Für Blatho:
Ich dachte man kann so zum TÜV?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XJ 650 4K0 -> Projekt #1
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Yamaha XJ 650 4K0 -> Projekt #1
hast du die Bedüsung der Vergaser geändert wenn ja, wieIkarus27 hat geschrieben:Fast fertig
Gruß Jürgen
Re: AW: Yamaha XJ 650 4K0 -> Projekt #1
Düsen muss ich noch bestellen. 124er aussen und 126er innen. Dann noch die Nadeln mit Unterlegscheiben bestücken, da diese nicht eingestellt werden können.
Re: Yamaha XJ 650 4K0 -> Projekt #1
Die Linie mit Tank und Sitzbank gefällt mir gut. Aber beim Scheinwerfer könnte ich mir einen 160er, wie er z.B. beim kickstarter für kleines Geld angeboten wird, besser vorstellen. Dann hättest du auch Platz, um den Tacho ein paar cm tiefer zu setzen. Hast du evtl. die Möglichkeit, den vorderen Fender noch etwas zu kürzen?
Re: AW: Yamaha XJ 650 4K0 -> Projekt #1
Das ist der originale Scheinwerfer. Ggf. kommt noch ein kleinerer. Die Fussrasten bzw. Auspuffhalterungen werden auch noch geändert. Sie läuft im Moment noch nicht gut da die Düsen an die Filter angepasst werden müssen. Ein kleinerer Tacho der in die Rückseite des Scheinwerfers eingelassen wird wäre auch noch eine Alternative. Details kommen halt noch.
Danke für die Tipps.
Danke für die Tipps.
Re: Yamaha XJ 650 4K0 -> Projekt #1
Der Tacho zerstört dir echt die schöne Linie. Der steht einfach VIEL zu hoch.
Ansonsten sieht die geil aus.
Zu dem Kreuz aufm Scheinwerfer (habs bei mir auch aus spass drauf, aber kommt runter, da der SW auch noch leicht gelblich foliert ist): Soweit ich weiß darf man einen gewissen % Satz der gesamtfläche des Scheinwerfers abdecken ohne dass die Betriebserlaubnis erlischt. Das ist auch der Grund warum bei Autos "Böse Blicke" zugelassen sind. Wie viel erlaubt ist weiß ich allerdings nicht. Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass ein Polizist da anfängt zu messen und zu rechnen
...aber dennoch isses mir selber auch zu auffällig, auch wenn (bis auf den gelben Scheinwerfer) alles bei mir eingetragen ist. Da verzichte ich dann doch auf den zusätzlichen "Stylefaktor" und muss mir nicht bei jedem silbernen Benz in die Hose machen
Ansonsten sieht die geil aus.
Zu dem Kreuz aufm Scheinwerfer (habs bei mir auch aus spass drauf, aber kommt runter, da der SW auch noch leicht gelblich foliert ist): Soweit ich weiß darf man einen gewissen % Satz der gesamtfläche des Scheinwerfers abdecken ohne dass die Betriebserlaubnis erlischt. Das ist auch der Grund warum bei Autos "Böse Blicke" zugelassen sind. Wie viel erlaubt ist weiß ich allerdings nicht. Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass ein Polizist da anfängt zu messen und zu rechnen
...aber dennoch isses mir selber auch zu auffällig, auch wenn (bis auf den gelben Scheinwerfer) alles bei mir eingetragen ist. Da verzichte ich dann doch auf den zusätzlichen "Stylefaktor" und muss mir nicht bei jedem silbernen Benz in die Hose machen
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
Re: AW: Yamaha XJ 650 4K0 -> Projekt #1
Kurze Frage?
Wo werden die Zündspulen angeschlossen? Zündkerzen sind klar aber dieses andere Kabel aus den Spulen?
Wo werden die Zündspulen angeschlossen? Zündkerzen sind klar aber dieses andere Kabel aus den Spulen?
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Yamaha XJ 650 4K0 -> Projekt #1
An der CDI und Masse. Schau mal hier:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!