Hallo Ralf, echt eine klasse Arbeit die Du hier machst.
Viele gute Ideen und Ansätze und ich bin sicher das wird ein ganz heißes Gerät.
Danke für das nette Gespräch heute!
Grüße Micha
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XJ 900 Caferacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 31. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XJ900N Baujahr 85
- derpfanny
- Beiträge: 43
- Registriert: 11. Sep 2020
- Motorrad:: Eine Yamaha xj 900 f 58l von 1987 und für gemeinsame Fahrten mit dem Junior eine Honda Pan Eurepean 1100 von 2002.
Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer
Moin, schaut gut aus der Hocker! Respekt für den Aufwand!
Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer
Moin
Danke für das nette Gespräch gestern.
Einen positiven Menschen mehr im Leben kennengelernt.
Dein Projekt, der Hammer.
Wenn meines am Ende nur halb so gut gelingt, wäre ich schon zufrieden.
Danke für das nette Gespräch gestern.
Einen positiven Menschen mehr im Leben kennengelernt.
Dein Projekt, der Hammer.
Wenn meines am Ende nur halb so gut gelingt, wäre ich schon zufrieden.
-
- Beiträge: 325
- Registriert: 5. Feb 2018
- Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015 - Wohnort: Hardegsen
Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer
Hallo zusammen,
da ich schon lange nichts mehr von mir hören lassen habe hier mal ein Update zu meinem Projekt.
Ich bin nun soweit fertig das sie zum TÜV kann, die Elektrik hatte ein guter Freund fertig gemacht da das für mich einfach nicht zu machen war.
Alles andere ist soweit jetzt durch, der Motor läuft, nur noch Vergaser einstellen, die Spiegel anbauen, das Katzenauge unterm Nummernschild dran und dann zum Tüv.
Sobald das Wetter etwas stabiler wird gehts los.
Gruß Ralf
da ich schon lange nichts mehr von mir hören lassen habe hier mal ein Update zu meinem Projekt.
Ich bin nun soweit fertig das sie zum TÜV kann, die Elektrik hatte ein guter Freund fertig gemacht da das für mich einfach nicht zu machen war.
Alles andere ist soweit jetzt durch, der Motor läuft, nur noch Vergaser einstellen, die Spiegel anbauen, das Katzenauge unterm Nummernschild dran und dann zum Tüv.
Sobald das Wetter etwas stabiler wird gehts los.
Gruß Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 325
- Registriert: 5. Feb 2018
- Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015 - Wohnort: Hardegsen
Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer
Hier nochmal ein Bild mit einem Harroelefantenboy drauf.
Der soll nur für die Optik dienen. Für mich halt
Der soll nur für die Optik dienen. Für mich halt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Beiträge: 11911
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer
Hallo Ralle,
ich überlege gerade, wann ich zum letzten Mal ohne einen Elefantenboy - oder auf der Big mit dem angepassten Tankrucksack der BMW F 650 - auf dem Motorrad gefahren bin. Ich kann garnicht mehr ohne! Doch, auf den beiden Geländesportlerinnen, da passt er einfach nicht auf die kleinen Tanks ...
Fein geworden, Deine Yamaha! Eine kleine Überlegung: Überklebe auf dem Rastenhalter die Rippen oberhalb, ev. sogar inclusive des Bereichs der Halteschraube mal mit schwarzem Tape. Dann kannst Du testen, wie das aussieht ohne gleich zur Flex zu greifen oder zum Lackierer zu laufen. Viel Erfolg beim Abnahmebüro!
Schöne Grüße, Bambi
ich überlege gerade, wann ich zum letzten Mal ohne einen Elefantenboy - oder auf der Big mit dem angepassten Tankrucksack der BMW F 650 - auf dem Motorrad gefahren bin. Ich kann garnicht mehr ohne! Doch, auf den beiden Geländesportlerinnen, da passt er einfach nicht auf die kleinen Tanks ...
Fein geworden, Deine Yamaha! Eine kleine Überlegung: Überklebe auf dem Rastenhalter die Rippen oberhalb, ev. sogar inclusive des Bereichs der Halteschraube mal mit schwarzem Tape. Dann kannst Du testen, wie das aussieht ohne gleich zur Flex zu greifen oder zum Lackierer zu laufen. Viel Erfolg beim Abnahmebüro!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 325
- Registriert: 5. Feb 2018
- Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015 - Wohnort: Hardegsen
Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer
Hallo Bambi danke für dein Lob meines Umbaus.
Die Rastenhalter wollte ich ursprünglich garnicht mehr dranbauen da ich das anders bauen wollte mit irgendwelchen Haltern für die Auspuffe.
Dann wäre dort aber ein großes Loch gewesen und habe mich bewusst wieder für die originalen Rastenplatten entschieden und diese schön poliert damit es ein Kontrast zum ohnehin schon vorwiegend dunklen Lack und Rahmen ist.
Ebenso die ganzen Motordeckel habe ich extra nicht lackiert, da ich schon immer auf so ein kleines bischen Blinbling stehe.
Die Rastenplatten finde ich genauso perfekt, was sicherlich auch Geschmackssache ist.
Zum Tankrucksack...... ich hatte früher mal 2 Harro Elefantenboys, welche meine Frau im Aufräumwahn entsorgt hat.
Da hing aber der Haussegen schief. Also hab ich mir den wieder gut gebraucht besorgt weil ich finde das so gut dazu,
wie schon gesagt der ist nur für die Optik, da wird nicht so viel drin sein.
Gruß Ralf
Die Rastenhalter wollte ich ursprünglich garnicht mehr dranbauen da ich das anders bauen wollte mit irgendwelchen Haltern für die Auspuffe.
Dann wäre dort aber ein großes Loch gewesen und habe mich bewusst wieder für die originalen Rastenplatten entschieden und diese schön poliert damit es ein Kontrast zum ohnehin schon vorwiegend dunklen Lack und Rahmen ist.
Ebenso die ganzen Motordeckel habe ich extra nicht lackiert, da ich schon immer auf so ein kleines bischen Blinbling stehe.
Die Rastenplatten finde ich genauso perfekt, was sicherlich auch Geschmackssache ist.
Zum Tankrucksack...... ich hatte früher mal 2 Harro Elefantenboys, welche meine Frau im Aufräumwahn entsorgt hat.
Da hing aber der Haussegen schief. Also hab ich mir den wieder gut gebraucht besorgt weil ich finde das so gut dazu,
wie schon gesagt der ist nur für die Optik, da wird nicht so viel drin sein.
Gruß Ralf
Zuletzt geändert von grumbern am 8. Mär 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Grund: Vollzitat
- doctorbe
- Beiträge: 505
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer
Hi, da haste viel Mopped gebastelt. Nur ein bisschen Kritik:
Die Sitzbank sieht aus wie ein nasser Leib Brot auf den Rahmen gequetscht ohne Passung zum Rahmen und Bank.
Nähte sehen Kontur gebend aus, so als Finishing Touch.....
Dann sieht s aus wie aus einem Guss
Hand zum Gruß Bernward
Die Sitzbank sieht aus wie ein nasser Leib Brot auf den Rahmen gequetscht ohne Passung zum Rahmen und Bank.
Nähte sehen Kontur gebend aus, so als Finishing Touch.....
Dann sieht s aus wie aus einem Guss
Hand zum Gruß Bernward
-
- Beiträge: 325
- Registriert: 5. Feb 2018
- Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015 - Wohnort: Hardegsen
Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer
Ja Bernhardt,
da hast du recht, zum einen ist die Sitzbank da nur locker aufegelegt, wenn sie richtig verschraubt ist sieht das besser aus.
Aber trotzdem bin ich so nicht gaz zufrieden sodas ich da nochmal eine ander bauen werde. Ich wollte nur endlich mal fertig werden damit ich endlich zum Tüv komme und fahren kann. Ich bin mir sicher das im nachgang die ein oder andere Änderung kommen wird.
Ebenso die Lücke zwischen Heckteil und Tank , da will ich auch nochmal irgendwann dran.
Gruß Ralf
da hast du recht, zum einen ist die Sitzbank da nur locker aufegelegt, wenn sie richtig verschraubt ist sieht das besser aus.
Aber trotzdem bin ich so nicht gaz zufrieden sodas ich da nochmal eine ander bauen werde. Ich wollte nur endlich mal fertig werden damit ich endlich zum Tüv komme und fahren kann. Ich bin mir sicher das im nachgang die ein oder andere Änderung kommen wird.
Ebenso die Lücke zwischen Heckteil und Tank , da will ich auch nochmal irgendwann dran.
Gruß Ralf
-
- Beiträge: 325
- Registriert: 5. Feb 2018
- Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015 - Wohnort: Hardegsen
Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer
Achso das war mein erster Versuch eine Sitzbank selber zu bauen.
Ich fand das jetzt nicht ganz so einfach, und bin auch damit nicht 100% zufrieden.
Das wird noch geändert, aber jetzt soll sie erstmal auf die Straße
Ich fand das jetzt nicht ganz so einfach, und bin auch damit nicht 100% zufrieden.
Das wird noch geändert, aber jetzt soll sie erstmal auf die Straße