweile hat sich auch schon einiges getan: Motor teilzerlegt und lackiert, Heck gekürzt, Sitzbank gebaut,Zündschloss verlegt, Tacho klein, LSL Stummellenker, Lenkerendblinker, Blinker hinten Rizoma 3 in 1 usw. Zurzeit sind der Rahmen und die Felgen schon beim Pulvern. :-) Anbei ein paar Bilder...
20151222_103734.jpg
GOPR0889klein.jpg
Kotflügel werden keine montiert.
GOPR0891klein.jpg
Kennzeichenträger wird folgendermaßen gelöst.
received_10153890613741663.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: XJ 500 wird zum Caferacer

Beitrag von blatho »

Das wird!
Die Form Deiner Sitzbank find ich klasse .daumen-h1:
Der tailguard... Geschmacksache... steh ich nicht drauf.
Wenn das Heck zu kurz ist, würde ich das Kennzeichen eher an die Seite setzen.

Bin gespannt, wie es weiter geht!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

alos81
Beiträge: 23
Registriert: 15. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha XJ 500
Wohnort: Deutschlandsberg, Österreich

Re: XJ 500 wird zum Caferacer

Beitrag von alos81 »

Ja, mit der Sitzbank habe ich selbst ein riesen Freude. Bin ganz zufrieden, wie das für das erste Mal geworden ist. :-) Sicher, das mit dem Kennzeichenhalter ist Geschmackssache. Mir ist halt wichtig, daß das kurze Heck komplett frei bleibt. Ob jetzt seitlich, oder hinterm Rad, wird sich noch zeigen.

alos81
Beiträge: 23
Registriert: 15. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha XJ 500
Wohnort: Deutschlandsberg, Österreich

Re: XJ 500 wird zum Caferacer

Beitrag von alos81 »

Frisch vom verzinken..... :grin: :grin: :grin:
20160206_175321.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

alos81
Beiträge: 23
Registriert: 15. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha XJ 500
Wohnort: Deutschlandsberg, Österreich

Re: XJ 500 wird zum Caferacer

Beitrag von alos81 »

Jetzt geht es Schlag auf Schlag... :-) Teile sind vom pulvern zurück, Tank kommt noch diese Woche, und am Wochenende wird die Elektrik gemacht.... :-) So solls sein!! :-)
20160215_203244.jpg
20160215_203316.jpg
20160216_202908.jpg
20160216_202924.jpg
20160216_202942.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: XJ 500 wird zum Caferacer

Beitrag von mrrowin »

Die verzinkten Teile sehen gut aus. Die wurden dann in dem Betrieb gereinigt und verzinkt? Wie teuer ist sowas?

alos81
Beiträge: 23
Registriert: 15. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha XJ 500
Wohnort: Deutschlandsberg, Österreich

Re: XJ 500 wird zum Caferacer

Beitrag von alos81 »

Ich habe die Teile nur grob gereinigt.... Wie das dann weiter funktioniert hat, weiß ich nicht..... Zum Preis kann ich noch nichts sagen.... Kenne den Chef dort gut.... Da gibt's immer Extra-Spezialpreise..... ;-) Auf jeden Fall ist das blau verzinkt.

alos81
Beiträge: 23
Registriert: 15. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha XJ 500
Wohnort: Deutschlandsberg, Österreich

Re: XJ 500 wird zum Caferacer

Beitrag von alos81 »

K640_IMG_5272.JPG
K640_IMG_5274.JPG
K640_IMG_5275.JPG
K640_IMG_5278.JPG
K640_IMG_5280.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

alos81
Beiträge: 23
Registriert: 15. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha XJ 500
Wohnort: Deutschlandsberg, Österreich

Re: XJ 500 wird zum Caferacer

Beitrag von alos81 »

Finally..... :grin: :grin: :grin:
K1024_IMG_5320.JPG
K1024_IMG_5336.JPG
K1024_IMG_5343.JPG
K1024_IMG_5349.JPG
K1024_IMG_5355.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: XJ 500 wird zum Caferacer

Beitrag von eggi89 »

Sehr fein! .daumen-h1:

Einziges Manko , der Kennzeichenhalter, aber wie so oft das ist Geschmackssache.
Ansonsten super .daumen-h1: .daumen-h1:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Antworten

Zurück zu „XJ“

Kickstarter Classics