forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 650 Umbau "Das Resultat"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau "Das Resultat"

Beitrag von jhnnsphlpp »

Tolles Bike!
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau "Das Resultat"

Beitrag von Yammi »

Jepp, gefällt wirklich gut.
Die Speichenräder geben der XJ einen ganz anderen Look.
Glückwunsch. .daumen-h1:

Benutzeravatar
stempel
Beiträge: 216
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5
Wohnort: Viersen

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau "Das Resultat"

Beitrag von stempel »

Vielen Dank für den Zuspruch.
@ Ralf, Sven und Didi.......die silbernen Blenden habe ich bereits abgebaut und zum schwarz pulvern gegeben. Ich denke das ihr mir damit eine Entscheidung leichter gemacht habt mit der ich mich schon länger geplagt hatte.
Sobald die Teile zurück und wieder angebaut sind stelle ich noch mal ein vorher/nachher Foto hier ein.
Gruß,
Stefan
:dance2:

Dengelmeister

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau "Das Resultat"

Beitrag von Dengelmeister »

Moin,
ich kann mich da nur den Jungs anschließen.
Das ist ein sehr sehr schöner CR geworden.

RESPEKT!!!

Gruß Hans

Benutzeravatar
stempel
Beiträge: 216
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5
Wohnort: Viersen

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau "Das Resultat"

Beitrag von stempel »

So, die Blenden sind endlich zurück vom Pulvern. Hab sie natürlich gleich wieder angebaut und muss sagen das es mir in schwarz auch besser gefällt.
Vielen Dank noch mal für den Tip :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:dance2:

Benutzeravatar
stempel
Beiträge: 216
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5
Wohnort: Viersen

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau "Das Resultat"

Beitrag von stempel »

........hier noch mal vorher/nacher...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:dance2:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau "Das Resultat"

Beitrag von Jupp100 »

Eindeutig besser! .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Oberlandler
Beiträge: 87
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Honda

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau "Das Resultat"

Beitrag von Oberlandler »

Sehr schön geworden, :respekt:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau "Das Resultat"

Beitrag von f104wart »

Besser auf alle Fälle, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Lösung insgesamt nicht wirklich gefällt.


Ich könnte mir vorstellen, dass ein schmaler Seitendeckel aus Alu oder GFK, der oben parallel zur Sitzbank verläuft, das obere Rahmenrohr verdeckt und zur Auflockerung der Fläche im vorderen Bereich drei Kiemen erhält, das Tüpfelchen auf dem i sein könnte:
K640_1sw.JPG
...Ideal wäre natürlich, wenn die Unterkante des Seitendeckels den Winkel der Kühlrippen am Motor aufnimmt. :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
stempel
Beiträge: 216
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5
Wohnort: Viersen

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau "Das Resultat"

Beitrag von stempel »

Vielen Dank für die Anregungen.
Ich werde das mal mit Pappe simulieren und mir anschauen.
:dance2:

Antworten

Zurück zu „XJ“

Kickstarter Classics