Yamaha» Xj 600 51J Umbauversuch :)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Molter92
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2019
Motorrad:: Yamaha xj 600 1984

Yamaha» Xj 600 51J Umbauversuch :)

Beitrag von Molter92 » 19. Jun 2019

Servus,
wollte mich erst einmal vorstellen. Ich bin der Thomas und komme aus Karlsfeld bei München.
Habe etwas zum schrauben gesucht und bin auf ne originale XJ 600 51J gestoßen.
Leider hab ich keine Fotostory gemacht. Heute war es soweit und ich habe sie mal halbwegs zusammen gebaut.
Zu den Umbauten:
- Lenkerstummel
-Heck gekürzt und loop angeschweißt
-Tank selber lackiert
-Elektrik ausgedünnt
-Schwinge usw alles in schwarz lackiert
-Universal Endtöpfe drauf :)
und ein paar Kleinigkeiten.
Blinker fehlen noch und die Abdeckung an den Seiten.
Jetzt hätte ich gleich mal eine Frage. Ich hoffe mir kann jmd helfen.
Mir würden die offenen Luftfilter sehr gefallen.
Frage 1: Kann jmd eine ungefähre Düsengröße sagen womit man ca anfangen sollte?
Frage 2: Es schaut echt schön aus, aber hat jmd Erfahrung mit den offenen Luftfilter?

Heute hab ich leider nur das eine Bild gemacht. Es folgen aber weitere...

Grüßeeee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

CoffeeAlex
Beiträge: 81
Registriert: 31. Mai 2019
Motorrad:: HD Sportster Bj.93

Re: Yamaha» Xj 600 51J Umbauversuch :)

Beitrag von CoffeeAlex » 19. Jun 2019

Moin Thomas
Das kannst du so pauschal nicht sagen. Was für ein Auspuff hast du dran? Was für luffis sind das? Wie ist der vergasser Zustand? Da hilft nur langsam ran tasten und im optimal Fall mal auf den Leistungsprüfstand den jeder im Keller haben sollte. Hihi
Grüsse aus dem Emsland
Was kann ich? - nix*
Was will ich?-alles *
Wie komme ich dahin?*
Frage meine fünf kleine Freunde, nicht groß, aber verdammt schnell.

Benutzeravatar
mane13
Beiträge: 62
Registriert: 21. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha xj600 51j
S1000RR
Yamaha R6
Yamaha 600 Fazer ‘98
Wohnort: Schwandorf

Re: Yamaha» Xj 600 51J Umbauversuch :)

Beitrag von mane13 » 10. Jul 2019

Servus Thomas,
Versuchs mit dem dynojet Kit für 130€ es sind jeweils 2-Sätze verschiedene Stufe 1 Düsen und 2 Stufe 3 Düsen sollten welche nicht passen kannst du sie aufreiben oder kleinere nehmen. Ich habe mit offenen luffis und sport-Topf die größten der 4 Sätze drauf und sind fast zu klein sind 132 er :) hoff ich konnte helfen
Servus :rockout:

Antworten

Zurück zu „XJ“

windows