forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 650 Umbau "Das Resultat"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
stempel
Beiträge: 216
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5
Wohnort: Viersen

Yamaha» XJ 650 Umbau "Das Resultat"

Beitrag von stempel »

so sah sie vor zwei Jahren noch aus.....

20161003_170933.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:dance2:

Benutzeravatar
stempel
Beiträge: 216
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5
Wohnort: Viersen

XJ 650 Umbau

Beitrag von stempel »

hat 16 Jahre unter Müll vergraben gestanden
:dance2:

Benutzeravatar
stempel
Beiträge: 216
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5
Wohnort: Viersen

Re: XJ 650 Umbau

Beitrag von stempel »

und so sieht sie heute aus....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:dance2:

Benutzeravatar
stempel
Beiträge: 216
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5
Wohnort: Viersen

Re: XJ 650 Umbau

Beitrag von stempel »

ist aber nur noch ein Einsitzter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:dance2:

Benutzeravatar
stempel
Beiträge: 216
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5
Wohnort: Viersen

Re: XJ 650 Umbau

Beitrag von stempel »

geht übrigens auch sehr gut ohne Loop
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:dance2:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau "Das Resultat"

Beitrag von f104wart »

Wie ich schon im Ursprungsthread angemerkt habe, habe ich Deine Beiträge dort abgetrennt und einen eigenen Thread daraus gemacht. :prost:


...Sehr schöner klassischer Umbau. .daumen-h1:

Was mir nicht so ganz gefallen möchte ist die silberne Verblendung unterhalb der Sitzbank. Diese hätte ich 1.) nicht direkt an die Sitzbank angeschlossen und 2.) über den Rahmen hinweg etwas weiter nach unten gezogen. Dadurch hättest Du den Zwischenraum kaschiert und gleichzeitig den Rahmen begradigt.

Online
Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau "Das Resultat"

Beitrag von Maggus2303 »

Ich hab bei meinem Projekt exakt die gleiche Sitzbank/Höcker-Kombi! Da ich aber noch weit weg von Fahrfertig bin würde mich brennend inteessieren wie sichs da sitzt beim Fahren!
Ausserdem hast du das hinten mit den beiden Schrauben am Höcker weltklasse gelöst! :respekt:

Benutzeravatar
stempel
Beiträge: 216
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5
Wohnort: Viersen

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau "Das Resultat"

Beitrag von stempel »

Also ganz ehrlich............. man sitzt nicht besonders komfortabel und das werde ich auch diesen Winter noch korrigieren. Der Schaumstoff unter dem Bezug ist sehr dünn und dann auch noch viel zu weich. Das heißt wenn man drauf sitzt, drückt sich der Schaumstoff sofort platt und man sitzt wie auf einem Brett. Aber ich denke mit hochwertigerem Schaumstoff, der vielleicht auch noch ein paar Millimeter dicker ist (so das der Bezug weiter genutzt werden kann), sollte das zu machen sein. Ich habe schon mit einem Sattler gesprochen.
Was die beiden Schrauben angeht, ......... die halten wirklich nur das Schild. Der Höcker ansich ist mit vier Schrauben auf einer Grundplatte verschraubt die unter der Polsterung liegen. Das hält bombig und ist schnell zu demontieren.

DSCF3245.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:dance2:

Benutzeravatar
stempel
Beiträge: 216
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5
Wohnort: Viersen

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau "Das Resultat"

Beitrag von stempel »

...........hier sieht man es etwas besser.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:dance2:

PaddyD87
Beiträge: 40
Registriert: 18. Aug 2018
Motorrad:: Z650

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau "Das Resultat"

Beitrag von PaddyD87 »

Wow, bin beeindruckt!

Wunderschön!

Besonders gelungen finde ich die offenen Trichter. Welche Vergaser sind das? Und darf ich fragen, was für Ansaugtrichter das sind? Die müssen dann ja irgendwo mindest ein Sieb integriert haben, oder?

Toller Umbau! :clap:

Antworten

Zurück zu „XJ“

Axel Joost Elektronik