Xj900 Umbau viele Fragen :) TÜV usw

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
DrCrasher
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jun 2019
Motorrad:: Yamaha Xj900 bj83

Xj900 Umbau viele Fragen :) TÜV usw

Beitrag von DrCrasher » 27. Jun 2019

Hi
Habe angefangen mir eine Café racer zu bauen
Nun kommt nach dem ganzen umbauen die Frage mit: was bekommt ich eingetragen :dontknow:

Volgendes will ich machen
Umbau auf Einsitzer dort ist schon al eine Eintragung notwendig und icb denke auch kein Problem oder gibt es irgent ein Maß wo der Rahmen über die felge gehen muss bzw spritzschutz

Das nächste ist ein seitlicher Kennzeichen halter
Selber bauen? Einen mit Teile Gutachten nehmen? Eintragungspflichtig?

Stummellenker
Teilegutachten not we dig zum eintragen?
Eintragungspflichtig?

Tacho
Habe gesehen es gibt Tacho mit Abe und Tacho ohne Abe
GPS Tacho erlaubt?
Welche war leuchten sind Pflicht? Blinker und Fernlicht meines Wissens

Auspuff
Muss ich definitiv eintragen lassen
Solang die DB im Schein zu dem auspuff passt sollte das auch kein Problem sein


Ab welchen Abstand sind lenker enden linker erlaubt und es gibt doch dazu auch ein Baujahr wo man dann hinten keine mehr bräuchte


Das sind erstmal die Fragen wo mir einfallen zwecks TÜV

Ich denke ihr habt da die Erfahrung und könnt mir weiterhelfen :)



Nächstes Thema motor lackieren
Es ist ein luftgekühlter Motor
Dieser wird bestimmt auch sehr heiß daher benötige ich hitzebeständigen lack
Die soll man teilweise auf 250 Grad erhitzen
Wie soll ich das denn anstellen
In meinen Backofen passt der Motor nicht :cry:

Wie macht ist das?

Kommen bestimmt noch weitere Fragen die mir jetzt nicht Einfallen

Vielen Dank für eure Hilfe .daumen-h1:

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 6537
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawasaki Z750Twin, Kawa Z1100ST, Yamaha RD80LC1, Yamaha FZR1000EXUP
Kontaktdaten:

Re: Xj900 Umbau viele Fragen :) TÜV usw

Beitrag von MichaelZ750Twin » 27. Jun 2019

Servus #namenlos,
du fragst als ersten Beitrag Dinge, die hier schon hundert mal besprochen wurden.
Sei so gut und nutze zuerst die Suchefunktion oben rechts auf der Website.
Viel Erfolg !
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt was du tust, tue es nicht !"


Antworten

Zurück zu „XJ“

windows