forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
VmaxEnno
Beiträge: 133
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985
Wohnort: 49492 Westerkappeln

Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von VmaxEnno »

Moin,
ich habe eine XJ750 erstanden und möchte sie nun als Cafe-Racer umbauen.
Eine XJ550 habe ich schon umgebaut. Ist aber noch nicht ganz fertig.
Werde gelegentlich berichten und Fotos einsetzen.
Gruß, der Enno
XJ750..jpg
WP_20160609_21_12_33_Pro.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von theTon~ am 16. Jun 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16041
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von grumbern »

Na, dann erst mal herzlich willkommen und viel Erfolg!

Ein paar Worte zu deiner Person wären auch nett ;)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
VmaxEnno
Beiträge: 133
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985
Wohnort: 49492 Westerkappeln

Re: XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von VmaxEnno »

Kann ich gerne machen.
Ich bin 57 Jahre alt, komme aus Westerkappeln bei Osnabrück.
Ich fahre selber eine Yamaha Vmax1200 und schraube gern an Motorrädern herum.
Von Beruf bin ich Gestalter für visuelles Marketing.
Verheiratet 2 Kinder 2 Enkelkinder.
Die XJ550 habe ich mit meinem Sohn für dessen Freundin gebaut.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Gruß, der Enno

Benutzeravatar
Bucki
Beiträge: 152
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: MZ ES 150/1 Bj. 72, Simson S50 B1 Bj. 77, Yamaha XJ 550 Bj. 81, Yamaha XTZ 750 3LD Bj. 93
Wohnort: Mittelsachsen

Re: XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von Bucki »

Wow Enno, da kann sich die Freundin aber mehr als glücklich schätzen! Echt schmucke geworden muss ich schon sagen. Da kann die 750er ja nur super werden. :rockout: Baue momentan auch an einer XJ 550, so ein Endergebnis spornt noch weiter an. ;) Mal ne Frage, ist da alles dran eingetragen? Das Heckblech wirkt mir recht kurz.

Grüße,
Bucki
- "Hast du Hammer, Zange und Draht, kommste bis nach Leningrad."

Benutzeravatar
VmaxEnno
Beiträge: 133
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985
Wohnort: 49492 Westerkappeln

Re: XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von VmaxEnno »

Hi Bucki, nein, Tüver war noch nicht dran.

Ich hoffe das gibt keine Probleme. :roll:

Wird schon klappen.

Gruß, der Enno

Benutzeravatar
VmaxEnno
Beiträge: 133
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985
Wohnort: 49492 Westerkappeln

Re: XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von VmaxEnno »

Was für ein Tank würde denn gut auf die XJ750 passen ?

Benutzeravatar
VmaxEnno
Beiträge: 133
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985
Wohnort: 49492 Westerkappeln

Re: XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von VmaxEnno »

So, Tank von der XJ650 ist drauf. Könnte was werden.
Gruß, der Enno
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
AtomicCafe
Beiträge: 538
Registriert: 3. Feb 2014
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a
Wohnort: Berlin

Re: XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von AtomicCafe »

Wenn der passt, dann müsste auch der von der Kawa z650 passen … falls es noch klassischer werden soll.

grüsse
matze
When too perfect, lieber Gott böse.

Benutzeravatar
VmaxEnno
Beiträge: 133
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985
Wohnort: 49492 Westerkappeln

Re: XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von VmaxEnno »

Ich finde den Tank der 650er eigentlich ganz gut. Gefällt mir zu dem wuchtigen Motor.
Aber ich habe kurz drüber nachgedacht.
Gruß, der Enno

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von Krami »

Mir persönlich gefällt der andere besser, weil er unten eine gerade Linie hat. Wobei man auch bei dem anderen was schönes draus machen kann, abhängig von der Gestaltung der Sitzbank.
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Antworten

Zurück zu „XJ“

Kickstarter Classics