forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha XJ600 51j jetzt hat er ja die Zeit...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Stylepapst
Beiträge: 34
Registriert: 1. Nov 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 600 51j
Wohnort: Griesheim

Yamaha XJ600 51j jetzt hat er ja die Zeit...

Beitrag von Stylepapst »

Gude.
Ich hab vor zwo Jahren ne alte XJ 600 quasi geschenkt bekommen und schnell (leider viel zu schnell und leider absolut naiv) angefangen mir ne Cafe Maschine zusammen Knüppeln. Dabei bin ich, wie aus dem Lehrbuch öfter mal auf die Schnauze geflogen...
Da ich jetzt gerade jede Menge Resturlaub und jede Menge Überstunden abbau dachte ich mir, nimm dir die Zeit und mache so ordentlich wie du es nur kannst
XJ600_2.JPG
url=http://abload.de/image.php?img=20180305_130410kik8p.jpg]Bild
Soweit war ich nach einem Jahr mit meinem Höhlenmensch Know How und mit meiner nicht vorhandenen Zeit und Geduld.
Dann kann der Moment als ich mir dachte, jez versuch's ordentlich zu machen.
ALSO: alles auf Anfang...

Bild
Als erstes wurde der Tacho da eingepflanzt wo sonst das klobige Zündschloss Sitz.

Danach hab ich mir die Elektrik der linken Armatur zur brust genommen und alles was überflüssig war ordentlich entfernt und die Stecker in die Reihe gebracht
Vorher
Bild

Nachher
Bild

Da ich ziemlich preiswert en schicken LED Einsatz bekommen hab, wurde der in einen ausrangierten Lampenschirm rein gefriemelt.
Bild

Bild
Dazu kam in den Lampenschirm noch das neue Zündschloss von ner SR.

Jetzt wird erstmal das Heck weiter gemacht. Sobald da ein paar Ergebnisse zu sehen sind lade ich mal ein paar Fotos hoch aber zu aller erst fahr ich mal in den Urlaub.
Ich hab ja die Zeit...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Schäbig is auch en Style.
Durchhalten heißt die Devise

Stylepapst
Beiträge: 34
Registriert: 1. Nov 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 600 51j
Wohnort: Griesheim

Re: Yamaha XJ600 51j jetzt hat er ja die Zeit...

Beitrag von Stylepapst »

Weiter geht's...
Frau erkältet, Tochter zanht und die geliebte Schwiegermutter (gerade frisch getrennt) steht ständig auf der Matte. Beste Voraussetzungen um zu flüchten.
20190212_1222118rklo.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von grumbern am 23. Feb 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorgehenden Beitrags entfernt.
Schäbig is auch en Style.
Durchhalten heißt die Devise

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Yamaha XJ600 51j jetzt hat er ja die Zeit...

Beitrag von BerndM »

Warum Sorgen machen ? Ich weis jetzt nicht was eine "gelbe " Reinigung ist, aber die Vergaser mehrmals reinigen und jedesmal
alle sichtbaren Löcher / Bohrungen mit Druckluft durchblasen scheint Sinn zu machen. Die Benzinzuführung nicht vergessen.
Der Siff dürfte aus dem Tank kommen. Also auch da mal Benzinhahn ab und den / die Filter säubern oder tauschen.

Gruß
Bernd

Stylepapst
Beiträge: 34
Registriert: 1. Nov 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 600 51j
Wohnort: Griesheim

Re: Yamaha XJ600 51j jetzt hat er ja die Zeit...

Beitrag von Stylepapst »

Eigentlich wollte da "grobe" Reinigung stehen...
Dank dir für den Tipp
Schäbig is auch en Style.
Durchhalten heißt die Devise

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Yamaha XJ600 51j jetzt hat er ja die Zeit...

Beitrag von Linde »

najaaa ... so schlecht sieht das erste Resultat ja nu ooch nich aus ... :wink: Bild
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Stylepapst
Beiträge: 34
Registriert: 1. Nov 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 600 51j
Wohnort: Griesheim

Re: Yamaha XJ600 51j jetzt hat er ja die Zeit...

Beitrag von Stylepapst »

Ich finde auch nicht das es schlecht aussah aber ich hab mich relativ schnell daran satt gesehen und wusste halt auch wo was gefuscht wurde.
Das war halt der Hauptgrund, weshalb ich nochmal von vorne angefangen hab
Schäbig is auch en Style.
Durchhalten heißt die Devise

Stylepapst
Beiträge: 34
Registriert: 1. Nov 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 600 51j
Wohnort: Griesheim

Re: Yamaha XJ600 51j jetzt hat er ja die Zeit...

Beitrag von Stylepapst »

So.
Es geht langsam voran...
Die Vergaser sind gereinigt und neu bedüst. Heute wurde die Wiedervereinigung von Vergaserbatterie und Ansaugstutzen gefeiert.
Nach der, für mich feierlichen Zeremonie, kamen die neuen Lufis drauf. Bin mal gespannt wie es klingt wenn sie das erste mal läuft.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Schäbig is auch en Style.
Durchhalten heißt die Devise

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: Yamaha XJ600 51j jetzt hat er ja die Zeit...

Beitrag von Fußhupe »

Stylepapst hat geschrieben: 23. Feb 2019Eigentlich wollte da "grobe" Reinigung stehen...
Ich dachte, Du hast reingepinkelt ... :versteck:

So ein Zeug habe ich auch immer in der Schwimmerkammer trotz 2er Filter (Benzinhahn und Spritleitung) und beschichtetem Tank, feiner als Mehl. Ich mache das immer nur sauber.

Gruß
Jürgen

Stylepapst
Beiträge: 34
Registriert: 1. Nov 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 600 51j
Wohnort: Griesheim

Re: Yamaha XJ600 51j jetzt hat er ja die Zeit...

Beitrag von Stylepapst »

Ausgezeichnet.
Dann zerbrech ich mir lieber den Kopf über den Rest des Umbaus
Schäbig is auch en Style.
Durchhalten heißt die Devise

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Yamaha XJ600 51j jetzt hat er ja die Zeit...

Beitrag von Jupp100 »

Nur mal eben als Negativbeispiel,
die Ablagerungen aus den vier
Schwimmerkammern meiner GS:
vergaser 002.jpg
gs850 004.jpg
Natürlich lief die GS damit noch problemlos.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „XJ“

Axel Joost Elektronik