forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Cafe Racer Projekt Yamaha XJ650 BJ1981

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.

Gefällt mir ....

Ja
34
76%
Nein
11
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

YamahaRalle
Beiträge: 325
Registriert: 5. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015
Wohnort: Hardegsen

Re: Yamaha» Cafe Racer Projekt Yamaha XJ650 BJ1981

Beitrag von YamahaRalle »

Ok was soll ich sagen.......... gefällt mir sehr gut. .daumen-h1:
Ein sehr schöner Umbau, tolle Farbe finde ich.
Gruß Ralf

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Yamaha» Cafe Racer Projekt Yamaha XJ650 BJ1981

Beitrag von tylerhudson »

Sieht schick aus, Glückwunsch! Was'n das für ne Farbe?

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11909
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» Cafe Racer Projekt Yamaha XJ650 BJ1981

Beitrag von Bambi »

Hallo Andreas,
Ralles Zitat meines früheren Beitrags führte mich hierher zurück. Meine finale Ansicht steht ja auch noch aus ...
Mir ist das sehr gelungene Sitzpolster gegen den Höcker zu klein. Korrigieren solltest Du, wenn, aber die Größe des Höckers, nicht den Sitz. Auch der Original-Tank der XJ 650 wäre nicht meine erste Wahl.
Grundsätzlich habe ich bei solchen Formulierungen 'Sitzposition aufgrund der Tiefe sehr sicher' Sorge um die verbleibende Bodenfreiheit. Wobei ich anhand Deiner Fotos nicht beurteilen kann, ob Du die Originalhöhe der XJ reduziert hast. Dazu lese ich gleich Deinen Post noch einmal komplett durch!
Doch, hast Du: Gabel deutlich durchgeschoben und offenbar kürzere Stoßdämpfer hinten. Pass bitte in den Kurven mit der Schräglage auf!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Yamaha» Cafe Racer Projekt Yamaha XJ650 BJ1981

Beitrag von BerndM »

Winterblues ??
Der Themenstarter war für über einem Jahr das letzte Mal hier aktiv. Weiterhin hat er im letzten Beitrag kurz angedeutet das es eine
Auftragsarbeit war.
Weitermachen.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11909
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» Cafe Racer Projekt Yamaha XJ650 BJ1981

Beitrag von Bambi »

BerndM hat geschrieben: 6. Dez 2020 Weiterhin hat er im letzten Beitrag kurz angedeutet das es eine
Auftragsarbeit war.
Hallo Bernd,
einmal 'Ja' wegen der Abwesenheit. Aber 'Nein' bezüglich Auftragsarbeit: er wies auf Unterschiede zu einer offenbar damals zum Verkauf angebotenen XJ hin ...
Wird er jedoch sicher nicht mehr klären denke ich jetzt auch.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

YamahaRalle
Beiträge: 325
Registriert: 5. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015
Wohnort: Hardegsen

Re: Yamaha» Cafe Racer Projekt Yamaha XJ650 BJ1981

Beitrag von YamahaRalle »

So nun ich nochmal,
@Bambi das mit dem Tank u.s.w. ist bestimmt Geschmacksache, aber ich finde gerade bei Yamahas den Xj 650 Tank von der Form her der Hammer :oldtimer: Nicht falsch verstehen.......... :grin: das ist aber natürlich Geschmacksache mit alle dem.
Ich finde auch den XJ 550 Tank sehr schön aber von der 650er sehr gelungen auf Caferacern auch für andere Fabrikate.
Gruß Ralf

Antworten

Zurück zu „XJ“

Axel Joost Elektronik