forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 550

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
caka
Beiträge: 93
Registriert: 23. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Yamaha RD 350 YPVS Original
Yamaha XS 650 im Starrahmen
Kawasaki ZRX 1100

Yamaha» XJ 550

Beitrag von caka »

guten tag zusammen,

ich habe mir im Juni spontan eine xj gekauft und in 3 wochen in die erste umbaustufe zum café racer gebracht:
heck gekürzt
rahmendreieck geräumt
front geändert
fußrasten verlegt
dynojet
usw.
inzwischen gab es einen frischeren motor mit neuem lack und lack für den rahmen, eine schönere lösung für den auspuff und die chinasitzbank wurde durch schöne sattlerkunst ersetzt. ich denke jetzt bin ich erstmal fertig.
8935893789368938

Benutzeravatar
VmaxEnno
Beiträge: 133
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985
Wohnort: 49492 Westerkappeln

Re: XJ 550

Beitrag von VmaxEnno »

Sehr schönes Bike geworden.
Was für ein Auspuff ist das ?
Gruß, der Enno

Benutzeravatar
caka
Beiträge: 93
Registriert: 23. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Yamaha RD 350 YPVS Original
Yamaha XS 650 im Starrahmen
Kawasaki ZRX 1100

Re: XJ 550

Beitrag von caka »

moin enno,

dankeschön.
das ist der krümmer der scheibel 4in1 mit einem gekürzten megaphon endtopf.

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 664
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: XJ 550

Beitrag von GeraldR »

Gefällt mir auch sehr gut! - Schlicht und ohne viel Schnick-Schnack. :clap:

Benutzeravatar
caka
Beiträge: 93
Registriert: 23. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Yamaha RD 350 YPVS Original
Yamaha XS 650 im Starrahmen
Kawasaki ZRX 1100

Re: XJ 550

Beitrag von caka »

danke Gerald.... das war mein ziel: klassisch und nichts was man nicht braucht (außer den zweiten spiegel vielleicht, aber mit einem fahren ist einfach scheisse :-) )

Benutzeravatar
denziner
Beiträge: 64
Registriert: 19. Apr 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T100, Bj. 2006.
Triumph Scrambler, Bj. 2011.

Re: XJ 550

Beitrag von denziner »

Toll gemacht!
Klasse Linie, passt alles zusammen.
Kann man fahren .daumen-h1:
Bild
Besser als wie dahaam gehockt!

Benutzeravatar
caka
Beiträge: 93
Registriert: 23. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Yamaha RD 350 YPVS Original
Yamaha XS 650 im Starrahmen
Kawasaki ZRX 1100

Re: XJ 550

Beitrag von caka »

vielen dank @denziner - das liest man gerne

Benutzeravatar
caka
Beiträge: 93
Registriert: 23. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Yamaha RD 350 YPVS Original
Yamaha XS 650 im Starrahmen
Kawasaki ZRX 1100

Re: XJ 550

Beitrag von caka »

Mal ne geschmackliche Frage in die Runde: Würdet ihr den Tankverschluss noch schwarz lackieren lassen?

Benutzeravatar
denziner
Beiträge: 64
Registriert: 19. Apr 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T100, Bj. 2006.
Triumph Scrambler, Bj. 2011.

Re: XJ 550

Beitrag von denziner »

Wenn auch spät: Nein.
Bild
Besser als wie dahaam gehockt!

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1262
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: XJ 550

Beitrag von recycler »

Klasse Projekt, sehr stimmig auch was die Linie und Farbgebung angeht. Gefällt mir besser wie mancher High-End-Umbau.

Viel Spaß damit

recycler
old's cool!

Antworten

Zurück zu „XJ“

Axel Joost Elektronik