forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 600 51J mal sehen wo die Reise hinführt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Ragman
Beiträge: 73
Registriert: 25. Jun 2020
Motorrad:: Fazer FZS 1000 Bj.2001
XJ600 Bj.1987
Zündapp DB Comfort Bj.1952

Re: Yamaha» XJ 600 51J mal sehen wo die Reise hinführt

Beitrag von Ragman »

Das müsste aber nur zutreffen wenn etwas am Motorrad geändert wurde z.B. offene Luftfilter oder andere Auspuffanlage sonst läuft sie doch original am besten. Den Bildern nach ist weder der Luftfilter noch die Auspuffanlage geändert worden.
Wenn die knallt oder sonstiges macht wird wohl eher Falschluft oder eventuell ein undichtes Ventil der Grund sein .124 Düsen halte ich schon für relativ zu groß wenn 102,5 und 105 original sind und die werden im Werk doch gut abgestimmt.
Gruß Ragman

Ragman
Beiträge: 73
Registriert: 25. Jun 2020
Motorrad:: Fazer FZS 1000 Bj.2001
XJ600 Bj.1987
Zündapp DB Comfort Bj.1952

Re: Yamaha» XJ 600 51J mal sehen wo die Reise hinführt

Beitrag von Ragman »

Hallo Timo,
hast du am Lufi auch was gemacht oder warum willst du die Kiste eigentlich anders abstimmen? Willst du damit Rennen fahren?
Ich möchte mit meinem Cafe-Racer eher gemütlicher also nicht unbedingt auf der letzten Rille fahren und finde die läuft doch so auch gut.
Die offenen Lufi von DNA habe ich nur wegen der Optik gekauft weil ich das komplette Gehäuse raus gemacht habe.
Bei dir konnte auch was an der Zündanlage sein weil stottern und knallen eher in die Richtung gehen könnte.
Gruß Ragman

Benutzeravatar
XJ600Flunder
Beiträge: 139
Registriert: 6. Jun 2019
Motorrad:: Yamaha XJ 600 Bj. 1989 Café Racer

Re: Yamaha» XJ 600 51J mal sehen wo die Reise hinführt

Beitrag von XJ600Flunder »

@Ragman Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt reagiere. Ich hatte sehr wenig Zeit zum schrauben und war auch nur wenig hier aktiv. Ich habe einen anderen Luftfilterkasten verbaut (3D gedruckt) und entsprechend auch einen andere Luftfilter (von einer BMW, Querschnitt ist kleiner). Ich fahre keine Rennen, ob das Teil nun ein paar PS weniger hat stört mich nicht, ich wollte einfach gerne mal ausprobieren wie es läuft, da ich mal was anderes als offene Luftfilter machen wollte, aber der originale Luftfilterkasten sollte trotzdem weichen. :rockout:
Gruß
Timo

Antworten

Zurück zu „XJ“

...cooles Zeug