Yamaha» xj600 51J Cafe Racer Projekt aus Belgien

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bucki
Beiträge: 121
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: MZ ES 150/1 Bj. 72, Simson S50 B1 Bj. 77, Yamaha XJ 550 Bj. 81
Wohnort: Mittelsachsen

Re: Yamaha» xj600 51J Cafe Racer Projekt aus Belgien

Beitrag von Bucki » 5. Mär 2019

Erstmal klasse das sich noch Jemand mit der XJ einreiht, die Upside Down Gabel gefällt mir! Aber hast du das mit dem Heckrahmen mit deinem örtlichen TÜV'er abgesprochen? Schweißarbeiten nach der letzten Versteifung sind meistens noch okay, aber da ist ja doch ganz schön was von abgekommen. :shock: Gut ist immernoch nach der Federbeinaufnahme, aber wollte nur mal meine Zwei Cent beigeben. :mrgreen:

Grüße,
Bucki
- "Hast du Hammer, Zange und Draht, kommste bis nach Leningrad."

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 301
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84

Re: Yamaha» xj600 51J Cafe Racer Projekt aus Belgien

Beitrag von vanWeaver » 5. Mär 2019

Belgien hat TÜV?
Grüße aus dem Kurvenland

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Troubadix
Beiträge: 2543
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Yamaha» xj600 51J Cafe Racer Projekt aus Belgien

Beitrag von Troubadix » 5. Mär 2019

Weil ich grad erst gesehen habe...

...mir gefällt der CTI auf Bild nr2


Grüße Troubadix, Mit CTI 16V in der Garage
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Bucki
Beiträge: 121
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: MZ ES 150/1 Bj. 72, Simson S50 B1 Bj. 77, Yamaha XJ 550 Bj. 81
Wohnort: Mittelsachsen

Re: Yamaha» xj600 51J Cafe Racer Projekt aus Belgien

Beitrag von Bucki » 5. Mär 2019

Dadam... da stehts dick und fett inner Überschrift und wer überliest des? Natürlich ich. :tease: Danke für den Hinweis vanWeaver, meine obere Nachricht kann getrost ignoriert werden. :zunge:

Grüße,
Bucki
- "Hast du Hammer, Zange und Draht, kommste bis nach Leningrad."

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 5236
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» xj600 51J Cafe Racer Projekt aus Belgien

Beitrag von obelix » 6. Mär 2019

Troubadix hat geschrieben:
5. Mär 2019
...mir gefällt der CTI auf Bild nr2
Gutes Auge:-)))
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Beiträge: 2543
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Yamaha» xj600 51J Cafe Racer Projekt aus Belgien

Beitrag von Troubadix » 6. Mär 2019

Lange Trainiert, ggf sogar mit E-Verdeck???



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Malossi
Beiträge: 7
Registriert: 30. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha xj600 51j
Yamaha Belgarda tt600

Re: Yamaha» xj600 51J Cafe Racer Projekt aus Belgien

Beitrag von Malossi » 7. Mär 2019

Hi
Motorräder brauchen nicht zum TÜV in Belgien.
Und Oldtimer müssen auch nicht zum TÜV. Also Oldtimer Motorräder doppelt nicht.

Ja der cti wartet nur auf das Jahr 2022 und seinen 30 Geburtstag.
Ist ein 1.9 cti mit voll Leder und hydraulischem Verdeck.

Antworten

Zurück zu „XJ“

windows