forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
AndreK
Beiträge: 54
Registriert: 16. Mai 2017
Motorrad:: Yamaha XJ650 Caferacer , Zündapp DB 203, BMW r1100s, Yamaha TZR 250
Wohnort: Fulda

Re: Yamaha» XJ 650

Beitrag von AndreK »

Uiuiui Ducmann, für Auspuff rumsägen gibt es fast schon die Todesstrafe in Deutschland...😂
Ne den lass ich so, hast aber prinzipiell Recht, paar cm weniger wären gut. Technisch aber aufwändig zu ändern bei dem Krümmer.

Danke Pfanny

ducmann65

Re: Yamaha» XJ 650

Beitrag von ducmann65 »

Es könnte sein, daß ich noch eine Hänsle 4-1 für die XJ hätte. Ich werde meine Lagerverwaltung mal kontaktieren ;-)
Wie war das noch ''Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen'' !

Stefan
Zuletzt geändert von grumbern am 5. Feb 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

AndreK
Beiträge: 54
Registriert: 16. Mai 2017
Motorrad:: Yamaha XJ650 Caferacer , Zündapp DB 203, BMW r1100s, Yamaha TZR 250
Wohnort: Fulda

Re: Yamaha» XJ 650

Beitrag von AndreK »

Hänsle hab ich noch nie gehört...man lernt nie aus.

AndreK
Beiträge: 54
Registriert: 16. Mai 2017
Motorrad:: Yamaha XJ650 Caferacer , Zündapp DB 203, BMW r1100s, Yamaha TZR 250
Wohnort: Fulda

Re: Yamaha» XJ 650

Beitrag von AndreK »

Ducmann, ich sehe gerade wir haben ähnliche Vorlieben bei den Mopeds. Cr hab ich gerade verkauft, dumm eigentlich aber zu spät. Und die Adventure hätte ich gerne anstatt der Superduke, obwohl das eine geile Maschine ist...

ducmann65

Re: Yamaha» XJ 650

Beitrag von ducmann65 »

Alles eine Frage des Preises :-) :-)

Nee, im Ernst. Schick mal ein paar Bilder der Maschine per PN. Vielleicht läßt sich ja was machen ...

Früher haben wir Briefmarken getauscht ;-)
Zuletzt geändert von grumbern am 5. Feb 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Vogelburger
Beiträge: 1148
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Yamaha» XJ 650

Beitrag von Vogelburger »

Halt doch mal an im Vorbeiflug, André! Fon und Adresse bei Bedarf als PN.
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

AndreK
Beiträge: 54
Registriert: 16. Mai 2017
Motorrad:: Yamaha XJ650 Caferacer , Zündapp DB 203, BMW r1100s, Yamaha TZR 250
Wohnort: Fulda

Re: Yamaha» XJ 650

Beitrag von AndreK »

Tauschen, cool, das hab ich noch nie gemacht....und ich hab schon viele Mopeds gehabt.
Schick mal deine...ich schick dir Bilder von meiner Kati...

Kriegst PN , Jan

Benutzeravatar
kdam
Beiträge: 12
Registriert: 24. Jun 2019
Motorrad:: BMW, R65, 1981
Suzuki, GN250 Bj 1991
Yamaha XJ650 Bj 1981

Re: Yamaha» XJ 650

Beitrag von kdam »

Super Umbau! Der Tank gefällt mir besonders gut. Die Lampe würde ich etwas kleiner ausführen (5zoll LED?). Aber das ist natürlich Geschmacksache. Also nochmal Good Job! Gute Fahrt damit!
:oldtimer:

AndreK
Beiträge: 54
Registriert: 16. Mai 2017
Motorrad:: Yamaha XJ650 Caferacer , Zündapp DB 203, BMW r1100s, Yamaha TZR 250
Wohnort: Fulda

Re: Yamaha» XJ 650

Beitrag von AndreK »

Leute es ist vollbracht. So wie sie auf den letzten Bildern ist habe ich alles eingetragen bekommen. Einzigste das Nummernschild muss etwas mehr nach außen. Hat mir die Maße eingetragen auf die ich abändern muss.
Jetzt nur noch anmelden und fertig. Yippiajeh.

Gruß Andre

AndreK
Beiträge: 54
Registriert: 16. Mai 2017
Motorrad:: Yamaha XJ650 Caferacer , Zündapp DB 203, BMW r1100s, Yamaha TZR 250
Wohnort: Fulda

Re: Yamaha» XJ 650

Beitrag von AndreK »

So Leute,
Ich habe heute die Zulassung bekommen. Es ist alles eingetragen. Hatte noch ein kleines Problem das sie nicht richtig rund lief. War ein blöder Fehler. Die Messinghülse für das Schwimmernadelventil war ein mm lose und dadurch hat der eine Zylinder zu wenig Benzin bekommen. Ganz blöde Auswirkungen hatte das… bin froh den Fehler schnell gefunden zu haben.
Bin direkt 80km gefahren, läuft jetzt echt gut. Nur ganz oben raus muss ich die Hauptdüse noch um 5 kleiner machen, da verliert sie Leistung und die Kerzen sagen das gleiche.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „XJ“

Kickstarter Classics