forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von Jupp100 »

Prima, da freuen sich auch meine Hagons. .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

YamahaRalle
Beiträge: 324
Registriert: 5. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015
Wohnort: Hardegsen

Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von YamahaRalle »

Hallo Enno,
wollte mal hören ob du schon weitergekommen bis?

Guß Ralf

Benutzeravatar
VmaxEnno
Beiträge: 133
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985
Wohnort: 49492 Westerkappeln

Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von VmaxEnno »

Moin,
ist zwar nicht viel , aber etwas habe ich im Urlaub geschafft.
Ich habe den Loop angeschweißt und Miniblinker angebracht.
Das wars dann leider auch schon wieder. tappingfoot :cry:
Gruß, der Enno
5678.jpg
1234.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
VmaxEnno
Beiträge: 133
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985
Wohnort: 49492 Westerkappeln

Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von VmaxEnno »

Oh mein letzter Post war Aug.2020. Nix geschafft. Heute bin ich eigentlich so weit das ich sie zum lackieren auseinander bauen kann.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von Bambi »

Naja Enno,
wenn Du sie jetzt zum Lackieren auseinander gebaut hast bist Du doch eigentlich (hoffentlich) bis auf Kleinigkeiten fertig ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
VmaxEnno
Beiträge: 133
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985
Wohnort: 49492 Westerkappeln

Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von VmaxEnno »

Oh Bambi, wenn das man immer so einfach wäre.
Es kommt immer was dazwischen. Werkstatt ist auch zu klein und muss noch erweitert werden. Nimmt kein Ende.

Benutzeravatar
VmaxEnno
Beiträge: 133
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985
Wohnort: 49492 Westerkappeln

Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von VmaxEnno »

Stand 2021.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2358
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von Zetti »

Willst du dir das mit den Z1000 Endtopf nicht noch einmal überlegen?
Man sieht sofort, dass sie von der Kawasaki sind und auch optisch gar nicht zum Motorrad passen.
Obendrein sind die Edelstahl Dinger mit ihren U- Kat auch Sackschwer.
Was anderes würde ihr besser stehen. :wink:

Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 290
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von Refused »

Etwas voluminös, aber mal was anderes.
Gruß, Olli

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 543
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von Statler »

Moin Enno,

willst du die Scharniere absichtlich so komplett sichtbar haben? Ich würde glaube ich die jetzt vertikal verschraubte Lasche horizontal mit dem Höcker verschrauben - dann würde man nur den Teil mit der Achse sehen.

Gruß,
Markus

Antworten

Zurück zu „XJ“

...cooles Zeug