forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 900-langzeitprojekt.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
rosemaster
Beiträge: 257
Registriert: 27. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Wohnort: 56459 Mähren
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XJ 900-langzeitprojekt.

Beitrag von rosemaster »

Jupp100 hat geschrieben:Hi Puddel!

Normalerweise reicht so ein Rep.-Set für den Benzinhahn
völlig aus. Keine Ahnung wie es bei der XJ ist, aber zu-
mindest bei den Suzukis ist es so, daß nur Sprit fließt wenn
der Motorunterdruck liefert oder auf PRI gestellt ist.
Bei der Reparatur unbedingt auf die Anordnung der Löcher
in der Membran achten, sonst fließt garnichts mehr. :dontknow:
Auch bei den Yamaha XJ Modellen ist es so, daß nur Sprit fließt wenn
der Motorunterdruck liefert oder auf PRI gestellt ist.

Unterdruckleitung gehört auf den Anschluß am Ansaugstutzen zwischen Zylinder und Vergaser. Bei mir (XJ650 K0) auf den 2. von links
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

Benutzeravatar
rosemaster
Beiträge: 257
Registriert: 27. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Wohnort: 56459 Mähren
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XJ 900-langzeitprojekt.

Beitrag von rosemaster »

Puddel93 hat geschrieben:Und schon die erste Umbaufrage:
Weiß jemand was für einen Tank, der zu einem cr passt, man verbauen kann ohne große Schweißarbeiten? Auf dem Bild welches ich oben schonmal gepostet habe (der rot-weiße Tracker) ist ein Tank der KZ650 verbaut. Der gefällt mir optisch schon echt gut!
Dengeln trau ich mir zu aber die Scheißerei..ääähhh...Schweißerei will ich mir schon aus dem Grund sparen, dass ich da diesen Drucktest machen muss...
Ich kann dir sagen das der Tank der Z650 OHNE Umbau auf die XJ650 K0 passt. Ich bin zu 99% sicher das der auch auf der XJ900 ohne großen Umbau passt. Ich habe den Tank auch zuerst auf der 900er gesehen und daraufhin mir einen Z650 Tank für meinen eigenen Umbau zugelegt.

Obwohl ich natürlich nicht böse wäre wenn du nen anderen Tank verwenden würdest :dance1: Damit meiner XJ ein Unikat bleibt :dance1:
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

Benutzeravatar
Puddel93
Beiträge: 114
Registriert: 28. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha XJ900 31a

Re: Yamaha XJ 900-langzeitprojekt.

Beitrag von Puddel93 »

Hi zusammen,

Danke erstmal für die Infos. Ich werd mir mal so ein satz besorgen und dann mal schauen...sprach der blinde zum gehörlosen :grinsen1:

@rosemaster: ich will ja nicht alles abkupfern :wink: ;-) ich heiß ja nicht guttenberg :lachen1:
ich werd mich noch nach alternativen umsehen. ich habe ja noch zeit. den tank den ich im bild verwendet habe soll laut google zu einer kz 650 gehören :dontknow:
zu "lackieren" hatte ich heut keine lust mehr. mal sehen wann ich weiter am bild bastel. aber für die erste grobe form ganz gelungen wie ich finde. vor allem für die ersten gehversuche mit gimp :lachen1:
Danke übrigens nochmal an keysersoze!!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße Puddel :rockout:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

Benutzeravatar
Puddel93
Beiträge: 114
Registriert: 28. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha XJ900 31a

Re: AW: Yamaha XJ 900-langzeitprojekt.

Beitrag von Puddel93 »

Hi,

Ich will mich mal wieder mit einbringen, nachdem ich nun wieder in den heimatlichen Gefilden bin :-)

Ich bin jetzt mittlerweile auf der suche nach teilen. So Stück für Stück wie Geld da ist...
Auf Anhieb fallen mir der Tank der z650 von Kawasaki und 37er stummels ein. Natürlich auch eine lampe, und so weiter und so weiter. Eben alles was Ch brauche, dass das mopped so in etwa aussieht wie auf den Bildern. Wenn jemand da noch etwas rumliegen hat und das für einen schmalen taler loswerden will kann sich gern bei mir melden. Für alternativen habe ich immer ein offenes Ohr :-)
Die originalen teile werde ich im Winter dann unter den Hammer bringen. Wer gern etwas tauschen möchte, von den dingen die ich nicht unbedingt brauche jetzt zum fahren kann mich auch gern kontaktieren.
Danke euch schon einmal.
Viele Grüße Puddel :rockout:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

deass
Beiträge: 4
Registriert: 23. Nov 2015
Motorrad:: XJ 900
Bj. 1985
weiss
35000 km
Wohnort: Barnstorf

Re: Yamaha XJ 900-langzeitprojekt.

Beitrag von deass »

Guten Tag Pudddel!

Darf man fragen, was aus dem XJ 900-Langzeitprojekt geworden ist?

Ich stehe derzeit vor der nahezu gleichen Situation, da meine dieses Jahr ihren 30igsten hat.
Noch hadere ich, ob ich alles original lasse oder ob ich ihr ein neues outfit verordne.
Xj 900 , Bj. 1985, 35000km, weiss

Ciao
deass

Benutzeravatar
Urbanmonkey
Beiträge: 13
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha TW 125, 1990
Yamaha FZ1, 2009
Wohnort: Adelschlag

Re: Yamaha XJ 900-langzeitprojekt.

Beitrag von Urbanmonkey »

Hey Puddel,
der Verlauf Deines Umbaus ist auch für mich interessant. Nach dem jährlichen Weihnachtstreff steht wohl ab März nächsten Jahres bei mir eine XJ900 in der Garage. Leider weiß ich noch nicht mehr darüber und früher kann ich das gute Stück nicht holen, da ich noch voll im Umbau einer TW stecke und der sich bis Ende Januar noch ziehen wird.

Grüße Mike
What coffee should like:

Black as hell
strong as death
sweet as love

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: Yamaha XJ 900-langzeitprojekt.

Beitrag von xjtomxj »

Gratuliere zu deinem Projekt :clap: die rot-weisse mit der goldenen Gabel ist ein traumbike , wie macht man so eine geile Gabel denn in die xj ?
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Antworten

Zurück zu „XJ“

...cooles Zeug